Xbox 360: Ab nächsten Update nur noch mit offiziellen Datenträgern

spookiebernd

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.10.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ist im Blog nicht von "memory units" die Rede, d.h. von Speicherkarten und nicht von Festplatten?
 
hört sich ja nach ner riesen sauerei an,microsoft solte das lieber noch mal über denken wenn es stimmt.gott sei dank ist sony noch nicht so
 
Also das ist doch wirklich eine Sauerei von Microsoft das sie Spieler dafür dan zwingen ihre eingenen Festplatten zu kaufen.
 
Beim Thema Xbox 360 und Festplatte steigt mir sofort die Zornesröte ins Gesicht.:motz:
Als Xbox 360 Käufer der ersten Stunde komm ich mir echt verar... vor.
Die 20 GB Festplatte ist ja mitlerweile nahezu nutzlos.
10GB davon sind bei mir mit System updates belegt.

Das schlimste ist was die größeren Festplatten im Laden kosten:autsch:
wer soll das bezahlen?

Und jetzt wollen sie noch die Externen Speichermöglichkeiten sperren.

MS :runter::runter:
 
Das ist ja die größte Scheiße, die MS je verzapft hat... :runter: Beim nächsten Windows-update muss ich mir wahrscheinlich dann auch ne neue Festplatte von MS holen :runter:

Ist im Blog nicht von "memory units" die Rede, d.h. von Speicherkarten und nicht von Festplatten?

Memory Unit bedeutet eigentlich Speichereinheit, somit kann es die Speicherkarte oder die Festplatte sein. Ich bezweifle aber stark, dass jemand eine MU (in dem Fall Speicherkarte) hackt. Eine Festplatte macht da wesentlich mehr Sinn und wirkt auch realistischer, dass MS dies nur verhindern möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Thema Xbox 360 und Festplatte steigt mir sofort die Zornesröte ins Gesicht.:motz:
Als Xbox 360 Käufer der ersten Stunde komm ich mir echt verar... vor.
Die 20 GB Festplatte ist ja mitlerweile nahezu nutzlos.
10GB davon sind bei mir mit System updates belegt.

Mir gehts genau so, Hab auch nur ne 20 GB Festplatte weil die Box schon in die Jahre gekommen ist. Werde mir aber sicher keine neue Festplatte um viel zu viel Geld kaufen. Für Medien wie Movies, Musik, Fotos benutze ich sowiso nur noch die PS 3. Find ich echt ne Sauerei von Microsoft wenn man vergleicht was ne Festplatte für die 360 kostet und was man für ne normale Externe Platte für das selbe Geld bekommt :motz:
 
wow, das ist ja schon ein dicker hund:huh:.find das echt fies:runter:.ich hab zwar keine box, aber trotzdem...das ist einfach nicht die feine art.jetzt befürchte ich natürlich das sony auch noch auf so blöde gedanken kommt:confused:
 
OMG! Ich könnte nichtmal mehr meine Exte anschließen und Musik/Filme angucken? Was ist das denn für ein Mist, das ist echt sch... für die Xbox-Besitzer...
 
Finde ich auch eine Sauerei. MS nagt ja nicht am Hungertuch, warum machen sie sowas? Wenn die sau teuren Festplatten wenigstens billiger werden würden, wäre das ja noch zu verschmerzen, aber dem wird wohl nicht so sein. Das gibt von mir ein ganz klares :runter:!
 
Oh man, wenn ich hier wieder diese ganzen "Ich hab kein Geld" Leute sehe und ihre Kommentare lese.

Zocken ist und war schon immer nicht billig und wer in allen Belangen alles haben will (grössere HDD etc...) muss nun mal zahlen und bekommt nichts umsonst.

Z.B. der Dualshock ist auch nicht gerade günstig aber wer unbedingt einen haben möchte muss auch ab 50 Euro aufwärts zahlen.

Hört auf zu jammern!!!

P.s. Typisch alles haben wollen aber nichts dafür zahlen :runter:
 
jetzt befürchte ich natürlich das sony auch noch auf so blöde gedanken kommt:confused:
Warum sollten sie? Wenn Dir die Festplatte in der PS3 zu klein wird, tauscht Du sie einfach gegen eine größere aus und die sind im Verhältnis sogar günstig, weil es standard Laptopplatten sind. SONY hat mit diesem Feature echt Schläue bewiesen.

Übrigens gibt es auch bei SONY Gerüchte, das PSN teilweise durch einen kostenpflichtigen Premiumbereich auszubauen. Doch so schnell wird man da wohl nicht zu kommen. Für mich war das kostenlose PSN, die austauschbare HDD und der BluRay-Player die ausschlaggebenden Momente mir eine PS3 und keine Xbox360 zu kaufen.

Wer nicht online spielt, muss sich auf seine Xbox360 ja auch das neue Update nicht installieren. Für Xbox-Live-User natürlich unumgänglich.
 
@Quelvik Sony wird nicht auf so'ne Gedanken kommen. Da es sogar explizit von Sony erlaubt ist die interne Festplatte zu wechseln. Dabei geht auch nicht die Garantie flöten. Hab selbst ne 400GB Platte drin.:D
 
Es gibt doch nur originale Festplatten/Memory Units für die 360, oder net?:confused: Wenn ja, ist es doch scheißegal wegen dem neuen Update... Na ja, ich benutze eh immer originale Peripheriegeräte, von daher ist mir die Angelegenheit eigentlich völlig schnuppe.
 
