Werbespots: Apple macht sich über Windows 7 lustig

Die Spots sind zwar lustig, aber auch ein Mac hat Fehler und ist nicht immer zuverlässig. Selbst das neue (kostenpflichtige) Update hat gravierende Bugs, bei dem alle persönlichen Daten verloren gehen können.
 
Sind halt Werbespots. Und wie bei allen Werbespots ist nur ein Bruchteil Wahrheit enthalten.
Ganz Nett anzusehen, mehr aber auch nicht.
Besser finde ich dagegen schon wieder die Spots, in denen sowohl Schwächen von Windows UND MacOS aufgezählt werden.
 
Auf PCGH gab´s einige kritische Kommentare zu Mac´s Werbepolitik. Zum Vista Release wär es witziger gewesen...
 
Selbst das neue (kostenpflichtige) Update hat gravierende Bugs, bei dem alle persönlichen Daten verloren gehen können.

Zur Erinnerung: Mac OS 10.6 Snow Leopard, also die neuste Version ist kein Update, wie bei Windows ein Service Pack, sondern ein neues Betriebssystem. Bei dem das Hauptaugenmerk auf der Verbesserung von Geschwindigkeit liegt, neue Features gibts dennoch.
Dass das eine gute Idee (mit der Speed Optimierung) war, zeigt Microsoft, indem sie die Idee einfach kopieren und bei Windows 7 auf das gleiche setzten.
Und 29 (!!) Euro für ein neues Betriebssystem ist nicht zuviel verlangt, wie viel kostet Windows 7 in der höchsten Ausstattung gleich? 200 Euro oder 300? So in die Richtung geht das doch wieder.

Mir persönlich ist bisher kein einziger Bug in 10.6.1 aufgefallen, ich bestreite natürlich nicht, dass es welche gibt. Jedes OS hat Bugs, keine Frage. Zudem steht 10.6.2 kurz vor der Tür, da werden wieder viele Bugs beseitigt. Bei Apple ist es ja nicht so, dass es ein Jahr braucht bis ein Service Pack releast wird. Ich glaube 10.6.1 kam zwei oder drei Wochen nach Verkaufsstart von 10.6..


Mir ist Windows 7 auf jeden Fall ziemlich egal, ich bleibe so oder so zufriedener Mac User. Nie hat sich das Geld für einen Laptop so gelohnt wie bei meinem MacBook Alu (jetzt 13" MacBook Pro).
Sicherlich geht Microsoft mit Windows 7 in die richtig Richtung, sie haben kapiert dass die Benutzter eine halbwegs schicke UI und ordentliche Performance wollen.
Für mich hapert es jedoch noch an der Sicherheit.
Für den Mac gibt es bis heute keinen bekannten Virus, nur zwei/drei Trojaner, die man selber installieren muss. Für die Installation muss man sein Admin Passwort angeben, wer das macht ist schön blöd. Dazu kommen die Preise und x verschiedene Versionen.
Mensch MS, ich will eine Version mit allem drum und dran, dazu verhältnismäßig günstig. Das neue Mac OS X kostet 29 Euro, das davor 129. In Leopard wurde auch wesentlich mehr geändert als in Snow Leopard.
Von daher ein toller Move von Apple, den Preis schön zu senken, außerdem werden so Raubkopien dramtisch eingedämmt.

Schlimm ist auch der erste kürzlich eröffnete Microsoft Store, der schaut genauso aus wie ein Apple Store, mit der Ausnahme, dass die Tisch dunkel statt hellbraun sind.:rolleyes:
 
Obwohl ich mir in Zukunft Windows 7 zulegen werde, war und bin ich mit mein Windows Vista ( 64 bit ) immer noch sehr zufrieden, ich weiss nicht wie manche Leute mit Vista solche Probleme haben und es qualitativ so schlecht finden. Meines zickt nicht rum, läuft flüssig und schnell und mit meinen guten Antivrus Schutz habe ich bis her auch noch kein einziges Virenproblem gehabt.

