Microsoft: Blu-ray-Laufwerk für Xbox 360 kommt

Wenn der Preis stimmt, warum nicht. Nur wird der Preis nicht stimmen soviel ist auszugehen. Man siehts ja an den HDD`s von MS. Was ich mich auch noch frage, werden dann künftig Spiele auf Blue Ray gepresst oder dient das Laufwerk nur für Filme? Und was ist mit denen, die sich das Laufwerk nicht leisten können? Bekommen sie dann die Games auf mehreren DVD`s oder werden sie leer ausgehen?



Snatch
 
Früher oder später musste es ja kommen. Schließlich rennt die Kundschaft immoment zur Konkurrenz ( meine damit nicht nur PS3, sondern auch die ganzen Firmen die Blu-Ray-Player verkaufen). Von daher ist es nur eine logische Konsequenz wenn Microsoft ein Blu-Ray-Laufwerk für die X-Box 360 rausbringt.
 
Microsoft hat sich aber deeeeeeeerbe lange zeit gelassen :rolleyes: Haben wohl zu lange an der HD DVD festgehalten :DDie die son ding haben freuen sich jetzt bestimmtm riesieg muhahahaha!
 
und wenn sie kommen würde, würde ich mir diese ehh nicht kaufen weil sie bestimmt wie man M$ bereits kennt, übertrieben teuer sein wird, und ich sowieso noch eine ps3 slim in planung habe zu kaufen...
 
Auf unseren Fernseher laufen Blu Ray Filme nur in schwarz weiss.:confused:

Weil ich mir al ein als Probe in der Videothek geliehen habe (Film :Deva Vu oder so ähnlich) und als ich dann daheim den Film mir ansehen wollte konnte man in zwar voll abspielen aber halt nur ohne Farbe sehen.

Seidtem bleibe ich lieber bei DVD.
 
Mhhh, bitte nicht für Spiele, denn die XBox soll nicht so wie die PS3 mit den Spielen enden. Für Filme ok aber für Spiele nicht akzeptabel.

Außerdem ist Blu-ray arschteuer. Filme für 30 Euro, pff... Nach einem Jahr gibts die dann für 12 Euro, und nem halben Jahr davor hab ich mir den Film dann schon auf DVD angeguckt....

Mein Freund hat letztens 14 Euro mehr für NFS Shift bezahlt, als was es auf der XBox kostet. Er bezahlte 69€. Auf XBox gabs für 55 Euro. Man hat der sich aufgeregt, denn 14 Euro sind echt viel, wenn man noch bedenkt, dass die XBox Version mal wieder besser abgeschnitten hatte.

Auf unseren Fernseher laufen Blu Ray Filme nur in schwarz weiss.

Weil ich mir al ein als Probe in der Videothek geliehen habe (Film eva Vu oder so ähnlich) und als ich dann daheim den Film mir ansehen wollte konnte man in zwar voll abspielen aber halt nur ohne Farbe sehen.

Seidtem bleibe ich lieber bei DVD.

Hast du einen Röhrenfernseher? Wenn ja unterstützt der nur 50 Hz. Dadurch werden Blu-rays schwarz-weiß wiedergegeben.
War bei mir damals auch so.
 
Mhhh, bitte nicht für Spiele, denn die XBox soll nicht so wie die PS3 mit den Spielen enden. Für Filme ok aber für Spiele nicht akzeptabel.


Hast Du Dir auch mal durchgelesen was Du schreibst? Wo sind bitte die PS3 Spiele am Ende? Uncharted 2 ist gerade Released und wird schon als Bestes Spiele 2009 gehandelt (PS3 Exklusiv, falls Du es nicht weisst)!

Bis wohl eher 360 Fanboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass Sony interne Firmen Spiele auf der PS3 programmieren können, ist kein Wunder. Wie wäre es denn aber mal mit anderen Firmen? Es gibt nur sehr wenige Ausnahmen, bei denen Spiele von Ea, Ubi und Co. auf PS3 die selbe Qualität wie auf der XBox erreichen. Zwangsinstallation, niedrigere Auflösung, fehlendes AA, Ruckler etc. Ja, wie toll Blu-ray doch ist. Selbst nach anderthalb Jahren, bin ich immernochnicht in der Lage, GTA4 auf PS3 flüssing zu spielen, obwohl die PS3 und Blu-ray ja mehr als ausreichend sein sollten. Vom Onlinemodus will ich garnicht erst anfangen.

Natürlich bin ich ein XBox Fanboy, schließlich war ich blöd genug, 600 Euro für die PS3 im April 2007 ausgegeben zu haben, obwohl ich meine Box erst Weihnachten 08 bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh, bitte nicht für Spiele, denn die XBox soll nicht so wie die PS3 mit den Spielen enden. Für Filme ok aber für Spiele nicht akzeptabel.

