Special: Top-Games, die sich schlecht verkauft haben

KingDingeLing87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
18.873
Reaktionspunkte
913
Aber meistens liegt es auch daran das gute Spiele sich mies verkaufen, weil kaum Geld für Werbung ausgegeben wird.
Dann ist doch kein Wunder das viele nicht darauf aufmeksam werden.
 
Kann wohl sein. Ist ja bei vergangenen Konsolen auch gewesen. Die einen haben Werbung bis zum abwinken gemacht die anderen haben sich nur auf Ihren guten Namen verlassen.
@Spiele: Das fand ich Beyond good & Evil Top. Ein tolles abwechslungsreiches Spiel. Ich hoffe das Ubisoft sich erbarmt und einen Nachfolger auflegt.
 
Kann wohl sein. Ist ja bei vergangenen Konsolen auch gewesen. Die einen haben Werbung bis zum abwinken gemacht die anderen haben sich nur auf Ihren guten Namen verlassen.
@Spiele: Das fand ich Beyond good & Evil Top. Ein tolles abwechslungsreiches Spiel. Ich hoffe das Ubisoft sich erbarmt und einen Nachfolger auflegt.

Ja, war ein geniales Spiel. Der Nachfolger ist doch angekündigt, oder?
 
the darkness ist echt ein klasse spiel und auch beyond good and evil und bully sind super. da gibts echt einige klasse spiele, die sich nicht so toll verkauft haben. das außergewöhnlichste ist auf jeden fall killer 7. aber auch ein klasse spiel.
 
Das sich The Darkness nicht so gut verkauft hat ist nicht gerecht. Es ist so ein tolles Spiel. Eindrucksvole Musik, schöne Story und ein gelungenes Gameplay. Vielleicht liegt es daran, dass es hierzulande so zerstückelt wurde...weswegen ich die Ami-Fassung habe. Aber ein klasse Spiel.
 
Pure, Riddik, MCLA, Ace Combat 6 und Killer 7 fand ich alle super!

The Darkness war ja nur in Deutschland ein Flop, im Uncut-Ausland war das Spiel auch finanziell in der obersten Liga vertreten. Wie gut, daß ich mir damals gleich die brutale Version gekauft habe. Uh oh, ein Hakenkreuz gab's auch zu sehen! ;)
 
Wundert mich eigendlich das The Darkness sich so schlecht verkauft hat, ist echt ein Klasse spiel.
Pure fand ich persönlich nicht so toll. Riddick fand ich wiederrum richtig geil...
 
pure und bully sind 2 echt gute spiele, die hab ich sogar selber gezockt.und ace combat fand ich schon immer gut, schon von anfang an.von den anderen spielen kenn ich zwar einige vom namen her, hab sie aber nicht gespielt;und einige kenn ich gar nicht.so ists halt im leben, man nimmt zwar viel mit unterwegs, übersieht aber auch quasi ständig was...
 
Riddick- Ecape from Butcher Bay ist echt ein Spitzen-Spiel..da lies die alte XBox mal richtig ihre Muskeln spielen...und hierzulande sogar uncut..schade, daß es sich so schlecht verkauft hat. Zumal Filmversoftungen selten so gut wie diese sind. The Darkness (nicht dt.) war ebenso absolut spitze...für mich wie ein interaktiver Spielfilm...viele emotionale Momente und die in dem Spiel enthaltenen TVs hatte eigenen Kanäle mit umfangreichen Sendungen..hab mehr als ne Stunde in The Darkness nur ferngesehen..nachdem ich natürlch das Spiel durchhatte. Killer 7: krank aber doch genial. Und Bionic Commando hat die schlechten Verkaufzahlen auch nicht verdient...ist wirklich ein klasse Spiel..mehr bleibt nicht zu sagen...
 
ist immer bitter wenn sich top games schlecht verkaufen, dafür aber viele rotzspiele gekauft werden wie verrückt, klar das sich dann viele entwickler ihre gedanken machen
 
die zeiten haben sich vor allem preistechnisch schwer verändert früher hab ich mir einfach ein reduziertes ps spiel oder ps2 spiel geholt weil mir die hülle und die beschreibung auf der rückseite gefallen haben aber heutzutage beschrenke ich mich auf bestimte genres die mir zusagen und gut umgesetzt sind und lese die artikel in zeitschriften und im internet.
(dabei geht es nicht um technische aspekte denn es gibt heutzutage zu viele hübsche spiele die mich nach 5 stunden langweilen)
 
Ja, war ein geniales Spiel. Der Nachfolger ist doch angekündigt, oder?


