Assassins Creed 3: Als Frau im zweiten Weltkrieg?

SunPhoenix

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
0
Website
apfelphone.net
Assassin's Creed im zweiten Weltkrieg wäre schon mal mehr als ungewhont. Ob man nun eine Frau oder einen Mann spielt, ist eigentlich kaum wichtig, finde ich zumindest. Ich sehe dem Spiel etwas kritisch entgegen, sollte es wirklich in dieser Zeit angesiedelt sein, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Von mir aus darf es nach Teil 3 fertig sein, die Serie ist zu gut, um in den typischen Dimensionen ausgeschlachtet zu werden, momentan sieht es aber immer mehr danach aus...
 
Diese angedachte Thematik wird allerdings bereits von Saboteur aufgegriffen werden...zwar mit einem männlichen Charakter,aber der Rest passt!
Gab es da nicht auch noch Velvet Assassin ? Ich glaube,man würde sich damit keinen großen Gefallen tun :rolleyes:
 
Mir ist es eigentlich völlig Latte, ob man eine Frau oder einen Mann spielt.
Hauptsache der Spielspaß stimmt.
Aber ich finde auch das mit den 35 weiteren spielen ist übertrieben.
Klar wollen sie Geld verdienen, aber trotzdem war dieser Aussage dumm.:D
Sie sollen erstmal zeigen, ob sie nicht die gleichen Fehler im zweiten Teil machen, wie im ersten.:hoch:
 
3 Teile sind genug

Ich finde das 3 Teile genug für eine Serie sind. Alles was darüber geht, leidet meistens die qualität des spiels was uns die Vergangenheit schon des öfteren bewiesen hat XD
Das jüngste beispiel is Resident Evil, hätte man nach teil 3 schluss gemacht wäre man auch nicht böse gewesen und dann eine neue marke ins leben gerufen hätte mit neuem Gameplay ala RE4 od RE5.
Naja, mal schaun wie das weiter geht ;)

Attentäter im 2. Weltkrieg hört sich mal ganz gut an XD
 
Es sollte bei 3 Teilen bleiben, zumindest mit der Story um Desmond.... was danach kommt, mal abwarten.
Eine Frau als Protagonistin.... gerne, aber nicht unbedingt im 2. Weltkrieg
 
ich finds bisschen krass wie der WW II so Kommerziel ausgenutzt wird um etwas zu verkaufen... vorallem bei Ego-Shootern, man kann das schon machen aber nicht über jahrzehnte lang ständig games erscheinen zulassen die darauf basieren. nur weil die entwickler von z.b. COD oder was auch immer zu einfallslos sind ich eigene Geschichten auszudenken.

zum Thema:

ein Weiblicher Charakter bei AC kann ich mir sehr gut vorstellen aber ich finder dass, das Setting nicht dazu passt sprich der WW II, ich würd mir lieber was in der Zukunft vorstellen mit einem High-tech Setting und Waffen(keine schusswaffen)

Jade Raymond hatte schon vor Realese Teil 1 bestätigt, das es ein 3 teiler wird wobei Sie da auch meinte das

teil 1 in der vergangenheit
teil 2 in der gegenwart
teil 3 in der Zukunft

Spielen wird.
 
Mit den Zweiten Weltkrieg bin ich nicht zufrieden, interessant würde für mich der Amerikanische Bürgerkrieg sein in dem man als Attentäter Attentate ausführen muss.
Standorte könnten Washigton und andere Amerikanische Städte sein
Wichtige Persönlichkeiten würde es wie z.B. George Washington auch geben
 
Gegen eine Frau hätte ich nichts allerdings wäre das vermutlich auch ein wenig ungewohnt und unpassend in einer Serie wo man bisher wirklich nur Männer spielte die alle genau so aussahen und einen Stil aufwiesen. Ich persönlich würde mich freuen da ich ohnehin lieber mit Frauen als mit Männern spiele aber ich bin mir trotzdem unsicher ob es so gut wäre. Auch zweiter Weltkrieg ist eher solala, ich find ihn persönlich sehr, sehr geil aber ich habe oft genug Nazis geschnetzelt also entweder ist man auf Seiten der Achsenmächte oder gar nicht. Stattdessen wäre der amerikanische Bürgerkrieg, napoleonische Feldzüge, erster Weltkrieg oder sogar nahe moderne in den achtzigern oder was weiss ich, bei weitem besser geeignet. Vermutlich wäre die Zeit 1790-1900 auch besser vom Stil her. Mittelalter zum zweiten Teil geht ja noch aber von diesem Renaissance Ding zum zweiten Weltkrieg wäre einfach ein zu krasser sprung. Grundsätzlich erstmal könnte es kommen und ich würde es wohl spielen aber man darf sich ruhig mehr wagen. Moderne jedoch können sie lassen oder Zukunft (meiner Meinung nach), obwohl die Zukunft immerhin noch ein wenig was bieten würde.
 
Ich finde die Idee nicht schlecht..
und Assassins Creed kann auch ruhig mehr teile bekommen, immerhin können die mit den Epochen varrieren wie sie möchten und es könnte immer wieder interresant werden..
evtl iwan in der Future^^
 
abwechslungsreich

ich find die idee gut für den dritten teil von assassins creed,es würde eine abwechslung reinbringen,wieso nicht :)
 
ich seh das, wie ienige anderen auch, so:es reichen drei teile.und meiner meinung nach sollte im dritten teil die story von desmond im animus zu ende erzählt werden.teil eins mit vorfahre altair, teil zwei mit vorfahre ezio und teil drei mit desmond im jetzt und hier und mit wiedererlangen seiner in im schlummernden assassinen-kräfte/fähigkeiten.und somit finde ich natürlich auch das WW 2 setting nicht sinnvoll - gar nicht:runter:.auch finde ich das es einfach nicht zu AC passt.

mit einer frau könnte ich mich schon anfreunden, muss aber jetzt nicht zum pflichtprogramm für den kommenden teil werden.
 
