Rund 34.000 Jugendliche süchtig nach Computerspielen?

Iwi16

Gelöscht
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
321
Reaktionspunkte
0
Irgendwie hab ich das gefühl bei einer früheren studie von dem typ waren es mehr:confused: kann das sein?
Und ich hab das gefühl das sind ein bisschen wenig nur 34.000 klingt nach nicht viel
 
Und wo fängt bei Pfeiffer die Sucht an?
Wieder bei den durchschnittlich 2 Stunden spielen am Tag?
Sucht lässt sich doch nicht in die Menge des Spielekonsums einordnen, stattdessen stellt Pfeiffer Games vom Suchtptential her auf die höhe von Heroin

übrigens, 100% aller Kettenraucher sind süchtig....:autsch:
 
Viel zu früh überhaupt groß von Süchtigen zu sprechen, sind etwa etwaige Mitglieder von Klans süchtig, nur weil sie stundenlang spielen?
Das es wirklich welche gibt ist absolut klar aber solche Dinge gibt es in vielerlei Hinsicht, nicht immer ist das wirklich negativ und Videospiele selbst sind daran nun wirklich nicht schuld.

Haben Kriminologen nicht eigentlich besseres zutun?!
 
Der Herr Pfeiffer....jaja... zzzzZZZZ

@Seth: Dieser mit Sicherheit nicht. ;)
 
Ach herrlich!
Erst ging er gegen Gewaltspiele vor: "Sie seinen zu brutal". Dann war World of Warcraft, mit der angeblich imens hohen Suchtgefahr, an der Reihe. Jetzt breitet er die Suchtgefahr auf alle Spiele aus.
Je öfter er sein Thema ändert, desto unglaubwürdiger werden seine Äußerungen...
 
Damit ist natürlich nicht zu spaßen.
Aber die Frage ist, ab wann man spielsüchtig ist.
Ich spiele manchmal auch 4-5 Stunden am Tag, manchmal spiele ich tagelang nicht.
Aber das ist natürlich wiedermal nur der verzweifelte Versuch, vom Herrn Pfeifer auf sich aufmerksam zu machen.:rolleyes:
 
Da war mal einer im Fernsehen, der hat am Tag 6 Std. oder so gespielt. Trotzdem galt er nicht als süchtig, da er einen geregelten Tagesablauf hatte und trotzdem viele soziale Kontakte außerhalb.
Da frag ich mich auch, wo das anfängt.
 
Was sind denn 34.000 "Computerspielsüchtige" gegen 3 Millionen Alkoholsüchtige die wir hier in Deutschland haben?
Jedes Jahr sterben bei uns 42.000 Menschen, an den Folgen von Alkoholmissbrauch.
Wie viele sterben, weil sie Zocker sind?
Wobei man hier ja nur von den 34.000 ausgehen kann, die Herr P als Süchtige definiert.
 
Eigentlich wollt ich den Artikel erst gar ned anklicken, als ich den Namen von dem Spinner gelesen hab; neugierde halt. Ich wünschte ich hätts ned getan. Ich glaub ich zock mal wieder Bioshock, Herr Pfeifer hat mich grad in Stimmung gebracht ;)
 
Was sind denn 34.000 "Computerspielsüchtige" gegen 3 Millionen Alkoholsüchtige die wir hier in Deutschland haben?
Jedes Jahr sterben bei uns 42.000 Menschen, an den Folgen von Alkoholmissbrauch.
Wie viele sterben, weil sie Zocker sind?
Wobei man hier ja nur von den 34.000 ausgehen kann, die Herr P als Süchtige definiert.
Vergiss die Nikotin und Koffein-Süchtigen nicht....nur die geltungssüchtigen haben keine Statistik - da haben wir hier natürlich trotzdem ein Paradebeispiel...
 
Und mindestens eine Millionen Drogen und Alkoholsüchtige. Mindestens eine Millionen Bild-Leser. Ich könnte damit noch gerne weitermachen.
 
Die Zahlen beziehen sich auf Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren.
Was hab ich für ein Glück, das ich 17 bin.:nice:
Aber so oft zocke ich auch wieder nicht. Zocke vielleicht am Wochenende , wenn ich mal Zeit habe.
Ich möchte garnicht wissen, wie die einen Gamer bezeichnen. Einer der jeden Tag mind. 10 min zockt? :rolleyes:
Gibt schlimmeres (Rauchen,Alkohol)...scheiß Kinderkram.
 
Naja, von Außenstehenden wird das Ganze dann ungefähr so betrachtet:
Computerspiele = Killerspiele, Computerspielsucht = potenzielle Amokgefahr, deswegen bekommt das Thema auch so viel Aufmerksamkeit.
Da sind die Raucher, Alkoholiker und Drogensüchtigen halt doch nicht so schlimm :autsch:
 
Interessiert micht nicht die Bohne was der Pfeiffer sagt. Isrt doch alles an den Haaren herbeigezogen und maßlos übertrieben. :runter:
 
ich hoffe mal das die spielzeit nicht das größte kriterium bei der suchtanalyse ist ich spiele an arbeitstagen bestimmt fast 4 stunde (allerdings gehe ich 8 stunden arbeiten und hab auch spaß dabei bin ich auch arbeitssüchtig?)
meine freundin hat mich auch schon für online süchtig erklärt weil ich dieser community beigetreten bin:D
(ich halte ja auch jeden für verrükt der bei ner fußball übertragung den fernseher anschreit aber ich tue das selbe beim spielen:ugly:)
 
Ach ich hab mich schon gfragt wann ma von der Pfeiffe mal wieder was hört.
Da möchte ich eigentlich schonmal Wissen ab wann ma bei dem als Süchtig durchgeht >.<
Hatt dieser Knilch nix anderes zumtun?:autsch:
 
Wir müssen nur noch ca. 30 Jahre aushalten, dann is die Rasse der unwissenden, nervtötenden, schnelle Lösung für Probleme suchenden, voreilige Schlüsse ziehenden Spezies ausgestorben! Nur noch maximal 30 Jahre... dann sind wir die Generation "Alt" und können endlich aus unseren Kellern kriechen, in den Himmel schauen und laut schreien: " Ich bin Frei und werde nicht mehr geächtet". Endlich über die Straße laufen ohne das die Leute mit den Finger auf dich zeigen. Nur noch 30 Jahre...
 
Was sind denn 34.000 "Computerspielsüchtige" gegen 3 Millionen Alkoholsüchtige die wir hier in Deutschland haben?
Jedes Jahr sterben bei uns 42.000 Menschen, an den Folgen von Alkoholmissbrauch.
Wie viele sterben, weil sie Zocker sind?
Wobei man hier ja nur von den 34.000 ausgehen kann, die Herr P als Süchtige definiert.
da kann ich dir nur recht geben, es gibt weitaus größere probleme in deutschland bzw auf der welt, aber leider ist es ja grad in mode die videospielbrache für eigene werbung zu nutzen, damit man ja un den nachrichten ist
 
Zurück