10 Dinge, die Spiele-Entwickler von Uncharted 2 lernen können

Donar

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
mmhh...bisschen kommt es mir so vor als ob hier jemand kein Killzone mag...is aba nur ne vermutung!

aba schön dass endlich mal jemand sagt dass die ps3 einfach mal mehr power hat!
mal gucken ob ich mir uncharted hole...is ja nun mal nen pflichttitel für ps3 besitzer!
 
Ja, bis auf ne Nette Grafik hatte Killzone ja auch nix, hab das bei nem Kumpel gespielt, und nach ner Stunde haben wir was anderes gemacht weils voll langweilig war.

Ja, Uncharted zwei wird bestimmt der Hammer, haben grad mit dem Kumpel Uncharted eins durchgespielt um die Story zu kennen und jetzt wartet er auf den Zweiten und dann werden wieder Uncharted Nächte starten, dann geht die Zeit bis Forza3 schneller um!

Endlich hat die Playstation mal ein Spiel auf das ich neidisch bin!:eek:

Wurde ja schon fast langweilig das sich die PS3 Besitzer immer nur über die XBox aufregen!:D
 
die von GAME ONE meinten es is 100 perfekt
mir zwar eh wayne das spiel
aber ich find die 10 einwende hier sind eigl so lala
 
Es ist wie der Genuss eines MC-Tasty welcher nur Saisonal erscheint. Es ist wie ein ein sonniger Sommerabend mit Freunden den man nie vergisst. Es ist wie Sex mit 3 Frauen gleichzeitig. Alles viel zu selten.
Es mag ja sein, das es eben nur deswegen "so toll" ist. Etwas einmalig Besonderes eben. Dennoch hätte ich nichts, aber auch gar nichts dagegen, würden mehr solcher Spiele produziert werden. Persönlich denke ich, das es dem Geschäft der Spielebranche erheblich zugute kommen würde.
Im Grunde liegt bereits seit Teil 1 das ultimative Geheimrezept für DAS Spieleerlebnis für jeden offen dar. Was hindert Entickler daran, dieses Rezept zu nutzen und vieleicht nie ganz ran zu kommen, aber eben doch nah ran ? Nichts denke ich.

Was Naughty Dog hier abliefert ist DAS Spiel, welches in ein Geschichtsbuch gehört. Das Spiel welches beispielhaft und zukunftsweisend ist und einfach ein neues Spielezeitalter einräumen müsste. Also bitte ! Ich möchte mehr davon. Viel mehr.

Un dich garantiere euch meine lieben Entwickler, es wird gekauft wie geschnitten Brot. Also los. Was hält euch ab ausser eigene BLockaden im Kopf und selbst gestrickte Grenzen ? Nichts ! Jetzt fangt an, nimmt den Daumen aus dem ... und legt endlich los.
 
Ich muss mir erstmal den 1. teil holen und dann natürlich den 2. aber die 10 gründen sehr ein sehr gutes kaufargument allerdings stört mich das ganze gehype
 
Zu Punkt 2 [Millimetergenaues Klettern braucht kein Mensch]:
Einerseits frage ich mich, wo man in Mirror's Edge besonders gnadenlos vom Spiel behandelt wird, was die Präzision und "Gutmütigkeit" (:D) der Kletterpassagen (bei Mirror's Edge also dem gesamten Spiel) angeht, da ich das Spiel tendentiell eher einfach fand. Und wer keine Lust hat, in jeden Abgrund zu stürzen, der sollte sich lieber mit dem neuen Prince of Persia beschäftigen, das mit guten Absichten das Balancing komplett versägt hat, durch die Unsterblichkeit des Prinzen. Ich brauche bei Spielen schon eine gewisse Herausforderung und ich erinnere mich viel eher an brutal schwere Stellen zurück, weil ich sie zehnmal spielen musste, als an Spiele, durch die ich einfach durchgerannt bin.

