Nintendo Amerika: "PSPgo hat grundlegende Konzeptprobleme"

Cloud-Strife

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
2.438
Reaktionspunkte
216
Rischtisch!!!

Den Jungen würde ich mal anstellen und die anderen Pappnasen feuern, wenn ich bei SONY der Abteilungsleiter für die den Videospiel- Bereich wäre :ugly:

Aber das mit dem Respekt hätte er sich ruhig schenken können, die Kundenverarsche die SONY damit betreiben wollte verdient ihn nicht :uff:
 
Das Ding hat ein großen Konzeptproblem.
1. Kein Laufwerk.
2. Spiele können nur über den PSN Store runtergeladen werden.
3. Für Leute ohne Kreditkarte oder jetzt entlich verfügbarer PSN Card gibts keine Software. Wenn man nicht 18 ist.

So gesehen bei uns im Media Markt (Rheine) und Real (Nordwalde).
Da wollten ein paar Kids, 16 oder 17 Jahre alt. Sich die PSP to Go zulegen. Natürlich mit einer 50€ PSN Card im gepäck. Nachdem der Kassierer den Ausweis des Jungen Mannes gesehen hatte verweigerte er den Verkauf der PSN Card weil er noch keine 18 jahre alt wäre. Beispiel 2 im Real in Nordwalde. Ein Junge und seine Mama an der Information. Die Ihre neu erstandene PSP to Go wieder umtauschen wollten weil das Teil kein Laufwerk hat. Ich frage die junge Dame ob Sie nicht gewust hätte das dieses Gerät keine Laufwerk hat. Ihre Antwort. Nein man hätte Ihr das Gerät nur empfohlen sonst nichts. Als ich Ihr sagte das man die Spiele für dieses Gerät nur Dowloaden kann war Sie nicht erfreut. zumal der Real diese PSN Cards nicht im Sotiment hatte. Ich riet Ihr das Gerät umzutauschen. Und wenn es ein Handheld sein soll. Dann sollte Sie für Ihren Sohn (8 Jahre alt) einen Nintendo DS-i kaufen.
 
So gesehen bei uns im Media Markt (Rheine) und Real (Nordwalde).
Da wollten ein paar Kids, 16 oder 17 Jahre alt. Sich die PSP to Go zulegen. Natürlich mit einer 50€ PSN Card im gepäck. Nachdem der Kassierer den Ausweis des Jungen Mannes gesehen hatte verweigerte er den Verkauf der PSN Card weil er noch keine 18 jahre alt wäre. Beispiel 2 im Real in Nordwalde. Ein Junge und seine Mama an der Information. Die Ihre neu erstandene PSP to Go wieder umtauschen wollten weil das Teil kein Laufwerk hat. Ich frage die junge Dame ob Sie nicht gewust hätte das dieses Gerät keine Laufwerk hat. Ihre Antwort. Nein man hätte Ihr das Gerät nur empfohlen sonst nichts. Als ich Ihr sagte das man die Spiele für dieses Gerät nur Dowloaden kann war Sie nicht erfreut. zumal der Real diese PSN Cards nicht im Sotiment hatte. Ich riet Ihr das Gerät umzutauschen. Und wenn es ein Handheld sein soll. Dann sollte Sie für Ihren Sohn (8 Jahre alt) einen Nintendo DS-i kaufen.
das sind jetzt mal nur zwei beispiele. ich denke da werden noch einige kommen und die go umtauschen... war ja klar
 
Wird ja auch in der Werbung zur PSPGo nicht erwähnt, dass sie kein Laufwerk hat.
Man bekommt nur mit, dass man damit Spiele runterladen kann, aber nicht, dass man Spiele nur durch runterladen erwerben kann
Viele Videospieleinsteiger werden bestimmt beim Kauf ne Übnerraschung erleben, wenn die sich nicht irgendwo im Web darüber informieren
 
oh mann

wie das hier nervt das immer leute meinen müssen ihr senf los zulassen was haltet ihr denn davon mal ne konsole sprich nen handheld selber herzustellen? wo bei mir schon die kaufeslust vergeht die psp go zu besorgen weil man immer nur negative kommentare lesen muss :autsch:
 
Das Ding hat ein großen Konzeptproblem.
1. Kein Laufwerk.
2. Spiele können nur über den PSN Store runtergeladen werden.
3. Für Leute ohne Kreditkarte oder jetzt entlich verfügbarer PSN Card gibts keine Software. Wenn man nicht 18 ist.