Außerdem ist Blu-ray arschteuer. Filme für 30 Euro, pff... Nach einem Jahr gibts die dann für 12 Euro, und nem halben Jahr davor hab ich mir den Film dann schon auf DVD angeguckt....

Mein Freund hat letztens 14 Euro mehr für NFS Shift bezahlt, als was es auf der XBox kostet. Er bezahlte 69€. Auf XBox gabs für 55 Euro. Man hat der sich aufgeregt, denn 14 Euro sind echt viel, wenn man noch bedenkt, dass die XBox Version mal wieder besser abgeschnitten hatte.

Also der Vorteil, dass die Blu-Ray 8x mehr Daten tragen kann al eine Double Layer DVD spricht wohl klar für die BR. Und wer nicht blind kauft, sondern etwas sucht, der bezahlt eigentlich nicht mehr.

Allein, dass dein Kumpel ein Spiel für 89€ kauft spricht schon nicht für ihn.

Ja, wie toll Blu-ray doch ist. Selbst nach anderthalb Jahren, bin ich immernochnicht in der Lage, GTA4 auf PS3 flüssing zu spielen, obwohl die PS3 und Blu-ray ja mehr als ausreichend sein sollten. Vom Onlinemodus will ich garnicht erst anfangen.

Das hat mehr mit der Programmierkunst der Entwickler zu tun und nichts mit der Blu Ray
 
1. es waren 69 Euro bei MEDIA MARKT
2. Er hatt nur eine PS3 und wollte es sich nicht für den PC kaufen.

3. Das ist die Wahrheit, wenn du magst geh ich auch gerne Fotos schießen.:)

Das hat mehr mit der Programmierkunst der Entwickler zu tun und nichts mit der Blu Ray

Demnach sind also alle Entwickler auf der Welt unfähig, ok.
 
Hast Du Dir auch mal durchgelesen was Du schreibst? Wo sind bitte die PS3 Spiele am Ende? Uncharted 2 ist gerade Released und wird schon als Bestes Spiele 2009 gehandelt (PS3 Exklusiv, falls Du es nicht weisst)!

Bis wohl eher 360 Fanboy

Ich denke mal da hast du was falsch verstanden, er meinte damit nur das die 360 Games nicht als BD-Rom kommen sollen, und nicht dass die PS3 Spiele am ende sind ;) und das hoffe ich auch denn dann gibt man wieder gut 200€ für nichts aus, und es soll ja auch leute geben die nicht das Geld für ein externes BD-Laufwerk haben und dann wohl eher zur PS3 gehen da diese ja sowas drin hat. Microsoft würde sich damit wohl selber ins Bein Schießen
 
Danke anton, wenigstens ein Sony Anwärter, der noch normal denken kann und Texte versteht :rolleyes::hoch:
 
Heute Morgen kam die Info das Ballmer etwas von einem Blu Ray Player laberte.
Um kurz nach 12Uhr hat Boris Schneider Johne das ganze schon via Twitter dementiert.
Und jetzt um 17.45Uhr kam von Cynamite die Meldung dafür, in der immer noch behauptet wird das ein BD-Laufwerk kommt? Ziemlich langsam...
Im Gegenteil dazu kam um kurz nach 15 Uhr schon die Meldung das PES2010 für 42€ im Angebot ist! Top!
 
Und dennoch liegt es nicht an der BluRay das Dein Freund sich abzocken lies.
Schau mal bei Amazon unter Need For Speed Shift, selbst bei uns im Expert kostet es keine 69 Euro.
 
Alter, bei Media Markt, kennst ihr doch alle oder? 555 Mal in Deutschland oder Europa, kp, aufjedenfall MEDIA MARKT, mit dem Slogan: Ich bin doch nicht blöd und Sau Sau Sau, Saubillig und noch viel meeeeeehr...

Dort haben alle PS3 Spiele mehr gekostet. Bei Batman waren es 5 Euro mehr und bei Shift halt 14.

Aber woran liegt es dann dann, wenn nicht an der Blu-ray? Dann sag mir auch bitte, warum Blu-ray Filme auch teurer sind, als normale DVD Filme?

Ist doch bei der XBox nicht anders, die nutzt schließlich auch nur DVDs für Spiele und die PS3 Blu-rays.
 
Der Kugelblitz hat aber auch einst dementiert, dass die Box eine größere Festplatte als die 20GB-Variante bekommt.
Jetzt noch ein BluRay-Laufwerk als externes Anhängsel zu bringen halte ich für sinnfrei. Wenn sie ein BR-Laufwerk in Zukunft fest einbauen wäre ja noch verständlich. Aber insgesamt ist mir die 360 doch zu nahe am Ende der Lebensspanne, als dass sich das noch rechnen würde.
 
Zurück