Forza Motorsport 3: Rasante Review

NickNitro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2008
Beiträge
538
Reaktionspunkte
0
Ich habe gerade mal die Demo angezockt. Sieht gut aus, hört sich gut an, aber ich wurde wieder einmal bestätigt, daß ich zu dumm für Autorennen bin! :(
 
ich hoffe in der GA wir der Test länger^^.
ich finde es allerdings schwach das der innovative Online-Laden,wo jeder seine eigene Grafiken oder aufgemotzte Karren verkaufen oder einfach screenshots von anderen anschauen kann,nihct einmal erwehnt wurde.

Von den Infos her kommt es mir vor als ob ihr nur die Demo gezockt hättet.Sorry,aber es wurden viele Sachen nicht erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, den Porsche Panamera hätte ich auch gerne mal gefahren, bevor ich ihn mir in echt gekauft hätte. Nun, dann muß ich eben mein Sparschwein schlachten und mir den Lambo Reventon kaufen. ;)
 
Damit ist Forza 3 also so gut wie das Handheld Gran Turismo ohne Karrieremodus. Sogar der Test war bei letzterem umfangreicher. Schade. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ist Forza 3 also so gut wie das Handheld Gran Turismo welches ohne Karrieremodus daherkommt. Sogar der Test war dort umfangreicher. Schade. :rolleyes:
Ich denke, die beiden Spiele kann man schwer vergleichen. Für ein Handheld mag GT schon in der Oberklasse mitspielen. Aber die 9 von 10 können für Forza 3 ja auch noch eine 9,4 bedeuten. Ich denke, da kommt noch ein ausführlicherer Test. In der GA wird er doch wohl mindestens vier Seiten einnehmen und zwei Wochen später wortwörtlich auf Cynamite erscheinen. Das war ja bisher gängige Praxis. Da kommt noch was, da bin ich mir sicher.

Die Kritik wegen der unzeitgemäß fehlkenden Wettereffekte kann ich verschmerzen, wenn ich dafür das Gefühl habe, in einem richtigen Auto zu sitzen. Wäre zwar nett gewesen, aber ich finde es wichtiger, Forza 2 einfach nur noch das zu geben, was vermißt wurde. Denn in fahrtechnischer Hinsicht, war sogar der Vorgänger den meisten Rennsims haushoch überlegen.
 
Ich finde dass dieser Test bestens den geringen Stellenwert von Forza beweist, den die Reihe hierzulande nunmal hat.

Des Deutschen liebsten Rennspiele sind nunmal Gran Turismo und Need for Speed. Bei der Berichterstattung wird sich allerdings auch nie was ändern. In dem Test wird überhaupt nicht klar, was denn jetzt die wirklichen Schwächen sind. Zieht man jetzt jedem Rennspiel ohne Wettersystem Wertungspunkte ab? Zieht man im Gegenzug anderen Rennspielen - ich nenne bewusst keine Namen - Punkte ab, weil sie keinen Painteditor oder andere Dinge bieten? Oder sind diese Aspekte nichts wert? Dem Test fehlt jegliche Substanz.

Weshalb wird kein Wort über den Multiplayer und den Communityaspekt verloren, der Forza eigentlich auszeichnet? Das Spiel hat laut amerikanischer Tests den umfangreichsten Multiplayer den ein Konsolenrennspiel jemals hatte; mit den meisten Optionen, die ein Rennspiel jemals hatte.

Tuning, Modifikationen, Storefront/Auktionshaus...das Spiel ist in gewissem Maße das Little Big Planet der Rennspiele.

Hat Dan Greenwalt den Leuten persönlich in den Kaffee gespuckt, weshalb das Spiel so stiefmütterlich behandelt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 9/10 spiegelt doch den Durchschnitt des Spieles gut wieder.
 
"Stiefmütterlich" ist das wohl treffenste Wort. Irgendwie scheint es immernoch im Schatten von GT zu stehen. Vielleicht resultiert das aus der Tatsache, daß hier ein Exklusivtitel mit einem anderen im selben Ring boxt. Wobei der Newcomer den zeitlichen Vorteil und die Kreativität besitzt und der betagte Herr die größere Masse. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nicht um die Wertung sondern darum, dass aus dem Test nicht ersichtlich ist, weshalb es so ist wie es ist. ;)

Das bisher beste (laut überwiegender Pressemeinung) und bestbewertetste Rennspiel dieser Spielegeneration hat einen so kurzen Test einfach nicht verdient, zumal über die meisten Features kaum ein Wort verloren wird.

Darum geht es.