Du... Punkt 1 finde ich ja eigtl. gut... so gesehen hätte ich so ein Ding gerne gehabt, aber ich sehe es nicht ein mir meine Spiele 2 mal kaufen zu müssen...
Die ganzen Spiele, die ich habe (Crisis Core, Dissidia etc.) die will ich auch auf der GO spielen können...
zu 2. kann ich nur sagen, dass man das auch elganter hätte lösen können... z.B. könnte man ja Codes als Karte beim Händler verkaufen... nur dumm dass man dem dann wieder was abgeben muss vom Umsatz...
Zu 3. sage ich nur... anfürsich das einzig Positive daran... so können Kinder nicht einfach irgendwas runterladen...

ich würde mir die sofort kaufen, wenn ich meine UMDs auf die transferieren könnte... aber so wird das ohl nix :D

wie das hier nervt das immer leute meinen müssen ihr senf los zulassen was haltet ihr denn davon mal ne konsole sprich nen handheld selber herzustellen? wo bei mir schon die kaufeslust vergeht die psp go zu besorgen weil man immer nur negative kommentare lesen muss

Das einzige, das hier nervt ist dein dummer Beitrag...

Der Handheld ansich ist auch sehr gelungen... nur das Konzept dahinter ist einfach reine Profitgier von SONY und Kundenabzocke und nichts anderes... und das muss einfach mal gesagt werden

wenn alle Leute wie du wären, dann würden wir wahrscheinlich in einem Überwachungsstaat leben...
wenn man etwas scheiße findet, dann sollte es man den Leuten auch sagen und ihnen damit die Chance geben es besser zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 3. sage ich nur... anfürsich das einzig Positive daran... so können Kinder nicht einfach irgendwas runterladen...

ich würde mir die sofort kaufen, wenn ich meine UMDs auf die transferieren könnte... aber so wird das ohl nix :D


Ich hab mich auf der Gamescom mit dem Teil ein ganze Weile befasst. Und fand/finde das Teil auch nicht so übel. Vieleicht werde ich mir das Teil irgentwann mal kaufen. Aufjedenfall bin ich mal gespannt wann es von dem Gerät die ersten Updates geben wird. Und wann der Preis fällt.
 
ja... der Preis ist auch noch so ein Faktor...
Mal abgesehen von dem 16 GiByte Speicher...
ansonsten ist es doch nur eine PSP ohne Laufwerk... oder kann die auch ohne Netzwerk ins Internet... (sowie Iphone und Konsorten)?

Naja... zudem fehlt mir dennoch ein erweiterbarer Speicher...
Wie gesagt... wenn man seine UMDs auch das Dingen bekommt und der Preis auf 200 fallen würde wäre ich direkt dabei...
denn meine PSP ist zu Schade für die Hosentasche (Special Edition Crisis Core)

Aber ich sage es nochmal bitte unterstützt SONY nicht damit...
Sonst ist die nächste Konsolengeberation schon ohne physikalische Träger vertreten... das kann man jetzt echt als Testphase von SONY betrachten!
 
Also für mich die PSP-Go hat was finde dieses kleine ding richtig Cool aber es streiten hier welche

es hat kein UMD-Laufwerk usw oder

es hat mit keiner gesagt das man die alten PSP spiele nicht auf meine Go spielen kann ohne mir die neu kaufen zu müßen...........

Die sicherheits frage ist hier super geklärt, ein Spiel was ab 18Jahre ist kann nicht von ein 7 Jährigen gezoggt werden somit hat Sony die Sicherheit für sich geklärt denn. alles was danach kommt sind die Eltern oder die Verkäufer schuld...............