Zu Punkt 3 [Wer hat schon Spaß daran, den Weg zu suchen?]:
Ich! Zugegeben: Es gibt einige Spiele bzw. einige Szenen in Spielen in denen man sehr schnell die Lust verliert, da man absolut keine Ahnung, was man jetzt eigentlich hier machen soll. Aber gerade wenn ich an die Prince of Persia Spiele denke (den letzten ausgenommen), dann schlägt mein Herz angesichts der Finde-den-Weg-Rätsel höher. Vielleicht kann man in diesem Punkt keine allgemeingültige Entscheidung fällen, dass man dieses Spielelement gut oder schlecht findert, sondern vielleicht hängt es von der Umsetzung ab, aber wenn dem so ist, dann gibt es definitv gute Umsetzungen der "Wegfindung".

Zu Punkt 4 [Auch die Ohren wollen verwöhnt werden]:
Absolut richtig. Tolle Musik und Sprecher sind extrem wichtig, um ein Spiel auf einer höhere Ebene der ungefähren, persönlichen Wertungsskala zu hieven. Wenn ich Musik aus Spielen höre, fühle ich mich direkt (auf das eigentliche Spiel glorifizierende Weise) an die Momente aus dem Game zurückerinnert. Klasse!

Zu Punkt 5 [Die Mischung macht's]
Halte ich auch für richtig allerdings muss man dabei folgendes bedenken: Je mehr unterschiedliche Spielmechaniken ein Spiel hat, desto geringer wird die Zahl der Spieler, die das Spiel durch die Bank weg toll finden können. Der eine würde das Spiel lieben, gäbe es bloß nicht, diese ätzend langen Schusswechsel. Der andere schläft bei Cutscenes nach zwei Sekunden ein. Natürlich hat jemand, der alle Spielelemente, die ein bestimmtes Spiel vereint mag, mehr Spaß, wenn es derer [Spielelemente] mehr sind. Jedoch sinkt die Chance, es jedem Recht machen zu können. Für gewinnorientierte Entwickler ist das denke ich ein berücksichtigenswerter Punkt.

Zu Punkt 6 [Die PS3 kann mehr als alle anderen]
Bezogen auf die Überschrift des Artikels muss ich da fragen: Was lernen dann bitte die PC-Entwickler daraus? Denen kann das nämlich komplett egal sein, was man alles aus der PS3 rausholen kann... sie können mehr.
 
Lol was ein verkackter Artikel.
Wen interessiert es ob du PS3 mehr Power hat?
Ok sie hat viel Power und Uncharted sieht wirklich klasse aus, aber deswegen ist die PS3 noch lange nicht die Über Konsole. Das will man einem aber hier sagen und das weil die PS3 jetzt 3 Spiele mit einer sehr guten Grafik hervorgebracht hat... Also eigentlich könnte man das wieder als Werbung interpretieren, wovon hier ja jede Menge zu finden ist!
 
Lol was ein verkackter Artikel.
Wen interessiert es ob du PS3 mehr Power hat?
Ok sie hat viel Power und Uncharted sieht wirklich klasse aus, aber deswegen ist die PS3 noch lange nicht die Über Konsole. Das will man einem aber hier sagen und das weil die PS3 jetzt 3 Spiele mit einer sehr guten Grafik hervorgebracht hat... Also eigentlich könnte man das wieder als Werbung interpretieren, wovon hier ja jede Menge zu finden ist!

Ich wette wenns Uncharted 2 für die Xbox auch geben würde wärs kein "verkackter Artikel"^^
 
Ich stimme dem Ganzen voll und ganz zu! Wer braucht schon ein Spiel ohne eine gute Story - keiner!!!!! :hoch:
 
da kann man wirklich nur sagen wo sie recht haben haben sie recht eine gute story ist das a und o
bei einem spiel dann kommt erst die spielmechanik und danach die gtrafik finde ich
 