Aber dafür hatte ich früher mit meinem Windows 98, 2000 und Windows XP Probleme gehabt und wieso? Weil ich mit meinen damaligen Computer und dessen Betriebssysteme nicht umsichtig genug umgegangen bin,, auch die Pflege des Computers spielt dabei eine große Rolle. Man kann mit jedem Betriebssystem erhebliche Probleme haben, wenn man zu chaotisch und leichtsinnig vorgeht, ich spreche hier nicht von ganz kleinen Problemchen, sondern von großen Performance Problemen. Trotzdem scheint man sich mit Windows 7 wieder ein gutes Stück weit zu verbessern.


zur Werbung@

Nett Spots, endlich mal wieder ein paar Werbespots die nicht so einfallslos daher kommen und dazu nicht ganz unlustig sind.
 
kann keine ähnlichkeit zwischen dem ms store und dem apple store feststellen. schwamm drüber...
:D:D:ugly:


na klar. die Leute im Store haben verschieden farbige T-Shirts, je nach Job, wie im Apple Store.
Es stehen einfach Tische im Laden, auf denen jeweils ein Laptop oder PC steht, daneben ein anderes Gerät (z.B. Mp3 Player), wie im Apple Store. Am Rand des Stores stehen "größere" Sachen, also Fernseher und Desktop PCs, wie im Apple Store, dort stehen am Rand Mac Pros, Fernseher mit Apple TVs.

Wer einmal in einem offiziellen Apple Retail Store war (also in München, Hamburg oder im Ausland), erkennt sofort das MS nur kopiert hat. Aber Kopieren ist eine gute Idee, schließlich sind die Apple Retail Stores super super erfolgreich. ;)
 
Windows 7 ist eifnach genial- ich habe es imo auf einem uralten Laptop mit 1,6ghz und 768mb ram laufen und es läuft super flüssig sogar mit allen grafischen Animationen! Sogar Spiele, die vorher unter XP unspielbar waren, laufen jetzt flüssig oder auf höheren Details! Gefällt mir sher gut. Vor allem hcofahren geht schneller als mit meinem stationären PC, der hat Win XP und 3x 2,4GHz, 4GB RAM und ne GF 9600GT!

Also 7 ist wirklich fantastisch! (seit Gates nich mehr bei MS is, machen die wirklich bessere software)

Apple Produkte gefallen mir jetzt nicht wirklich. Und das iPhone ist auf jeden Fall ein totaler Flop und mit anderen aktuellen Smartphones absolut nicht vergleichbar. Dass man nich mal bluetooth benutzen kann ist ja schon ein witz!

Und MAC OS spricht mich überhaupt nicht an, da laufen gar keine Spiele drauf, deswegen kommt das überhaupt nicht in Frage. Sonst ist es vielleicht ganz nett- aber als 2t-OS gefällt mir Linux auch noch viel besser.

Nur Marketing hat Apple wirklich drauf. Aber gute Werbung macht die Produkte nicht besser- MACs sind zudem noch total übertauert, genau wie das iPhone (900€ für veraltete Hardware, nein danke-.-).
Aber mit Bestechung ist Apple ganz groß dabei, die bestechen im vorraus sehr viel Webseiten, die Handys testen, damit sie hohe (ungerechtfertigte) Noten für das iPhone geben. Das sieht man auch immer schön daran, wenn auf einer Handyseite der Akku des iPhone besser bewertet wird, als der Akku eines Samsungs, das mehr als doppelt so lange hält....
Aber mit Betrug und Bestechung sind Bill Gates und Steve Jobs zusammen aufgewachsen...
Auch wenn Billy seinen alten freund nachher doch noch gut über den tisch gezogen hat...
 
