PES 2010 - Test: Wie schlägt sich der FIFA-Konkurrent im Test?

Nizzle195

Kicktipp-Gewinner 2009/2010
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
14.909
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
ich werd mir wohl erst mal pes holen. ea hat mich erst mal vergrault. weil die säc** die interaktive liga nicht auf gemacht haben und die platin nicht mehr drin ist für mich. sowas ist nicht gerade förderlich für die kundenzufriedenheit. und unzufriedene kunden kauf nicht wieder ein. deshalb wechsel ich wieder zur konkurrenz.
 
bleibt der knappe Rückstand zur FIFA-Reihe auch in dieser Saison bestehen.

diese aussage kann sich aber -wenn überhaupt- NUR auf die konsolenversionen beziehen.
sollte man vielleicht dazuschreiben.
 
also ich glaube das dieses jahr pro 2010 gewinnt :D
obwohl ich eigentlich fifa spiele und fifa mehr mag ;)
bei fifa sind die abwehrspieler viel zu weit weg und das stört einfach.... ich spiele besser als legende aber verliere oft weil meine abwehrspieler viel zu weit wegstehen ...
ich hab schon versucht vieles bei diesen taktiken zu ändern trotzdem hillft das nicht wirklich :(

ich bin etwas von fifa entäuscht es ist aber nicht nur dieser grund
 
Test PES 2010 gegen FIFA10

Ich bleib auf jedenfall FIFA treu, läßt sich einfach spielen als PES.
Habe FIFA von anfang gespielt. Die Ballphysik ist bei der PES Version zwar ein kleines bißchen besser aber das stört mich nicht. Let's go FIFA.:)
 
denke auch das pes gewinnen wird ist spielerisch finde ich besser
 
Oha das hätt ich nicht gedacht, dass die Spieler da noch realistischer aussehen wie bei Fifa Ö.ö Ok nun hat es sich also bestätigt ich werd mir PES holen, Steuerung finde ich auch viel besser da.
 
also ich glaube das dieses jahr pro 2010 gewinnt :D
obwohl ich eigentlich fifa spiele und fifa mehr mag ;)
bei fifa sind die abwehrspieler viel zu weit weg und das stört einfach.... ich spiele besser als legende aber verliere oft weil meine abwehrspieler viel zu weit wegstehen ...
ich hab schon versucht vieles bei diesen taktiken zu ändern trotzdem hillft das nicht wirklich :(

ich bin etwas von fifa entäuscht es ist aber nicht nur dieser grund
Im Grunde sind beide Spiele völlig gleich auf.
Die Fehler die Fifa hat gibts bei PES nich und die die PES hat bei Fifa nich.
Ich werde mit beiden Spieln gleich viel Spaß und Frust haben.:)

Ich bleib auf jedenfall FIFA treu, läßt sich einfach spielen als PES.
Habe FIFA von anfang gespielt. Die Ballphysik ist bei der PES Version zwar ein kleines bißchen besser aber das stört mich nicht. Let's go FIFA.:)
Bei der Ballphysik liegen Welten dazwischen.
Vorallem halt was die Flugbahn bei Flanken angeht, bin ich beim Kick von EA schwer erschrocken.
Was auch lustig ist sind die Wettereffekte.
Schnee mitten im australischen Sommer?:confused:
 
Im Grunde sind beide Spiele völlig gleich auf.
Die Fehler die Fifa hat gibts bei PES nich und die die PES hat bei Fifa nich.
Ich werde mit beiden Spieln gleich viel Spaß und Frust haben.:)


Bei der Ballphysik liegen Welten dazwischen.
Vorallem halt was die Flugbahn bei Flanken angeht, bin ich beim Kick von EA schwer erschrocken.
Was auch lustig ist sind die Wettereffekte.
Schnee mitten im australischen Sommer?:confused:
um ehrlich zu sein wahr ich fifa lange treu.hab aber pes auch schon öfter gespielt und seit einem halben jahr nur noch pes. der grund ist ja ... beide spiele haben ihre stärken und schwächen... fifa hat starke lizenzen und bessere animationen dafür happert es spielerisch,es gibt einfach zuviele punkte die mich tierisch nerven,da nehm ich die fehlenden bundesliga teams und die schwächeren animationen von pes gern in kauf wenn es spielerisch einfach um einiges mehr spass macht. ich freu nmich sehr auf pes 10 und fifa??? ... naja ... muss ich vorerst nicht mehr haben!
 
habe mir zwar schon fifa geholt aber pes werde ich mir auch zulegen :hoch::hoch:
 
habe einpaar fragen an die tester.

1. gibt es bundesliga mannschaften und falls ja sind lizenzen vorhanden?
2. wie spielt es sich online? hat konami wie versprochen die server verbessert?
3: spielt ronaldo bei real oder immernoch bei manu - kurz sind die transfers aktuell?
 
Hm, obwohl ich mir keines der beiden SPiele hole, finde ich diesen PES / FIFA Wettbewerb an sich richtig gut, so versuchen sich die Entwickler zu übertumpfen und den Spieler das jeweilig bessere Spielerlebnis zu bescheren, was fast immer zu dessen vorteil ist.:hoch:
 
Hm, obwohl ich mir keines der beiden SPiele hole, finde ich diesen PES / FIFA Wettbewerb an sich richtig gut, so versuchen sich die Entwickler zu übertumpfen und den Spieler das jeweilig bessere Spielerlebnis zu bescheren, was fast immer zu dessen vorteil ist.:hoch:
Im Prinzip hast Du schon Recht, aber bei den beiden Spielen sehe ich das bissl anders.
EA hat da den riesen Vorteil, dass sie Lizensen ohne Ende haben.
Diese Lizensen sind ja auch der Hauptkaufgrund für viele.
Bei Konami hab ich schon seit längerem das Gefühl, dass sie langsam vor EA resignieren, da im Grunde nichts neues mehr kommt.
Spielerisch liegen nach wie vor Welten zwischen beiden Titeln, da hat EA noch riesen Nachholebedarf.
Sei es bei den Laufwegen der Spieler, der dämlichen Computer KI oder der eher schlechten Ballphysik.
Außerdem hab ich als alter Taktifanatiker, bei Fifa zu wenige Möglichkeiten, außerdem kann ich einstellen was ich will, die Männlein machen in den seltensten Fällen was sie sollen
 
ea hat überhaupt keinen nachholbedarf. ich spiele seit jahrzehnten pes. das beste war pes6. pes2008 war eine entäuschung. pes09 war der wechselgrund für mich zu fifa09. bin ich es leid nein. fifa10 erinnert mich mehr an pes6. wer wert auf Lizenzen, LAGfrei online und mit ALLEN 1.+2. BUNDESLIGA mannschaften spielen will der sollte fifa holen.
wer aber offline ein partyplayer ist soll bei pes bleiben.
 
ea hat überhaupt keinen nachholbedarf. ich spiele seit jahrzehnten pes. das beste war pes6. pes2008 war eine entäuschung. pes09 war der wechselgrund für mich zu fifa09. bin ich es leid nein.
Sorry, aber wenn man Jahre lang PES spielt und spielerisch keinen großen Unterschied zwischen den Games sieht, dann frag ich mich schon was Du gespielt hast.
Ansonsten hast Du Recht, Teil 6 war der beste PES Teil überhaupt, alles was danach kam war nur noch ein Schatten von Pro Evo.
Dennoch war das Gameplay und besonders die Ballphysik immer viel besser als bei Fifa.
Sicher hat da Fifa aufgeholt, aber trotzdem fehlt da noch einiges um an PES ranzukommen.
 
Zurück