Dead Space: Extraction mit enttäuschenden Verkaufszahlen

KingDingeLing87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
18.873
Reaktionspunkte
913
Die Wii ist eben eine Casual Konsole, da dürfen sich die Entwickler halt nicht wundern, wenn ihr Spiel was ja eindeutig an Core Gamer gerichtet ist, nicht so gut vom Wii Publikum angenommen wird.;)
 
Ich werds mir als Fan früher oder später schon holen, auf der PS3 wäre es mir aber auch lieber gewesen. Auch kann ich mich mit dieser Railshooter-Sache nicht anfreunden. Dead Space 2 und 3 kommen dann wohl auf jeden Fall wieder für PS3, bzw PS4 raus, hoffentlich wie Teil 1 als Third-Person-Shooter und mit noch geilerer Grafik- und Soundkulisse als der ohnehin schon geniale Teil1!
Die Wii ist einfach ein totaler Coregamer-Flopp; sorry...;)
 
Das größte, aber wirklich größte Problem bei diesem Spiel ist, dass es verdammt nochmal ein Railshooter ist, und das auch noch bei Dead Space (WHY?!). Wer will denn schon Railshooter spielen?

Wenn das Game ein Horror-Action/Abenteuer mit ohne der begrenzten Freiheiten wäre, würde das Erfolg bzw. die Verkaufsszahlen viel besser ankommen...
 
die wii ist eben nichts für solche spiele.ich hätte schon interesse an dem game, aber nicht an der wii, und leute die sich ne wii hohlen werden wahrscheinlich nicht so richtig interesse an einem spiel wie DS.E haben - teufelskreis.
 
Ich kann verstehen, waum es kaum gekauft wird. Die Wii ist halt mehr Casual und die meisten Games an jüngere gerichtet. Da haben solche Spiele kein Platz.
Ich würde mir wünschen, dass solche Spiele weiterhin XBox360 und PS3 vorbehalten bleiben.
 
Ich würde nicht sagen, das Corespiele auf der Wii nicht gefragt sind.

Würde ein neues Zelda rauskommen, was ja auch Core ist oder neue StarFox Spiele usw. dann würden die Verkaufszahlen ganz anders aussehen.

Das Problem mit Dead Space Extraction ist, das es weder Casual, noch wirklich Core ist. Immerhin ist es ein RailShooter.

Es ist nicht so das Wiispieler keine Core Gamer sind, die Angebote sind nicht Atraktiv genug.

Ich hab Dead Space auf der Xbox 360 gerne gespielt aber eine Rail Version macht mich nicht an.

Die Grafik ist kein Argument, ich stehe zwar auf geile Grafik, trotzdem finde ich das Silent Hill Shattered Memories sehr interessant. Oder Project Zero 4 usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
es stimmmt schon das die wii eher eine jüngere zielgruppe hat aber kenne auch viele erwachsene die eine besitzen und die wollen das game haben deswegen kann ich garnez verstehen das es sich so schlecht verkauft
 
Dead Space Extraction - bringts auf die PS3

bringt das game für PS3/X360 und es wird gekauft, oder eben auf PSP, aber sicher nicht Wii. passt überhaupt zusammen. diese marketing fuzzies sind manchmal schon echt doof.
 
Es ist genau das gleiche wie mit GTA Chinatown Wars auf dem DS. Das hat sich auch nicht verkauft. Das Zielpublikum iist einfach für das Spiel zu klein auf der Konsole. Das hat aber nichts damit zu tun das die Wii hauptsächlich für Casual-Gamer geeignet ist. Es ist einfach zu "erwachsen" zu hart für die Wii. Coregames haben schon eine Chance auf der Wii aber nicht in diesem harten Horrogewand. Würde es ab 6 sein und man müste irgendwelche Knuddelmonster jagen mit einem Netz oder so würde es sich bestimmt auch besser verkaufen. Weil die Mehrheit der Käufer auf der Wii das wollen.
 
GTA Chinatown Wars hatte für den DS eine negative News und das wird dem ewig vorgehalten. Sorry aber die Verkaufszahlen eines Wochenende sagen absolut gar nichts aus.

Ich denke auch nicht das Casual hier irgendwas mit zutun hat, aber es lässt sich natürlich immer schnell mal sagen "ja is halt casual ne?". Ich denke wohl auch eher, es liegt am Genre und an der Zeit. Dead Space ist schon eine Weile her, viele werden es sich vielleicht einfach für den PC besorgt haben oder für die 360. Railshooter ist auch nicht das beliebteste Genre, ein Resident Evil 4 dagegen hat sich bombig verkauft und das obwohls ja eine Pipi-Konsole sein soll. :rolleyes:

Ps. Wer meint Dead Space wäre hart, kann selber auch noch nicht viel gesehen haben.
 
1. Das Spiel hätte vielleicht besser vermarktet werden. Ich habe noch nicht mal mitbekommen dass das Spiel schon erschienen ist.

2. Die schlechten Verkaufszahlen haben sicherlich nichts damit zu tun, dass viele Spieler Casual-Games kaufen, sondern am Genre. Es ist einfach Fakt, dass sich (bis auf wenige Ausnahmen wie z.B. die Wii-Version von Resident Evil 4) Shooter und Horrorspiele schlechter verkaufen als auf PS3, 360 und PC.
 
Muss man aber mal überlegen woran dieser Fakt liegt. Man muss sich auch nur mal die Qualität eines Red Steels oder Far Cry ansehen, wenn Shooter rauskommen, die aber einfach nur durchschnitt sind oder Rail, brauch man sich nicht wundern. Ansonsten dürfte deftige Action und Horror auch auf Wii supi laufen, aber Marketing-technisch hast du da auch nochmal einen guten Punkt gebracht. Beim ursprünglichen Dead Space habe ich so einiges an Marketing mitgekriegt, hier dagegen habe ich auch noch nicht mitbekommen das es überhaupt erschienen ist.
 
Vielleicht liegt es aber auch daran (mal abgesehen von der mäßigen Vermarktung), dass viele Wii- Besitzer denken, es sei nur ein technisch lauer Aufguss für die Wii (was bei Dead Space: Extraction nun natürlich absolut nicht der Fall ist, aber dafür z.B. bei Tomb Raider: Underworld) um das Franchise so richtig zu melken (eben EA - like).

Ich bin nun auch seit kurzem glücklicher Wii-Besitzer und mich hatte der Titel schon als PS3- respektive PC-Version nicht sonderlich gereizt, ergo, griff ich auch nicht zur Wii-Fassung.
Außerdem kommt erschwerend -zumindest für mich- noch hinzu, dass es "lediglich" ein Railshooter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ds ein Pilot war, dann möge mir verziehen werden, wenn ich mich freuen würde, wenn das bedeutet, dass die Hersteller von "Games für Erwachsene" sich auf die HD-Konsolen konzentrieren würden. :)

Könnte schlechtere Neuigkeiten geben :)
 
Ich denke es liegt daran, daß die Wii Spieler eher andere Genres bevorzugen. Könnte aber auch wirklich an der Werbung (Werbung? Welche Werbung?) liegen, da ich bis zu dieser Meldung auch nicht wusste, daß das Spiel bereits im Handel ist. Vielleicht verkauft es sich jetzt ja besser. Das wäre dann Werbung gewesen, die den Hersteller nix kostet.
 
Schade für das Entwicklerstudio die haben sich bestimmt viel mühe gegeben.
 
Zurück