Mir persönlich ist bisher kein einziger Bug in 10.6.1 aufgefallen, ich bestreite natürlich nicht, dass es welche gibt. Jedes OS hat Bugs, keine Frage. Zudem steht 10.6.2 kurz vor der Tür, da werden wieder viele Bugs beseitigt. Bei Apple ist es ja nicht so, dass es ein Jahr braucht bis ein Service Pack releast wird. Ich glaube 10.6.1 kam zwei oder drei Wochen nach Verkaufsstart von 10.6..

Mehrere Anmerkungen hierzu:
- extremer Bug in 10.6.1: Mac OS X Snow Leopard - Wikipedia, the free encyclopedia
- "Bei Apple ist es ja nicht so, dass es ein Jahr braucht bis ein Service Pack releast wird"
Das ist zwar richtig, allerdings kommt es bei Apple genau wie bei MS vor, dass extrem wichtiges Bugfixes oftmals Monate auf sich warten lassen. Ich als Sysadmin für beide Systeme würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass das bei Apple eher schlimmer ist. Warum? MS macht das vorwiegend bei Bugs, die nicht public sind. Apple macht das vorwiegend bei Bugs, die bereits public exploited werden (Safari, QuickTime, Java,...)
- "Ich glaube 10.6.1 kam zwei oder drei Wochen nach Verkaufsstart von 10.6".
Das zeigt mal wieder, dass sowohl Apple wie auch MS SCHROTT ausliefern. Wobei ich hier auch wieder einen winzigen Nachteil bei Apple sehe: Diese müss(t)en nur eine begrenzte Palette an Hardware testen, wohingegen MS beinahe unbegrenzte Platformen unterstützt. (Wenngleich wohl 95% aller Bugs absolut gar nichts mit der Hardware zu tun hat, sondern rein auf schlampige Programmierung zurück zu führen sind)
Auch darf man die Versionierung und den Begriff 'Service Pack' von Apple und MS nicht vergleichen. Beide sind komplett anders.
 
Mit dieser Geschmacklosen werbung will Apple wohl von seinem mäs(s)igem erfolg in sachen: Mac ablenken. :rolleyes:
 
naja, bin jetzt mit meinem Vista relativ zufrieden, werde vllt. aber auf 7 aufrüsten (64 statt bisher 32 bit)
Ich habe zugegebenermaßen kaum ahnung von apple-produkten aber soweit ich weiss sind die Sachen, für das was sie können ziemlich überteuert, man zahlt halt viel für die Marke.
Die Spots allerdings sind cool, aber ist es eigentlich legal die Konkurrenz in der Werbung so schlecht zu machen:confused:
 
Und das iPhone ist auf jeden Fall ein totaler Flop und mit anderen aktuellen Smartphones absolut nicht vergleichbar.

Mist ey, haben sich die 35 Millionen verkauften Geräte in zwei Jahren doch nichts gebracht. Das iPhone ist einfach mal das beste Smartphone auf dem gesamten Markt, einzig Palm versucht ernsthaft hinter herzukommen.
Windows 6.5 hat solche netten Reviews wie "Windows Mobile 6.5 Review: There's No Excuse For This" oder "Windows Mobile 6.5 Review: It Still Sucks." bekommen. Natürlich ist das iPhone teuer, keine Frage. Dafür bekomme ich aber das beste Smartphone OS auf diesem ganzen Planeten, bei dem jedes Update kostenlos ist. Ich bekomme über 85,000 Applikationen, soviel hat niemand anderes.
Das iPhone war das erste Smartphone mit kapazitiven Touchscreen, inzwischen ziehen da alle hinterher, die Bedienung ist bislang unübertroffen einfach und komfortabel.

Ganz ehrlich: Wer sagt, dass iPhone wäre ein Flop, hat einfach mal null Ahnung.
How The iPhone Is Blowing Everyone Else Away

Hast du eigentlich Belege für deine Behauptung, dass Apple alle Websiten besticht? Du bist wahrscheinlich auch jemand, der Cynamite/der Games Aktuell vorwirft, sie seien PS3 Fanboys.