Forza Motorsport 3 (xbox360) reviews at Metacritic.com
 
Ich denke, da kommt noch ein ausführlicherer Test. In der GA wird er doch wohl mindestens vier Seiten einnehmen und zwei Wochen später wortwörtlich auf Cynamite erscheinen. Das war ja bisher gängige Praxis. Da kommt noch was, da bin ich mir sicher.
Ich zitiere mich ja nur ungerne - aber ein "richtiger" Test kommt noch garantiert. Das Game ist ja noch nicht mal für jedermann auf dem Markt.
 
Naja, 9/10 spiegelt doch den Durchschnitt des Spieles gut wieder.

Ob er das wohl auch bei GT5 gesagt hätte :rolleyes:?^^

Naja... FM3 mit GT Portable auf eine Stufe zu stellen finde ich echt dreist... zumal das Ding im Endeffekt doch ziemlich von der gamepro durch den Fleischwolf gezwiebelt wurde...

Derartige Patzer, wie sie sich GT P geleistet hat, sind in FM3 wohl noch nicht nachweisbar gewesen...
Also ich finde das auch ein bisschen lächerlich und muss in dem Punkt Fortinbras zustimmen...
Eine derartig unbegründete Wertung ist einfach lachhaft und wirft kein gutes Lich auf cynamite...

schade!

Achja... und nochmal zu dem was Fortinbras gesagt hat... wenn NfS Shift schon Wertungen um 88% bekommen hat, dann müsste FM3 wohl locker mal 95% verdienen...

Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass sich die Hersteller die Wirtschaftskrise zu Nutze machen und den Testern "etwas unter die Arme greifen" =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein gigantisches Spiel und so ein aussageloser Test :runter:

hätte "Fortinbras" den geschrieben, wäre der wenigstens informativ geworden
 
Rückspulfeature? ehm Racedriver Grid lässt grüßen.......... wie arm.
Man hat wohl einen Bonus wenn man mit dem Werbekarren vor der Redaktion aufkreuzt, als in der Innenstadt des guten alten Nürnbergs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückspulfeature? ehm Racedriver Grid lässt grüßen.......... wie arm.
Man hat wohl einen Bonus wenn man mit dem Werbekarren vor der Redaktion aufkreuzt, als in der Innenstadt des guten alten Nürnbergs.

Weshalb optionale Features arm sein sollen, kann ich nicht nachvollziehen.
Wer Lust hat nutzt es, wer es nicht mag, der läßt die Option unangetastet.
So ist doch beiden Fraktionen genüge getan.
Manchen kann man es aber auch nie Recht machen. :rolleyes:

Deinen 2. Satz verstehe ich auch nicht so ganz. :confused:

____________________________________________________________________________________

Ansonsten kann ich Fortinbras Kritik so unterschreiben.
Mich interessieren Wertungen nicht wirklich, da ich selber gerne Teste ob mir was gefällt oder eben nicht. Stichwort: Spielspass usw.

Aber diese Review ist nicht wirklich informativ. :runter:
Der Design bzw. Paintshop Aspekt, das Tuning, Community-Features werden einfach komplett ignoriert und finden nicht mal eine Erwähnung.

Auch im Vorfeld wurde FM3 etwas stiefmütterlich behandelt.
Wurde ja, glaube ich, sogar mal angesprochen.
Naja, vielleicht sehe ich es ja auch falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückspulfeature? ehm Racedriver Grid lässt grüßen.......... wie arm.
Man hat wohl einen Bonus wenn man mit dem Werbekarren vor der Redaktion aufkreuzt, als in der Innenstadt des guten alten Nürnbergs.
1. Ist das Rückspulefeature wirklich minimal und nicht so ausgeprägt wie in den meisten anderen spielem.
2. Ist es nicht so arm wie Nitro in eine Rennsimulation einzubauen...;)

Ich bin auf den Gamespot-Test gespant,die nehmen die Teile etwas mehr auseinander.Hier in Deutschland werden die Wertungen aber bestimmt etwas schwächer ausfallen,das war schon immer so.Ob der Spielgeschmack oder andere Marken was damit zu tun haben kann ich nicht sagen.Das fehlen der Wettereffekte ist aber ein Manko das sich fast alle Rennspiele gefallen lassen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde die rückspulfunktion auch net so gut im richtigen rennen hat man sowas ja auch net und die wollen doch realismus oder net?
 