Aber jetzt mal im ernst es gibt genug Ecken in Deutschland wo kein Internet zuverfügung steht was meint ihr wie die Dumm aus der Wäsche schauen wenn die ihre PSP-Go einschalten:D:Dund wollen Zoggen.............

aber wer weiß vieleicht kommen bei Sony ja noch steckmodule für die PSP-Go wie bei den Guten alten Gamboy wer weiß wer weiß............It's not a Trick it's Sony;);););)
 
Sony hätte es einfach lassen sollen. Vier mal derselbe Handheld in einer Generation, eigentlich müsste man schon anfangen sich darüber lustig zu machen, wie oft sie versuchen ihre PSP nochmal rauszuziehen und es doch nicht schaffen. Tut mir leid aber ich kann es nicht ernst nehmen, mir reicht meine stinknormale fette PSP, wenn ich nochmal Geld ausgebe will ich gefälligst eine neue Generation sehen mit größerer Auflösung, Touch, ordentlichen Analogsticks, ordentlichen Browser und verdammt nochmal einem Speichermedium. Ich werde bestimmt keine Downloads unterstützen, am Ende kriege ich nicht mal mehr Games aus dem Ausland und von Schnäppchen darf man sich dann auch noch verabschieden, weil es nur noch eine Plattform gibt. Nicht mit mir.
 
Ich werde diesen download mist nicht unterstuetzen,allein der gedanke daran games nur noch ueber download zu bekommen ist ne horrorvorstellung fuer mich.Sollte der download zeitalter wirklich kommen,werde ich mich von meinem geliebten hobby zurueckziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd sagen, dass die psp go kein konzeptproblem hat. ich denke eher hier fehlt das komplette kontept. aber sony wird das schon noch spüren...
 
Mit dem ab 18 ist doch totaler Schwachsinn. Vorallem, da auf den Cards z.B. Sackboy zu sehen ist. Seit wann bitte ist LBP an 18? Soll man also 18 sein, um sich LBP Kostüme zu kaufen. So ein Schwachsinn.

Ich war geschockt, als ich mir eine PSN Card holen wollte. Microsoft hat in dieser Konsolengen echt alles besser hinbekommen als Sony, vorallem mit den Abo-Cards...
 
Ich hatte die Wahl: PSP Go oder Nintendo DSi.

Habe mich für den DSi entschieden und bis heute nicht bereut! :hoch:
 
Ich weiß gar nicht warum hier alle über die PSPgo herziehen. Es ist absolut richtig in der heutigen Zeit auf Laufwerke zu verzichten. Die Zielgruppe ist doch sowieso im Internet und mit MediaGo kann man sehr leicht seine Spiele herunterladen und übertragen.

Generell macht ein Handheld auch ohne Laufwerk erst richtig Sinn, da man nun keine Spiele mehr mitschleppen muss. Die 16 GB interner Speicher sind schon üppig und wenn man mag, kann man auch noch eine weitere Karte einlegen und somit die Speicher noch erhöhen, was für PSP-Verhältnisse vollkommen ausreichen sollte.

PSN-Cards werden im Internet ohne Altersbeschränkung verkauft, da es nur eine Empfehlung seitens SONY ist. Die Einzelhändler halten sich daran. Wenn jugendliche wirklich an PSN-Cards kommen wollen, finden sie auch Wege. Hier schreiben einige, als seien PSPgo-User mit der medialen Welt völlig überfordert.

Das was der gute Mann von Nintendo sagte, stimmt zum Teil, denn die Go ist einfach zu teuer für den Gelegenheitsspieler und wird damit extrem unattraktiv für diesen Markt. Sollte SONY die PSPgo für 150 EUR verkaufen, würde sie sicherlich ein Erfolg werden wie der DS auch einer ist, denn einigen Spielern reicht die Darstellung auf einem DS nicht aus.

