Schwarz-gelbe Koalition streicht das "Killerspiel"-Verbot

KingDingeLing87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
18.873
Reaktionspunkte
913
Das es vom Tisch ist, glaube ich nicht so recht.:rolleyes:
Aber das ist doch schonmal ein prima Anfang.:D
 
Verwundert mich überhaupt nicht!

Das war mir eigentlich schon im vorhinein klar, dass das Thema nicht weiter verfolgt werden würde. Nicht, dass ich es nicht begrüßen würde aber das Thema war eher auf Stimmenfang bzw. Aktionismus ausgelegt. Jetzt muss man sich halt mit richtigen politischen Themen auseinandersetzen, da bleibt keine Zeit mehr für unbegründete Maßnahmen. Aber ich denke, das Thema kommt spätestens bei den NRW oder den nächsten Bundestagswahlen wieder auf, bis dahin sollte jedenfalls erst mal etwas Ruhe für uns Gamer herschen ;)
 
Die Diskussion wird sicher immer mal wieder aufleben, aber ein Verbot ist damit erstmal vom Tisch
Aber man sollte nicht vergessen, dass man das wahrscheinlich der FDP zu verdanken hat
 
endlich mal ne positive neuering in dieser ewigen diskussion kanns langsam echt net mehr hören
 
Das ist doch mal eine erfreuliche Botschaft, nur traue ich dem Ganzen noch nicht. Später wird das Thema mit sicherheit wieder aufgegriffen, wenn die Wahlversprechen vergessen schlägt das dunkle Imperium zurück. :D
 
Dank FDP hält bei diesem Thema Vernunft Einzug in die Regierung.:hoch:
 
na endlich!es gibt erstens weitaus wichtigere themen, und zweitens war diese diskussion total überflüssig, da die gegenseite niemals handfeste beweise für ihre anschuldigungen hatte. für mich war das eine reine hexenjagt- wahlkampf unter dem deckmantel von kinder- und jugendschutz.
 
Das ist doch mal eine erfreuliche Botschaft, nur traue ich dem Ganzen noch nicht. Später wird das Thema mit sicherheit wieder aufgegriffen, wenn die Wahlversprechen vergessen schlägt das dunkle Imperium zurück. :D


Denke ich leider auch. Spätestens wenn wieder so ein geisteskrankes A******Zensiert einen Amoklauf startet, nimmt die ursprüngliche Diskussion wieder Fahrt auf. Das Problem einen schnellen Sündenbock für unangenehme Entwicklungen zu finden bleibt bestehen. Ist leider so.
 
Hört sich erstmal gut an...

Der liberale Kurs der FDP hat neben dem Turbokapitalismus auch mal seine guten Seiten. Ein Stück Freizeitgestaltungsoption bleibt vorerst erhalten. Das ist auch ganz erfreulich so. Zensur für mündige Erwachsene führt ohnehin nur zur Verdummung und...
…seien wir mal ehrlich: Schließlich verbietet man ja auch keine Rosamunde Pilcher Verfilmungen, wenn ein 56-jähriger Frührentner aufgrund von Eifersucht und Verlustängsten seine Familie mit einer Axt einstampft.
Hoffentlich werden nun mal die eigentlichen Probleme unserer Republik angegangen. Ich persönlich finde derartige Diskussionen zwar wichtig, aber sie sollten nicht dazu führen, um auf eine einfache/unüberlegte Art und Weise unsere eigentlichen gesellschaftlichen Defizite zu überspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mal gespannt ob es dabei bleibt. Ich trau keiner Regierung. Leider.
Ich hab ja momentan eine Menge Zeit. Ich werde mal die Tage wenn Markt ist bei uns in Town eine Umfage starten mit dem Thema: Was verbinden Sie mit den Wort Computerspiele, Was für Computerspiele kennen. Sie, Was halten Sie davon.
Ich bin mal gespannt was dabei rum kommt.
 
nun schau mal einer an
aber so ganz trau ich dem frieden noch net
irgendwann kommt das thema mit sicherheit wieder auf :ugly:
 
Na endlich, fragt sich nur wie lange das hält. Läuft irgendein Arschl*** wieder Amok, steht die Killerspielfrage wieder zur Debatte.:autsch:
 
Klingt ja schonmal erfreulich, nun muss man nur noch die Gesetze lockern, die Symbole wieder verkleinern und hinten auf die Verpackungen tun, statt vorn und die Industrie auch von staatlicher Seite unterstützen, sowie damit beginnen auch die Konsumenten von Videospielen vor schlechten Geschäftsgebaren zu schützen. Ein Ende des "Killerspiel"-Verbots, könnte für all das schonmal ein guter Anfang sein.
 
das hört sich ja schonmal gut an. jetzt hoff ich natürrlich, dass es auch so bleibt und nicht demnächst ne neue diskussion losgetreten wird.
 
Klingt ja schonmal erfreulich, nun muss man nur noch die Gesetze lockern, die Symbole wieder verkleinern und hinten auf die Verpackungen tun, statt vorn und die Industrie auch von staatlicher Seite unterstützen, sowie damit beginnen auch die Konsumenten von Videospielen vor schlechten Geschäftsgebaren zu schützen. Ein Ende des "Killerspiel"-Verbots, könnte für all das schonmal ein guter Anfang sein.


Träum weiter!
Alles was du hier schilderst wäre zu schön um war zu sein!Allerdings ist es mir das USK Symbol auf der Packung nicht so wichtig!Ich fände es wichtig, dass man jetzt die ganze Schneiderei und Zensur in Computer - und Videospielen bleiben lässt!Wenn man Spiele schon ab 18 einstuft, dann möchte ich auch ein ungeschnittenes Spiel haben!Wenn dies der fall wäre, könnte ich auch mit dem fetten USK Zeichen leben!
Aber ich gebe hier einigen recht!Sobald irgendso ein Hirnverbrannter Idiot wieder Amok läuft, wird die Diskussion wieder losgehen!
 
Spätestens wenn beim nächsten Gesetzesbrecher wieder ein Videospiel gefunden wird entfacht die Diskussion erneut! So schnell ist die Sache bestimmt nicht vergessen!
 
Wenigstens EINE gute Nachricht von den Idioten! Zumindest vorest...
 
Die Sache wird noch lange nicht in Vergessenheit geraten, aber es ist schon mal ein guter Anfang und das ist in Deutschland schon mal etwas, ich glaube momentan kann man nicht mehr erwarten und sollte mit dieser Nachrircht vorerst zufrieden sein.
 
Zurück