Der "mäsige" Erfolg :D :D
Apple hat den höchsten Mac und iPhone Verkauf ihrer Geschichte erst kürzlich gefeiert:
http://www.fscklog.com/2009/10/apples-q4-2009-beste-mac--und-iphone-verkäufe-bisher.html
Und das in Zeiten der Wirtschaftskrise! Respekt!


Und es ist auch vergleichende Werbung in den USA erlaubt, dort laufen die Spots im ganz normalen TV. In Deutschland sehr vereinzelt mit Synchro. Hier sind aber iPod und iPhone Werbungen populärer. Etwas besser als MS vs. Apple ist allerdings Audi vs. BMW. Die gehen in den USA immer auf den anderen ein :D

http://www.funnymos.com/funny-pictures/bmw.jpg
http://www.everybodysucksbutus.com/wp-content/uploads/2008/01/21.jpg
http://nicspic2608.files.wordpress.com/2007/03/subaru-on-bmw-and-audi.jpg


@MC.Iglo - Ja, sie müssten. Aber besonders bei den Laptops schrauben sich die Leute auch gerne anderen Ram oder HDDs rein (ne andere HDD hab ich auch drin). da gabs neulich einen Bug mit nachträglich eingebauten, den Bug konnte Apple vorher nicht ausfindig machen.
Wie schon gesagt, mir ist nie ein Bug in Mac OS aufgefallen, bei XP allerdings auch nicht, das muss ich fairerweise dazu sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple suxxxxx!!!
Wer schon einen angekauten Apfel als Emblem hat...
Das würde sehr gut zu der Aussage passen:
"Wir scheißen auf die Natur!" :D

Ich würde mein gutes altes XP nie gegen so einen kleinen Apple Klumpen tauschen...
Mich nervt alleine schon die Tatsache, dass so ein Ding alle haben müssen... seid doch mal was individualistischer Mensch!

Mir reicht mein W810i... sowas von^^
Ich zahle für meine Flatrate 5€ im Monat... für mobiles Internet und so einen Mist soll ich dann 40€ zahlen?!
Never...!
Ist irgenwie alles nur dumme Spielerrei...
Für mich muss ein Handy telefonieren können... das war's schon...
 
ich kenn mich da eh nicht so aus und find den spot einfach nur lustig, mehr aber auch nicht.überzeugen, einen apple zu kaufen, konnte er mich jetzt auch nicht.
 
Ob Apple oder Microsoft, beide machen Werbung bei denen die Konkurrenz schlecht aussieht, nur find ich die von Apple besser gelungen. Ansonsten kann ich zwischen Windows und OSX gut vergleichen da ich sowohl Mac als auch PC besitze. Zum Programmieren arbeite ich allein schon wegen dem Tastaturlayout und einer großen Auswahl an Werkzeugen lieber an einem PC, Alltagsaufgaben wie eMails verwalten und surfen machen mir dagegen auf einem Mac mehr Spaß.

Ich würde mein gutes altes XP nie gegen so einen kleinen Apple Klumpen tauschen...
Mich nervt alleine schon die Tatsache, dass so ein Ding alle haben müssen... seid doch mal was individualistischer Mensch!

Dann habe ich das perfekte Betriebssystem: Linux! Es kostet nichts, es gibt keine agressive Werbung im Fernsehen und vor allem: Es ist individuell anpassbar! Ob mit oder ohne GUI, KDE oder Gnome, Ubuntu oder Suse, es ist für jedem etwas dabei. :D
 
Naja werden aber nich die abnormen Preise der Macs erwähnt. Das finde ich unter aller sau die sind meist doppelt so teuer wie andere Rechner mit gleicher Leistung.
 
sehr lustig gemacht die spots, hab ich zum 1ten mal gesehn :)
 
Zurück