Neu von Zehn. Nicht schlecht. Ich bin mal gespannt ob das Spiel meinen Erwartungen gerecht wird.Die Demo und das was ich alles im Tread von Fortibras gesehen und gelesen habe läßt mich auf DAS Rennspiel des Jahres hoffen. Ob man die Rückspulfunktion gut oder schlecht finden bleibt jedem selbst überlassen. Man muß es ja nicht nutzen. Wird aber wohl jeder machen wenn man kurz vor Rennende in der Mauer landet und nicht nochmal 50 Runden fahren möchte. Ich bin auf jedenfall gespannt wie ein Flitzebogen. :):hoch:
 
Nicht dass ich hier falsch verstanden werde:

Mir geht es nicht um die Wertung sondern um die Gehaltlosigkeit des Testes. Es kommt ebenso wenig rüber weshalb das Spiel so gut ist, dass es eine 9 verdient. Würde ich den Test als jemand lesen, der nicht informiert ist, dann würde ich mir denken: Toll, Simulation mit ein paar Autos und Strecken. Ich warte doch lieber auf GT5.

Das Spiel hätte von mir aus 5 von 10 bekommen können, aber der Test sollte nachvollziehbar geschrieben sein.

Woran lag es? Zeitmangel? Späte Testversion? Oder lediglich daran, dass Forza nur die Nr. 3 in Punkten Massenkompatibilität und -interesse ist? Mit solchen Artikeln macht man das Spiel den Leuten nicht unbedingt schmackhafter.

Bin mal gespannt, ob die Wertung im Heft mindestens die von Teil 2 erreicht (91%) oder ob Forza 3 aus welchem Grund auch immer schlechter abschneidet.

Ob er das wohl auch bei GT5 gesagt hätte :rolleyes:?^^

Monty empfinde ich bei solchen Dingen uneinvorgenommen. Außerdem hat er ja recht. Selbst eine Wertung von 94% entspricht einer 9. Erst ab 95% wird aufgerundet. Ändert halt nichts dran, dass Forza 3 das bisher beste Rennspiel der HD-Konsolen ist. Und die beste Konsolensim noch dazu.

Shift hätte bei mir aufgrund der ganzen Bugs bestenfalls 75% bekommen.

Rückspulfeature?

Ich hoffe wirklich, dass GT5 im Zuge der "Verinfachung des Gameplays" (Zitat Yamauchi) ein ebensolches Feature spendiert bekommt. Die Reaktionen wären höchst unterhaltsam.

Das fehlen der Wettereffekte ist aber ein Manko das sich fast alle Rennspiele gefallen lassen müssen.

Konsequent wäre es - das Feature kam ja gut an - in Zukunft alle Rennspiele ohne Rückspulfunktion abzuwerten. Die sind ja nicht mehr zeitgemäß.

Früher gab es nicht mal die Option "Rennen neu starten". Heute ist sie Standard. Zwei von drei in den letzten Wochen veröffentlichte Rennspiele bieten Rewind. Da sollte man doch meinen, dass die Games die 2010 ohne dieses Feature erscheinen nicht mehr zeitgemäß sind.

Es wird ja nicht mal die Reifendeformation erwähnt, die sogar visuell dargestellt wird.

finde die rückspulfunktion auch net so gut im richtigen rennen hat man sowas ja auch net und die wollen doch realismus oder net?

Wo ist das Problem? Es ist OPTIONAL! Es hält Dir keiner eine Waffe an den Kopf und zwingt Dich bei einem Unfall zurückzuspulen. Im richtigen Rennen sind die Autos auch kaputt wenn man einen Unfall baut. Und doch hat es bei Gran Turismo niemanden gestört, dass die Autos problemlos andere aus dem Weg schieben konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find den Test auch richtig arm, der sagt einem ja gar nix, aber am meisten dreist finde ich den Spruch:"alles Toll aber das gabs doch schon mal"!
Alter das ist ne Rennsimulation, was soll denn da innovativ sein, sollen sich die Auto trasformieren können und nen Beatn up hinlegen oder was???

Uncharted zwei hatte NULL Inovationen, ist für das was es ist aber perfekt, und bei Forza ist das plötzlich ein Manko oder was??:motz:
Forza ist für das was es ist, und zwar eine Rennsimulation, perfekt!
Und das mit dem Wetter ist ja wohl nen Witz, welches Spiel hat das denn?

Aber das wird immer ein Problem bleiben, bei Microsoft wird nach den kleinsten Fehlern gesucht (AHA, habs doch gewusst, keine Wettereffekte, tja, wusste doch es ist nen Scheißspiel!), und bei Sony werden alle Mankos unter den Tisch gekehrt!!:autsch:

Naja, 94% bei Metacritik sagt alles, DAS Rennspiel unserer Generation, da geht mir so ein deskriminierender Test dieser Seite mal gehörig an den Nüssen vorbei!

Freu mich total auf das Game!!!!!:D
 
Zurück