She gut

Also deine Ausführungen und die dazugehörigen Begründungen sind sehr gut. Es ist wirklich trauchig das so viele Entwikler sich einfach nicht die Mühe machen, sich mehr mit der Technik der PlayStation 3 auseinander zu setzen. MAn könnte so viele tolle Spiele herstellen, wenn man nicht nur auf den übelsten Profit aus ist. Es ist manchmal eben sinnvoller zuerst zu investieren und dann Gewinn zu machen. Nichts ist schlimmer wenn man in den Laden geht, sich ein Spiel aussucht, weil die Verpackung was ganz tolles verspricht, und man dieses zuhause aufmacht, einlegt und eigentlich jeden in der nähe verprügeln könnte weil es der letzte rotz ist. Sicher die Meisten informieren sich vor dem kauf, ich ja auch, weil die Spiele einfach mal Geld kosten und man sich fehlkäufe nicht erlauben will. Aber es gibt wirklich nur wenige Spiele die echt gut sind, der Rest ist so Komerzgeplenkel! Uncharted 1 kannte niemand, keiner wusste was es eigentlich so richtig ist und nun sieht man was draus geworden ist. Die Mischung machts halt, ich persönlich würde mich noch über mehr kniffligere Rätsel freuen aber das ist eben geschmacks Sache. Tauchen wäre auch was feines und damit liesen sich auch noch coole Passagen realisieren. Eine gute Story zieh ich noch eine Super Grafik vor, beides kombiniert ist natürlich am besten. :)
 
aber ein Ferrari verhält sich ja auch etwas zickig während der ersten Fahrstunden

LOL...da meinst aber einen Ferrari Olditmer, oder? Jeder Trottel kann mit einem modernen Ferrari fahren. Man muss ja nicht gleich vollgas geben ;)

Wer mit einem Ferrari nicht fahren kann, kann warscheinlich einfach nicht autofahren ;) :p :D

Zum Spiel selber. Ahh, wieder mal ein Fest für Fanboys.^^
 
Lol was ein verkackter Artikel.
Wen interessiert es ob du PS3 mehr Power hat?
Ok sie hat viel Power und Uncharted sieht wirklich klasse aus, aber deswegen ist die PS3 noch lange nicht die Über Konsole. Das will man einem aber hier sagen und das weil die PS3 jetzt 3 Spiele mit einer sehr guten Grafik hervorgebracht hat... Also eigentlich könnte man das wieder als Werbung interpretieren, wovon hier ja jede Menge zu finden ist!

Vorsicht Fanboy-Alarm :)
Gebt es doch auch mal zu wenn es denn auch mal für die PS3 einen seltenen Systemseller gibt. Die 360 hat davon schliesslich eine ganze Menge. Okay Ihr hättet gerne Uncharted für die XB, gebt es aber nicht zu, ich würde zu einem Fable 2 oder auch zu einem Gears of War sicher auch nicht nein sagen, aber mein Gott, so ist es eben. Life sucks and then you die. Und das ist der Punkt, und ENDE!
 
Ein toller Artikel. Ich zwar nicht allen Punkten zustimmen. Fand es aber insgesamt sehr Unterhaltsam.Ich würde gerne öffters solche Artikel lesen.:hoch:
 
die von GAME ONE meinten es is 100 perfekt
mir zwar eh wayne das spiel
aber ich find die 10 einwende hier sind eigl so lala

Einwände? da hat jemand den Artikel wohl nicht so genau gelesen...


d schrieb:
LOL...da meinst aber einen Ferrari Olditmer, oder? Jeder Trottel kann mit einem modernen Ferrari fahren. Man muss ja nicht gleich vollgas geben ;)

Wer mit einem Ferrari nicht fahren kann, kann warscheinlich einfach nicht autofahren ;) :p :D

LOL...du hast die Ironie/den Witz in dieser Aussage wohl übersehen?

d schrieb:
Zum Spiel selber. Ahh, wieder mal ein Fest für Fanboys.^^

Wie meinen? Meinst du die "Non-Fanboys" werden da keine Freude dran haben?
 
Vorsicht Fanboy-Alarm :)
Gebt es doch auch mal zu wenn es denn auch mal für die PS3 einen seltenen Systemseller gibt. Die 360 hat davon schliesslich eine ganze Menge. Okay Ihr hättet gerne Uncharted für die XB, gebt es aber nicht zu, ich würde zu einem Fable 2 oder auch zu einem Gears of War sicher auch nicht nein sagen, aber mein Gott, so ist es eben. Life sucks and then you die. Und das ist der Punkt, und ENDE!

Es geht nicht um irgendwelchen Fanboy scheiß.
Finde die PS3 auch gut. Aber ich find es einfach behindert wenn man hier lesen muss das sie so toll sei. Wenn man hier mit so dummen sprüchen kommt wie die Xbox Version von Killzone2, welches es nie geben wird, muss ich einfach sagen das hier einer das Artikel schreiben lassen sollte.
 
Zurück