Nicht dass ich hier falsch verstanden werde:
Mir geht es nicht um die Wertung sondern um die Gehaltlosigkeit des Testes. Es kommt ebenso wenig rüber weshalb das Spiel so gut ist, dass es eine 9 verdient. Würde ich den Test als jemand lesen, der nicht informiert ist, dann würde ich mir denken: Toll, Simulation mit ein paar Autos und Strecken. Ich warte doch lieber auf GT5.
Das Spiel hätte von mir aus 5 von 10 bekommen können, aber der Test sollte nachvollziehbar geschrieben sein.
Woran lag es? Zeitmangel? Späte Testversion? Oder lediglich daran, dass Forza nur die Nr. 3 in Punkten Massenkompatibilität und -interesse ist? Mit solchen Artikeln macht man das Spiel den Leuten nicht unbedingt schmackhafter.
Bin mal gespannt, ob die Wertung im Heft mindestens die von Teil 2 erreicht (91%) oder ob Forza 3 aus welchem Grund auch immer schlechter abschneidet.
Ob er das wohl auch bei GT5 gesagt hätte
?^^
Monty empfinde ich bei solchen Dingen uneinvorgenommen. Außerdem hat er ja recht. Selbst eine Wertung von 94% entspricht einer 9. Erst ab 95% wird aufgerundet. Ändert halt nichts dran, dass Forza 3 das bisher beste Rennspiel der HD-Konsolen ist. Und die beste Konsolensim noch dazu.
Shift hätte bei mir aufgrund der ganzen Bugs bestenfalls 75% bekommen.
Ich hoffe wirklich, dass GT5 im Zuge der "Verinfachung des Gameplays" (Zitat Yamauchi) ein ebensolches Feature spendiert bekommt. Die Reaktionen wären höchst unterhaltsam.
Das fehlen der Wettereffekte ist aber ein Manko das sich fast alle Rennspiele gefallen lassen müssen.
Konsequent wäre es - das Feature kam ja gut an - in Zukunft alle Rennspiele ohne Rückspulfunktion abzuwerten. Die sind ja nicht mehr zeitgemäß.
Früher gab es nicht mal die Option "Rennen neu starten". Heute ist sie Standard. Zwei von drei in den letzten Wochen veröffentlichte Rennspiele bieten Rewind. Da sollte man doch meinen, dass die Games die 2010 ohne dieses Feature erscheinen nicht mehr zeitgemäß sind.
Es wird ja nicht mal die Reifendeformation erwähnt, die sogar visuell dargestellt wird.
finde die rückspulfunktion auch net so gut im richtigen rennen hat man sowas ja auch net und die wollen doch realismus oder net?
Wo ist das Problem? Es ist OPTIONAL! Es hält Dir keiner eine Waffe an den Kopf und zwingt Dich bei einem Unfall zurückzuspulen. Im richtigen Rennen sind die Autos auch kaputt wenn man einen Unfall baut. Und doch hat es bei Gran Turismo niemanden gestört, dass die Autos problemlos andere aus dem Weg schieben konnten.