Special: Comics, die man kennen muss (Teil 2)

Anplak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
3.964
Reaktionspunkte
30
Website
cynamite.de
Gute Empfehlungen, da habt ihr euch wirklich ausgezeichnete Comics, Mangas und Graphic Novels ausgesucht. Viele von denen sind (hierzulande) leider sehr unbekannt.

Meine Top 5 für Teil drei (keine bestimmte Reihenfolge):

Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden (das kommt bestimmt, wie man an dem letzten Bild erkennen kann)
Neil Gaimans Sandman (wer das nicht gelesen hat, ist selber schuld)
Watchmen
(sollte man durch den Film sowieso kennen, aber der Comic dazu ist nochmal eine Stufe besser imo)
Fables (eine Neuinterpretation der Figuren der klassischen Märchen, sehr empfehlenswerte Geschichte)
Rex Mundi (wird verfilmt mit Johnny Depp (sein Name wird gemunkelt), ich freu mich schon :))

Und aus dem Mangasektor:
Pluto (eine wirklich hervorragende Geschichte von Naoki Urasawa über Menschen, Roboter, Gefühle und richtig und falsch - absolut bahnbrechend)

Mir fallen noch viel mehr großartige Comics ein, aber ich habe versucht, hier nur mal eine Top fünf zusammenzustellen, keine leichte Aufgabe bei all den guten Comics da draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenn da fast nix. es hören sich aber einige gut an und auch der zeichenstil gefällt mir bei einigen.
 
Von diesem Teil des Berichts kannte ich leider auch keine einzige Serie. Diese Woche fahre ich zwei Tage zur Spielemesse/Comic Action 2009 in Essen. Mal sehen, ob ich mir da etwas von dieser Liste zulege. Auf jeden Fall wieder ein sehr interessanter Artikel.
 
hört sich nicht schlecht an, kenne nicht ein einziges, die werde ich mir mal anschauen müssen wenn ich die gelegenheit dazu bekomme
 
kenne nur eden und from hell from hell ist echt lesenswert kann ich nur empfehlen
 
ich kenn keins davon :P aber ich bin auch nihc so der comic leser (bis auf simpsons)
 
Zurück