Weiß ich jetzt garnicht. Aber The Darkness war auf klasse. Ich weiß garnicht warum sich die Leute die Spiele nicht mal anschauen. Da gab es schon so viele Spiele die sehr gut bewertet wurden und trotzdem in den Regalen der Läden stehen blieben.
 
Ist echt schade, dass so viele gute Spiele sich so schlecht verkaufen. Psychonauts macht fun, PURE sowieso. habe es mir ja selber gekauft für nen 30iger und es macht echt fun. Die Mischung aus Offroad und Tricksen ist echt der hammer :D Kann es nur empfehlen.
Zu den Verkäufen: Denke mal auch, dass es damit zusammenhängt das viele der Spiele die sich gut verkaufen auch Serien sind. Da wird das Spiel dann halt schon gekauft, weil der VOrgänger supüer war bzw. die ganze Serie super war. Man sieht es ja bei Need for Speed. Okay Shift ist wieder ein gutes Spiel geworden aber davor die Teile waren nicht so der Knaller. Trotzdem hat es sich sehr gut verkauft,
 
Wundert mich alles...bei fast allen Titeln kann ich nur sagen das ich sie selbst hab,oder Leute kenne die sie haben...bei Killer 7 wunderts mich kaum,bis auf den Stil war das ja ne echte Lachnummer und selbst der wurde schlecht umgesetzt...aber ich mein PURE?WTF???Riddick? Oh Mann....

P.S.
Mich würde eigentlich viel mehr interessieren welce Games totaler Müll sind und sich bombig verkaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bully war mein persönliches Highlight auf der PS2. Das Spiel hatte eine urkomische Story und das Schulsetting brachte endlich frischen Wind.
Leider wird es höchstwahrscheinlich keinen Nachfolger geben.

Sind aber auch Spiele dabei, bei denen ich die mangelnde Nachfrage absolut nachvollziehen kann.
 
Pure ist wirklich schade, hätte mir da 'ne Fortsetzung gewünscht. Auf der anderen Seite: jetzt kommt Split/Second.

Ich persönlich ärgere mich richtig darüber, dass PGR4 ein Flop war. Das Spiel ist bis heute mein Lieblingsrennspiel auf HD-Konsolen weil irgendwie alles passt und man jede Menge Abwechslung bekommt.

Die Marketingunterstützung für das Game wurde allerdings zurückgefahren, weil Bizarre von Activision gekauft wurde.
 
Tja warum ist wohl Ace Combat 6 gefloppt?
Ach ja richtig man hat die treuen Playstation 3 Piloten(die sehnsüchtig darauf gewartet haben, mich eingeschlossen:mad:) ignoriert und hat es stattdessen für die 360 rausgebracht(die noch nie ein AC hatten, wenn ich mich recht errinnere?).
Tja sowas kommt von sowas!
 
Tja bei vielen Spielen liegt es glaub ich daran das sie zwar mit hohem aufwand produziert wurden aber doch einfach Nischentitel sind.
Dieses Schicksal wird warscheinlich auch Brütal Legend erleiden.

Bei The Darknes hab ich nie verstanden warum das so hohe Wertungen bekamm, ich fand das Spiel stinklangweilig tut mir leid.

Schade fand ich es bei Eternel Sonata das hat wirklich Spaß gemacht.

Überhaupt nicht verstanden hab ich es bei Brothers in Arms HH. Das Ding hab ich für 30 öcken gekauft und fand es Saugeil, um längen besser als Call of Duty 5

Mfg
easyleier
 
Riddick war auf der XBox ein echtes grafisches Schmankerl. Aber warum sollte sich jemand, ausser den echten Fans, das Spiel für die Xbox360 nochmal kaufen?
 
Zurück