Seltsam finde ich, dass niemand über den iPod diese Gründe als Gegenargument bringt. Der iPod ist überteuert und hat auch kein Laufwerk und kann nur kleine Spiele abspielen. Die PSPgo hingegen hat eine Darstellungsqualität einer PS2. Da kommt man mit derzeit keinem anderen Handheld auf der Welt ran, selbst das iPhone mit etwas mehr Leistung, wird niemals einen solch großen Steuerungskomfort liefern, daher ist die PSPgo derzeit und schon seit Jahren auf diesem Gebiet konkurenzlos in ihrem Segment.

Der Go fehlt es lediglich an einem guten Marketingkonzept. Man sollte direkt aggressive und vor allem informative Werbung fahren, dann klappt das auch mit dem Absatz und auch mit der Akzeptanz des fehlenden Laufwerkes. Nur der Preis ist etwas zu hoch, das gebe ich zu.
 
]Ich weiß gar nicht warum hier alle über die PSPgo herziehen. Es ist absolut richtig in der heutigen Zeit auf Laufwerke zu verzichten. Die Zielgruppe ist doch sowieso im Internet und mit MediaGo kann man sehr leicht seine Spiele herunterladen und übertragen.

Warum ist das richtig? Ich schreibe auch in Foren und trotzdem lese ich meine Bücher nicht über ein Kindle oder PC sondern habe sie im Regal und kaufe sie gerade mal über das Internet. Nur weil man sich im Internet aufhält, will man doch nicht alles digital haben, was soll das denn für eine Logik sein? Genauso ist MediaGo nicht gerade das, was man sich unter einer großartigen downloadplattform vorstellt. Statt das man sich spiele direkt von Sony lädt, muss man dort auf der Seite leider irgendwann feststellen, das man keine Möglichkeit hat einfach so dort in einem Shop zu kaufen, nein man muss sich ein Extraprogramm installieren. Das ist Kundenunfreundlich.
Generell macht ein Handheld auch ohne Laufwerk erst richtig Sinn, da man nun keine Spiele mehr mitschleppen muss. Die 16 GB interner Speicher sind schon üppig und wenn man mag, kann man auch noch eine weitere Karte einlegen und somit die Speicher noch erhöhen, was für PSP-Verhältnisse vollkommen ausreichen sollte.

Was heisst denn mitschleppen? Selbst Gameboy Spiele waren nicht schwer gewesen, diese Übertreibungen immer sind wirklich lächerlich. Die Spiele wiegen ein paar Gramm und keine Tonnen. Auch 16GB sind doch nicht üppig, also bitte. Ein paar Videos, Bilder, Musik und zack der Speicher ist voll. Die Speichersticks selbst sind einfach nur viel zu teuer und zu allem obendrauf kommt, ich muss es wieder schreiben, ich kann meine Spiele nicht verkaufen, ich kann meinen Händler nicht frei wählen und womöglich werde ich nichtmal indizierte Ware runterladen können, weil sie ja für deutsche nicht erlaubt ist.
Eine Speichermöglichkeit könnte man auch ganz einfach optional bzw. schlicht nebenher anbieten. Bei der 360 gehts doch auch, entweder ich kauf es mir oder ich downloade es (wenn es des denn zu downloaden gibt). Microsoft bietet Freiheit, daran darf sich Sony eine Scheibe abschneiden.
Das was der gute Mann von Nintendo sagte, stimmt zum Teil, denn die Go ist einfach zu teuer für den Gelegenheitsspieler und wird damit extrem unattraktiv für diesen Markt. Sollte SONY die PSPgo für 150 EUR verkaufen, würde sie sicherlich ein Erfolg werden wie der DS auch einer ist, denn einigen Spielern reicht die Darstellung auf einem DS nicht aus.

Die PSP hat es seit ihrer Einführung nicht geschafft an den DS Erfolg zukommen, wie soll es bitte eine PSP derselben Generation schaffen? Es bleibt alles beim selben ausser das man den Handheld unattraktiv macht.

Seltsam finde ich, dass niemand über den iPod diese Gründe als Gegenargument bringt. Der iPod ist überteuert und hat auch kein Laufwerk und kann nur kleine Spiele abspielen. Die PSPgo hingegen hat eine Darstellungsqualität einer PS2. Da kommt man mit derzeit keinem anderen Handheld auf der Welt ran, selbst das iPhone mit etwas mehr Leistung, wird niemals einen solch großen Steuerungskomfort liefern, daher ist die PSPgo derzeit und schon seit Jahren auf diesem Gebiet konkurenzlos in ihrem Segment.