Mir würde es gefallen, wenn AC3 im alten China/Japan spielen würde und mal als Ninja/Samurai spielen könnte.
 
eine frau im 2.ten weltkrieg is doch müll das is doch kein assassins creed mehr das ich kenne.
Es sollte dann ein guter abschluss der serie werden fals sie nur 3 eile machen werden , und ich glaub doch ach das wir eher einen mann erwarten und keine frau und das es spannend wird
 
gegen eine frau in assassins creed ist nichts zu sagen,aber es scheint anscheinend wieder in Mode zu kommen,dass Spiele wieder zunehmend im 2.WK angesiedelt sind (siehe Saboteur etc.)da ist langsam echt die luft raus.man sollte sich vielleicht mal Gedanken machen ob assassins creed nicht vielleicht in afrika oder asien angesiedelt werden könnte....
 
Mehr als 3 Teile würde ich jetzt nicht so toll finden, weil es sich dann eh nur noch wiederholt und es zu sehr ausgeschlachtet wird.
Eine Frau als Protagonistin geht mir ziemlich gegen den Strich. Ich spiel keine Spiele mit weiblichen Hauptcharakteren.
Und 2. Weltkrieg finde ich vom Thema her auch nicht gut. Ich finde das Mittelalter viel interessanter, weil das irgendwie mystischer ist und besser zu den Assassinen passt.
 
So stellt sich Puel etwa vor, dass die Geschichte von Assassin's Creed 3 in England spielen könnte.

Das hieße ja dann, dass es kein wirkliches WWII-Spiel werden würde, da man ja nicht gegen Nazischergen vorgehen würde. Ich hätte bei WWII eher an die französische Resistance oder an Russland gedacht. Ich fänds durchaus besser, wenn man nicht die 0815 Nazis meucheln würde, sondern sich ausschließlich in England bewegt.

Gegen eine Frau ist absolut nichts einzuwenden, zumal es ja eh Wurscht ist, wenn der Hauptcharakter wieder mit Kutte oder Mantel und Kapuze rumläuft.

Auch zweiter Weltkrieg ist eher solala, ich find ihn persönlich sehr, sehr geil aber ich habe oft genug Nazis geschnetzelt also entweder ist man auf Seiten der Achsenmächte oder gar nicht.

:ugly: Lass das mal nicht Herrn oder Frau Pfeiffer lesen. ;) Ich glaub ich weiss, was du eigentlich damit meinst.

Wenn das Spiel in England spielen sollte, bekäme man ja (hoffentlich) keinen einzigen Nazi zu Gesicht. Als Zeitrahmen fänd ich den 2. Weltkrieg schon in Ordnung.
 
Assassin´s Creed ist momental meine Lieblingsreihe; dennoch würde ich es besser finden, wenn nach AC III Ende wäre. Klar ist AC für Ubisoft sehr lokrativ, aber ich schätze mit der Zeit würde das ganze sich in ungefähr wie die NFS Reihe entwickeln ( extremer Qualitätsverlust und nur noch reine Geldmacherei ). Eine solche Reihe sollte man auch WÜRDIG abschließen, auch wenns schwer fällt. MGS war / ist ja auch eine klasse Saga, die auch endlich mal endgültig abgeschlossen werden sollte. Klar hab ich ( fast ) alle Teile gern gezockt, aber man sollte nicht aus allem restlos Profit ziehen wollen. Hierbei spreche ich von MGS Raising und Peace Walker, wobei MGS 4 das Finale sein sollte, wie eigentlich auch schon MGS 2 und 3. Für die Bioshock Reihe hoffe ich auch das beste.
 
Gegen eine Frau gibt es nichts einzuwenden.

Je moderner die Zeitepoche umso moderner auch die Waffen und da habe die Befürchtung das es zu einen Third Person Shooter mutiert wo man nur genug Munition braucht um sich zum Ziel durchzuballern.

Andererseits bietet es natürlich auch komplett andere Möglichkeiten sein Ziel zuerledigen.

siehe hier:
Regenschirmattentat ? Wikipedia

Aber ich spiele erstmal den 2. Teil und danach mach ich mir Gedanken über Fortsetzungen.
 
frau? kein problem :) !

die ansiedelung eines dritten teiles im wwII finde ich etwas ausgeleiert als thema, könnte ich mir aber durch eine geschickte wahl eines neuen gesichtspunktes doch noch spannend vorstellen. vielleicht auch die zeit um den ersten weltkrieg als eine weniger gut ausgeleuchtete epoche. es geht ja immer auch darum die stimmung einer zeit einzufangen und da finde ich das frühe 20. jahrhundert voller inspirierender themen.
grundsätzlich, wenn schon zeitreisen möglich sind müssen diese ja nicht unbedingt der spielgegenwart, unserer zukunft, immer näher kommen. es gibt noch unzählige interessante knotenpunkte in der geschichte welche besucht werden könnten, zb. die chinesische flotte von riesenschiffen und ihr plötzliches verschwinden.
allerdings müsste die, bisher recht spärlich beleuchtete, hintergrundgeschichte endlich auch etwas erweitert werden, denn sie sollte ja das rückgrat der serie bilden. ein lasches rückrat könnte der ganzen serie den rücken brechen.
es spricht also nichts gegen eine ausweitung über drei teile hinaus. eine bündelung in dreiergrüppchen mit jeweils einer abgeschlossenen haupthandlung wäre mir aber sympathisch.
 
Zurück