Final Fantasy XIII: Levelsystem wird abgeschafft

Ash2X

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
8.735
Reaktionspunkte
1.262
Wenn sie meinen...ich fand das bei FFXII schon ganz gut so.Aber ein Levelsystem muss eigentlich sein.Das ist ein Grundstein des RPGs. Man kann sowas auch so regeln wie bei The Last Remnant...
 
Klingt ja erstmal interessant. Obwohl ich auch großer Fan des Wertungssystems. Bin mal gespannt wie das wird.
 
Im Prinzip nix dagegen solange es ein bisßchen übersichtlicher wird wie in FF10
 
In FF X und FF XII kann man immer noch leveln den um sich auf dem Sphärobrett(FFX) musste man mit EXP seinen "Sphäro-Level"!!! steigern.
Wie das jetzt bei FF XII war hab Ich vergessen, hatte aber aller Charaktere über Level! 70.
Also ein Levelsystem gabs auch bei diesen Teilen, auch wenn Diese im Vergleich zu frühreren Teilen an Bedeutung verloren haben.
 
Solange man nicht wieder Overpowered bis zum abwinken werden kann, so dass man den offiziellen Endboss mit einem Schlag killen kann, wie bei FF X, aber gab ja bisher bei jedem FF-Teil soweit ich weiß Gegner die viel fetter waren als der Endboss.
Bei XII gabs Level und ein Lizenzbrett und damit EXP und glaube AP(?) und die AP haben alle bekommen wodurch du denen beibringen konntest neue Waffen zu tragen oder mehr HP und dergleichen.

Zu FF XIII: Muss man probieren um es genau beurteilen zu können.:D
 
Solange man nicht wieder Overpowered bis zum abwinken werden kann, so dass man den offiziellen Endboss mit einem Schlag killen kann, wie bei FF X, aber gab ja bisher bei jedem FF-Teil soweit ich weiß Gegner die viel fetter waren als der Endboss
Aber wenn du Overpowerd beim endboss bist , bist du selberschuld. wie du schon gesagt hast gibt es dort bestimmt wie bei jedem ff geheime-bosse bei denen du um einiges stärker sein musst als für den endboss. und wenn du erst die starken ficher plattmachst bevor du den endboss plättest, ists ja klar dass du dem endboss 99 k damage gibts wenn er nur 120k leben hat sowie bei ff x.
zum eigentlichen thema muss ich sagen dass es mir sehr gut gefällt , so hat mehr möglichkeiten selber zu bestimmen wie die chars im einzelnen geskilled werden:hoch:
 
Also so ein Rangsystem, gehört für mich einfach zu einem Japano-Rollenspiel.
Aber naja mal schaun, freuen tue ich mich aufjedenfall auf den Titel.:hoch:
 
Hmm... so wie in FF X fand ic heigentlich optimal. Freu mich schon drauf, wenns wieder so ähnlich wird.
Aber ob das Spiel an sich was taugen wird ist ein anderes Thema, FF XII hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht... (wobei... das ist gelogen. Ein paar Stunden war ich gehypt :ugly:)
 
Also so ein Rangsystem, gehört für mich einfach zu einem Japano-Rollenspiel.
Aber naja mal schaun, freuen tue ich mich aufjedenfall auf den Titel.:hoch:

Für mich auch!!!

Hmm... so wie in FF X fand ic heigentlich optimal. Freu mich schon drauf, wenns wieder so ähnlich wird.
Aber ob das Spiel an sich was taugen wird ist ein anderes Thema, FF XII hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht... (wobei... das ist gelogen. Ein paar Stunden war ich gehypt :ugly:)

Eben FF XII war das aller Letzte... die Items und Ausrüstungsgegenstände fand ich zwar gut, aber das Level System war das aller letzte^^
Vorallem die Attacken waren ein Witz... die Fertigkeiten waren viel zu lächerlich, undurchdacht und darüberhinaus total langweilig und die Magie war total überflüssig, abgesehen von den Heilzaubern...
Aber dafür finde ich persönlich das Kampfsystem dieses Teils mit Bastand am besten... ic würde sowas gerne wieder haben

Am besten finde ich die Levelsysteme ganz klar von FF VII, gefolgt von X...
FF VIII war mit den GFs nicht sooo dolle... (aber mega Story)...

Ich glaube FF XIII wird noch mehr floppen als XII... das wird jetzt wieder total gehypted...
The Last Remnant hat ja schon gezeigt wie demotiviert SE an die Titel heran geht und eigtl. nur möglich viel Profit machen will...
Die neuen FFs sind einfach viel zu kommerziell... das letzte Meisterwerk von SE war FF X... X-2 etc. waren einfach nur Müll... genau wie die ganzen Chrystal Chronicles etc.^^
 
he he ff hat ja imme rneue skill sachen drauf ich find was ich da gelsen hab kommt eher ff 12 nahe als ff X meiner meinung nach und ich persönlich find es eigenlich recht gut man ich freu mich schon auf den 13 teil :D
 
Das System mit den Lizenzen in XII hat mir gut gefallen. Bei X hab ich mich mit dem Brett ziemlich schwer getan. Ich bin ein bisschen skeptisch, denke aber, dass es durchaus gut werden kann.
 
Die Entwickler können machen was sie wollen, es wird so oder so ein hammer Titel, wie jedes Final Fantasy. Das einzige was ich hoffe ist, dass es keine Zufallskämpfe geben wird.
 
Ein Rollenspiel ohne Levelsystem? Find ich persönlich einen Rückschritt, grade das Leveln hat ebenso motiviert wie alles andere, naja gut. Mal schauen :)
 
FF XIII

also wenn man sich die Fähigkeiten quasi kaufen muss dann is das eher so wie bei FF XII.nebenbei finde ich das ohne level eher nich so gut, aber wenn sons alles passt an dem spiel dann solls mir auch recht sein.
 
Also das macht den Titel dann doch um einiges Interessanter für mich. Obwohl ich es nur kurz gespielt habe, hat mir dieses Sphären-Breet richtig gut gefallen. :)

Gute Nachrichten also. ^^
 
Super

Also da FFX mein Lieblingteil war...

Und das neue hat ja auch endlich wieder ein "gescheites" Kampfsystem. Ich weis ja nicht, ob ihr schon mal ein PSP Spiel von FF gespielt habt:

X-Taste (schlagen), X-Taste (schlagen)...
Wo blieb da das Rollenspiel?

Also FFXIII könnte echt ein gutes Spiel werden.
 
Hört sich so naja an sag ich mal. Aber mal abwarten wie es dann im spiel aussieht.
 
Zurück