PS2 *hust* die PSPgo ist immer noch nur eine PSP. Der iPod passt auch nicht in die Diskussion, da er ein MP3 Player ist und diese Geschichte ist schon lange her. Es sind immer noch nur kleine Mini-Spiele die hier abgespielt werden, keine größeren Games die man auf anderen Plattformen findet. Und Steuerungskomfort? Also bitte Taktikspiele will ich mit Touchfunktion spielen, ich habe jedenfalls keinen Bock mit mit dem Steuerkreuz rumzuhantieren wenn ich auch einfach auf das entsprechende Feld drücken kann. Das ist doch wie einen Shooter nur mit Tastatur zu spielen...
 
Der Mann hat recht. Die PSP Go ist doch wirklich sinnlos.

nein, nicht wirklich... zumindest nicht ganz...
in allen anderen Punkten stimme ich dir mehr oder weniger zu, aber in einem Punkt hast du meiner Meinung nach Unrecht!
Apple versucht sehr wohl das I-phone (auch den I-pott :ugly:) als Spiele Plattform zu etablieren, was ja alleine auch die derzeitige Strategie von Apple in der deutschen Werbung zeigt.
auch die Tatsache, dass Apple ein MGS für das I-Phone bringen will und ein spezielles Mass Effect auf dem I-phone erschienen ist, führt doch schon die klare Aussage mit sich: Wir wollen in die Gamingbrnache und auch ein [großes] Stück vom Kuchen.

Zudem gibt es Spiele wie Assassin's Creed und The Force Unleashed für Apple Plattformen...
Also in diesem Punkt hast du mit ziemlicher Sicherheit Unrecht (aber das ist jetzt nicht böse gemeint oder so).

Ich persönlich ignoriere Apple (was Apple egal sein dürfte :D, mir aber auch)!
Ich bin einfach schon gegen die Marke, weil das irgendwie so eine Mode-Welle-Kiste ist (so was wie so ein Germany's Next Topmodel-Mist)...
Alleine deswegen bin ich schon dagegen.
Und das mit dem Download Content interessiert mich ergo auch nicht und ich nehme Apple nicht wahr im Gaming Segment...
Von mir aus könnten ein klasse Final Fantasy, eine super Rennsimu und was weiß ich auf dem Ding raus bringen und ich würde es trotzdem nicht kaufen...
Technisch ist das I-phone sicherlich nicht verkehrt... aber ich will ein Handy und kein Spielzeug...

aber genug von meiner persönlichen Abneigung gegen Apple... was ich sagen wollte ist einfach nur das Apple mich nicht aufregt, weil es mich schlichtweg nicht interessiert...

Ach ja... und bevor ich es vergesse... kosten die Spiel bei denen nicht nur 7,99 oder so?
Das ist dann auch nicht so krass wie das was SONY macht...

Anmerkung:
Ach sorry... ich hab' dich was missverstanden und nicht präzise geantwortet...
Aber es kommt auf's selbe hinaus... bei einem Bekannt auf dem I-Pott (:ugly) habe ich Assassin's Creed in schmucker 3D Grafik gesehen... also kann man das, was ich über das I-Phone gsagt habe auch auf den blöden Pott beziehen... ist ja ein Verein =P

So jetzt aber: Fertig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob Nintendo keine wichtigeren Sachen zu erledigen hätte.:motz:

Wenn Sony erstmal bei Nintendo anfangen würde,dann würde eine ganze Seite an Wii und DS Problemen zu beanstanden sein.Die Konsolen sind alles andere als fehlerfrei.

Sony ist meilenweit Nintendo voraus.
 
Aha und das weil... nun... ja warum? Ich hab keine Probleme mit meinem DS und übrigens auch keinen Pixelfehler, wie es ja bei PSPs temporär mal Gang und Gäbe war.^^
 
Zurück