US-Psychologe Langman zur Amoklauf-Prävention: Verbot sogenannter Killerspiele nutzlos

Ragnarok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
24
Ich meine sowieso schon länger, dass die Leute sich zumindest die deutschen Amokläufe und die Hintergründe der Täter mal genauer ansehen sollten... Es fällt halt schon auf, dass bisher alle Amokläufer Außenseiter waren und gewisse Probleme hatten... ob privat oder in der Schule... DAS sollte den Politiker z.B. mal zu denken geben... und keine Killerspiele...
 
Komisch...immer stellen nur US Forscher und Psychologen fest, dass Gewalt in den Medien gar nicht so schlimm ist.
Liegt es am Natio...äh..Patriotismus und den scheinbar unausweichlichen hang zu Krieg...äh...Friedensmissionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig so, ich meine wenn man nach dem PC oder was auch immer spielen rausgeht und Leute umbringt hat ganz andere Probleme
 
Soso, das äußert also ein studierter Psychologe... man muss doch was das Thema angeht nicht mal studieren um zum selben Schluss zu kommen - da reicht denke ich, wenn man einfach mal das Teil zwischen seinen Ohren benutzt, samt dem gesunden Menschenverstand! Was die Medien abziehn ist einfach blinder Aktionismus der sich wiederum auf Aussagen von Leuten wie Pfeiffer bezieht!
Ich reg mich nicht mehr weiter über das Thema auf!

@ Vomitgrinder: Öhm zu dem was du da schreibst, dir ist schon bewusst, dass es auch bei uns in Europa und auch in Deutschland Forscher gibt, die der selben Meinung sind wie der Psychologe aus den Staaten. Das dumme daran ist nur, die finden nicht das Medienecho wie z.B. ein Dr. Pfeiffer, was bedauerlich und frustrierend zugleich ist. Der Blick hier zu Lande auf das Thema der Psychologie ist hier nur einseitig :autsch: :motz: :autsch:
 
Uns glauben sie nicht, weil wir ja "ne mindere Person" sind.. naja haptsache die welt hört bei sowas überhaupt zu !!
 
der meinung bin ich auch, dass man vorher schon einen an der waffel haben muss und nicht die spiele und filme schuld sind.
 
Nein wirklich ?

Wir erzählen das seit 3 Jahren dieser Welt. Doch die einzige Antwort auf uns "Nicht-Studenten" ist Ignoranz.

Jezt kommt jmd. daher gelaufen mit nem Studium, erzählt das selbe, und ist jezt toll.
 
Tja, so wie mein Opa zu Terminator "Blöde ami Scheiße" sagt, so sagt meine Mutter "Blöder Krankmachender Bockmist". Ignoriert sie, wer die "Droge des 21. Jahrhunderts" noch nicht ausprobiert hat der wird immer solcheMeinungen Vertreteten. Bedenkt besonders, das die Menschen die Videospiele verabscheuen selbst Dinge vertreten die wir stark Kritisieren (zb. Talkshows, zu krasser Umweltschutz usw.).
 
Hm. Diese Aussage ist weniger positiv für Gamer, als es den Anschein hat. Liest man die News nämlich richtig, beinhaltet sie folgende Aussage:

Ist jemand geistig krank - psychopathisch, psychotisch oder traumatisiert, greift er in der Folge zu möglichst brutalen Filmen oder Spielen.

Schön ist, dass dieser kranke Mensch aber nicht wegen seines Medienkonsums Amok läuft...

... Komische Meldung.
 
Uns glauben sie nicht, weil wir ja "ne mindere Person" sind.. naja haptsache die welt hört bei sowas überhaupt zu !!
das hoffe ich doch langsam mal, wobei er ja nicht der 1te ist der es bestätigt, aber sowas will man net hören, da ist es der einfachere weg es auf die gewaltspiele bzw filme zu schieben
 
Als ob unsere Politiker auf sowas hören würden. Die gewählten Vertreter des Volkes gehen in solchen Fällen doch immer den bequemsten Weg. In den 50ern waren es die Comics, in den 70er/80ern der Heavy Metal, jetzt sind halt Videospiele "Satans Werk" und die Wurzel allen Übels.
 
Endlich mal einer, der es richtig UND Seriös angeht. Aber er wird auch damit keinen Anschluß bei den Politikern finden, die ja sowieso immer alles besser wissen und alles besser machen. Schade eigentlich.
 
Schön und gut, aber...

Ist ja wirklich wunderbar, dass wieder einmal bestätigt wird, was längst jeder normale Mensch verstehen sollte, der ein bisschen nachdenken kann. Aber das wird nicht viel nutzen, da die Politiker hier in diesem Land ja längst nichtmehr auf den "Pöbel" hören und in ihren eigenen kleinen Privatuniversen leben, in dem alles nur oberflächlich betrachtet wird und alles neue böse ist.

Es braucht einfach mal einen Ruck, der die Politik erschüttert. Eine komplette Ersetzung des Parlaments und der Führungspositionen durch junge, moderne und weltoffene Menschen. Wir sind ein junges Land, warum sollten dann die alten regieren?
 
ja wie jetzt? was soll das heissen? Verbot von Killerspielen doch nutzlos oder wie?? nachdem mich hundert Politiker davon überzeugt haben dass es sehr wohl sinnvoll ist alle Killerspiele zu verbieten, das Internet zu sperren, Musik und Film zu zensieren?? Nachdem mir Politiker mit Fakten und Zahlen tatsächlich bewiesen haben dass es das einzig Logische ist um unsere Jugend zu retten?

Jetzt kommt irgendso ein Möchtegern Psycholog daher und behauptet genau das Gegenteil?? Da trau ich doch lieber den Politiker! die müssen es doch wissen wie ich mein Leben zu leben habe!!

Achtung.... Sarkasmus pur....
 
Als ob unsere Politiker auf sowas hören würden. Die gewählten Vertreter des Volkes gehen in solchen Fällen doch immer den bequemsten Weg. In den 50ern waren es die Comics, in den 70er/80ern der Heavy Metal, jetzt sind halt Videospiele "Satans Werk" und die Wurzel allen Übels.

Da hast du verdammt noch mal recht.
Oh mann es ist schon frustierend wie man in Deutschland als Zocker angesehen wird.
 
Also ich sehe das auch so wenn jemand durchdreht und amok läuft dann hat das bestimmt net den grund das er ein bestimmtes game gezockz hat sondern da ist irgendetwas anderes schiefgelaufen
 
Diese ganze Killerspieldiskussion wird doch nicht von uns geführt, sondern von Politikern die solche Spiele instrumentalisieren, um Gamer als eine bedeutungslose Minderheit durchgeknallter Spinner darzustellen. Nur so können sie unwissende Wähler - meist ältere Menschen - auf ihre Seite ziehen, die auch keine Ahnung von dieser Materie haben.
Es wird mit den Ängsten von Menschen gespielt, mit Dingen die sie nicht verstehen oder nicht in ihre Generation paßt. Da muß doch kein Experte her, um zu erklären daß wir ganz normal sind und keine Amokläufer! :motz:
 
Also ich stimme den Herrn Langman vollkommen zu und so sollten es auch die Politiker sehen.
 
Zurück