Ich hab ohnehin keine Ahnung wie ich eine andere Festplatte an die 360 kriege. Aber im Allgemeinen, ich finde MS sollte sein System für alle Festplatten und Speichersticks endlich öffnen, tut nicht weh und die Kunden freuen sich.
 
Erstens: Es gibt nur originale Xbox-360 Festplatten und keine von Drittherstellern.
Zweitens: Wer eine andere Festplatte betreiben will, muß an der Xbox360 Modifikationen vornehmen, die nicht von Microsoft genehmigt sind, sogenannte Flashs (nicht optische Mods).
Drittens: Eine begrüßenswerte Notwendigkeit um Raubkopierern und Crackern das Handwerk zu legen.

Ich finde die Idee ausgezeichnet, weil ich nur original Microsoft Produkte benutze, so wie es sich gehört. Ich weiß auch, daß MS zuverlässig ist und ich keine Angst haben muß, daß mir irgendwelche Daten gelöscht werden könnten. Und nein, ich werde nicht für meine Worte von Microsoft bezahlt. ;)
 
Raubkopierer und Cracker wird es auch weiter geben, denen kann man nicht das Handwerk legen. Aber ich habe schon von einer Vielzahl von Mods gehört, die es für die alte Xbox gegeben hatte und die sind jetzt verschwunden. Das ist denke ich keine gute sondern eine eher schlechte Entwicklung. Ausserdem, bei dieser Festplattensache, finde ich es irgendwie immer doof wegen solcher Exklusivsachen mehr bezahlen zumüssen, obwohl es das nicht wert ist. Ich denk da nur an die PSP Speicherkarten von Sony die ein vielfaches mehr kosten als die stinknormalen.

Man sieht bei der Sache immer nur die bösen Raubkopierer aber das davon eigentlich viel mehr getroffen ist, will man nicht sehen.
 
Also werden jetzt nur die geflashten x boxen gesperrt oder was, ich hab nämlich extra ne FAT32 Festplatte die von allen Geräten als USB Stick erkannt wird (funzt sogar auf meinen Samsung FullHD:D), und wenn die nicht mehr von der XBox erkannt wird, dann erkennt die ja auch keine Sticks mehr oder was? Würd ich nicht so gut finden...:(

An die lieben Playstation Nerds, das mit eurem Festplattenwechsel ist ja wohl nen Scherz, toll hast ne 400dran, wow, kannst die schön mit illegalen Filmen und Mp3s vollstopfen!!
Ich geh zu Freunden und klick schnell die 120 ab un nehme sie mit,und dazu noch ne externe 160 für Fotos und Mucke, und was machst du??
Schnell alles auf zehn Sticks ziehen oder doch noch mal den Schraubenzieher ranlegen?:lol:
Nen Kumpel von mir musste seine PS einschicken weil der HDMI Anschluss nicht mehr funtzte, und da haben die ihm gesagt, der bekommt wohl ne neue PS, also alle Daten futsch da er auch kein Internet hatte und man die Profile nicht auf die Sicks packen konnte!Und ne memory card für Profile gibts für euren Brotkasten ja auch nicht!!

So und jetzt haltet euch mal raus aus einem XBox thread anstatt den Xbox Usern noch Salz in die Wunde zu streuen oder uns eure Mistkonsole aufzuschwatzen!

PS:es kotzt mich so dermaßen an, das wegen solchen sch... dummen Raubkopierern und Flash A...löchern ich meine Externe für meine Fotos und MP3s nicht mehr nutzen kann!:autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nein, ich werde nicht für meine Worte von Microsoft bezahlt.

Ehre der Meinungsfreiheit, doch wer diesen Schritt als gut befindet, wird bei mir nur auf Unverständnis treffen.
Mittlerweile scheint sich das Konsolen-Geschäft zu einem richtigen Glaubenskrieg entwickelt zu haben. Fanatische Anhänger der Firmen stellen deren Wohl über das der Allgemeinheit und sogar über ihr eigenes.
Manchmal sind Vertreter dieser "Glaubensrichtung" sogar noch verbissener als Kreationisten. :uff:

An die lieben Playstation Nerds, das mit eurem Festplattenwechsel ist ja wohl nen Scherz, toll hast ne 400dran, wow, kannst die schön mit illegalen Filmen und Mp3s vollstopfen!!

Microsoft unterbindet diese Möglichkeit ebenfalls nicht. Werden Daten über einen Media Server gestreamt, ist selbiges in ähnlich großem Ausmaße möglich.

Ich geh zu Freunden und klick schnell die 120 ab un nehme sie mit,und dazu noch ne externe 160 für Fotos und Mucke, und was machst du??

Du hast es doch schon selbst gesagt:"Externe Festplatte"
In der heutigen Zeit ist der Datenaustausch doch tatsächlich so schön einfach gehalten. Man kann es immer noch kaum glauben.

PS:es kotzt mich so dermaßen an, das wegen solchen sch... dummen Raubkopierern und Flash A...löchern ich meine Externe für meine Fotos und MP3s nicht mehr nutzen kann!

Das verdankst du in erster Linie Microsoft - andere Firmen zeigen sich trotz dieser Probleme im noch sehr offen für "fremde Daten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück