10 Spiele, die ihrem Hype nicht gerecht wurden

Assassins Creed und GTA IV waren absolute Nullnummern:runter:
Assassins Creed war nicht sonderlich innovativ was das Missionsdesign angeht.

GTA4 ist sehr gut gewesen aber
NFS Shift ist wegen den ganzen Bugs eine Katastrophe für den Betatester ähh Endverbraucher:D
 
RE5 war ein absoluter Flop, was Story und Charaktere angeht...ich jedenfalls fand die Steuerung wirklich ok und Haze find ich auch klasse.
Nen Flop für mich fand ich auch DMC4...da hatte ich mir mehr erhofft von der Story, von den Leveln und den neuen Features im Gameplay.
 
Resident Evil 5 hat ja wohl gar nichts in der Liste zusuchen, das Spiel war ziemlich gut. Das der Weg beibehalten wurden war einfach klar, nur logisch. Das Afrika Szenario durfte auch niemanden mehr überraschen, die Grafik war und ist ziemlich gut, es hat ausserdem noch so einige Extras drin.
Die Steuerung ist sicher nicht die beste, genauso wie das Inventar aber das war schon vor Release bekannt gewesen und zwar sogar schon einige Zeit vor Release, so das man nicht davon reden kann, das ihr euch mehr erhofft hattet. Ihr wusstet es doch schon, also könnt ihr doch nichts mehr hoffen.

Achja bei einigen Bildern weiss man gar nicht was es sein soll, scheinbar ist Crysis mal dabei aber da hätt ich weniger den schon angekündigten Cliffhanger zu bemängeln als generell eine nicht vorhandene Geschichte, geschweige denn Atmosphäre.

Warum sind es eigentlich nur Bilder und nicht ganze Texte? Da wäre eine ordentliche Reportage gut gewesen und nicht so ein 2 Minutenwerk mit ein paar Screenshots.

Achja da steht 10/11 Bildern, das ärgert mich schon bei Spiegel.de immer wieder. Wenn es nur 10 Bilder gibt, sollten nur 10 Bilder gezeigt werden und nicht auf der letzten Seite dann plötzlich die Bildergallerien, die sind doch uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar: Gothic 3 und Götterdämmerung.

Aber mit den aktuellen Patches, sieht es sogar besser aus als Risen! Da sieht man, was darin gesteckt hätte.;)
 
asassins creed, prince of persia und resi5, meine grössten enttäuschungen. assasins creed hat sich nach wenigen stunden nur noch wiederholt, prince of persia war einfach nur komplett öde und in resi5 fand ich die träge steuerung und die nervende ki völlig spassverderbend
 
hmm..

Ich finds echt schwach ein Game wegen der Steuerung Schlecht zu machen, das ist ja Relativ ob man mit der Steuerung klar kommt oder nicht, ich z.b. hatte überhaupt keine Probleme mit der Steuerung von Re5

und in Lair kam kurz nach Realese ein DLC damit man mit dem Analog-stick lenken kann, von daher kann man das auch aus der Liste streichen:runter:
 
Also für mich auf jeden Fall Resident Evil 5. Eben wegen der Steuerung und wegen dem fehlendem Horror. Und das Ende war ja wohl totaler Mist...Ich kann mich erinnern, dass ich in der GA mal gelesen hatte, dass es in der Vollversion möglich sein sollte, sich beim Zielen zu bewegen. Dann wurde gesagt, dass es doch nicht gehen wird, mit der Begründung, dass es Resi-Tradition ist, dass man sich nicht beim Zielen und Schiessen bewegen kann. Ja klar, alles Andere umkrempeln, aber die veraltete Steuerung gleich lassen. Sehr enttäuscht haben mich auch
die Licker. Die hatten nicht mehr dieses Atemgeräusch(?) aus dem 2. Teil.
 
Resi 5 war ja mal auf der Konsole das geilste Spiel!!!
Die Steuerung war einfach genial. Nur weil manche nicht wissen mit ihr umzugehen.
Auch wenn Horror "gefehlt" hat.

Das Spiel hat seinen Hype 1000 % verdient !

Vllt liegt es daran das ihr nie Resi 4 gezockt habt wen n ihr mit der Konsolen Steuerung nit klar kommt.!
 
Also 1000% sicher nicht aber vieles davon war schlicht vorher weit bekannt und daher ist sich zu beschweren ziemlich schwer, gerade in dem Special. Und was die Videos angeht, die Atmosphäre, da hat Resident Evil das sehr ordentlich gemacht und wenn da irgendwelche Sounds wiederverwendet wurden, seh ich den Kritikpunkt nicht, sowas ist stinknormal. Im Filmbusiness werden ständig irgendwelche Sounds aus den Archiven benutzt, das ist normal.
Der Resi4 Einwand ist aber vollkommen korrekt. Von wegen alles umkrempeln, man hat die RE4 Tradition einfach nur fortgesetzt und da war die Steuerung halt so. Sie war nicht besonders toll und sie ist sogar doof aber man kann damit leben. Und die KI war nun wirklich nicht schlecht. Abgesehen vom idiotischen Munitionsverbrauch, hat die bei mir jedenfalls nicht für sonderlich erwähnenswerten Ärger gesorgt.
 
Resi 5.

Also die Steuerung bei Resident Evil 5 fand ich ziemlich simple, bin auch gut zurechtgekommen ^^.
Das einzige was mich aufregt ist, das keine wirkliche Horror atmosphäre hat .
 
Kann mich nicht erinnern daß JEMALS ein gehyptes Spiel auch diesem gerecht wurde.
Jeder Hype ist einfach nur schädlich für jedes Spiel. Wie immer halt.
PS : Resident Evil ist schon seit Teil 4 mehr als nur TOT, es ist einfach nur peinlich
 
Ich find Killzone 2 hat seinen Hype überhaupt nich verdient 08/15 shooter mit guter Grafik mehr aber auch nich
 
Naja..wie wär's mit Driv3r, das nicht mal eine Story hatte (wieso tausend Leute killen, wenn man nur ein paar gestohlene Autos wiederhaben will?!) oder Need for Speed: Most Wanted, das eine richtige Bug-Granate war.
Beides wurde hochgelobt: bei Driv3r erinnere ich mich noch an die unzähligen Specials und Vergleiche mit dem realen Miami und Istanbul im OP2M;
und NfS:MW war natürlich ein Need for Speed, das konnte nicht schlecht sein.
 
Ganz klar BLACKSITE den grund hab ich schon im thread Euer schlimmster fehlkauf geschrieben
und Uncharted 2
 
wie wärst wenn da auch die namen der spiele stehen würden?

ich finde jedenfalls nirgends die namen, auch wenn ich zwar die meisten so erkenne müssten die ja eigentlich dort stehen..
 
Resident Evil ist schon seit Teil 4 mehr als nur TOT

Untot?? :ugly:
Ich wusste, was mich bei Resi 5 erwartet, wollte es mir auch zuerst deswegen gar nicht kaufen, hab es dann doch getan und es ein paar mal mit nem Kumpel durchgezockt und war echt überrascht, wieviel Spass ich damit hatte.

Mich haben Civilization Revolution (da hatte CIV 2 auf der PSX mehr Umfang), Hitman BM (wirkte irgendwie aufgewärmt) und Oblivion (ist mir als Japano-RPG Fan irgendwie zu trocken) enttäuscht.
Und God Of War 2 nicht zu vergessen, dass ich dieses Jahr mal noch nachgeholt habe. War im Grund das selbe Spiel wie Teil eins nur mit noch nervigeren Quicktime-Events. Nach der Fehde mit Ares (also Teil 1) hätte Schluss sein sollen. Das war eins der Spiele, deren Kauf ich bis heute am meisten bereut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interressantes Special... bei dem jedoch Namen nicht geschadet hätten...

Versteht mich nicht falsch nach einer halben Stunde Überlegen habe ich natürlich gewusst um welches Spiel es sich handelt, aber es gibt auch Spiele die sich verdammt ähnlich sehen...

PS: Als Vorschlag habe ich WWE Smackdown vs. RAW 2010. Das Spiel hat soooo viele Bugs... einfach unspielbar!
 
ich weiß nicht, ob ich zu doof bin, aber irgendwie kann ich nirgends die namen der games finden. xD
daher meine frage: um welches spiel handelt es sich beim letzten screenshot?
 
Zurück