Sony: 5 Milliarden US-Dollar Verlust seit PS3-Einführung

Die weerfen mit Zahlen um sich das ist einfach unglaublich ich wünschte ich hätte davon ein Teil
 
Die weerfen mit Zahlen um sich das ist einfach unglaublich ich wünschte ich hätte davon ein Teil


du hättest gerne 5 milliarden $ "schulden"?
na ja, ich denke mal, dann lebts sich vermutlich wirklich ziemlich entspannt und arbeiten muss auch nicht mehr gehen. :nice:
 
Ich würde gerne eure Meinung, Cynamite, dazu hören. Damit würden solche News wesentlich interessanter sein. Ihr seid doch die Experten.
Die weerfen mit Zahlen um sich das ist einfach unglaublich ich wünschte ich hätte davon ein Teil
:lol:
Der war gut.^^

Sind wir doch mal ehrlich. Warum erzielen zwei von den großen drei so drastische Verluste? Nintendo ist seit dem GameCube nicht mehr die Zielgruppe der CoreGamer. Warum also? Der PC kann doch kaum der Konkurennt sein, Preis/Leistungstechnisch liegt er weit oberhalb von den Konsolen. Sollen sie die Konsolen für 500€ anbieten(beide!!!) !
 
Zuletzt bearbeitet:
mannomann, ein wenig besser recherchieren könnte man doch schon, oder? :uff:

in den paar zeilen sind 2 schwerwiegende fehler:


Dabei ist allerdings zu erwähnen, dass die Notebookmarke VAIO zusammen mit den PlayStation-Produkten PS3, PS2 und PSP in diese Berechnung einfließt.

das stimmt zwar, allerdings ist das erst seit 2 quartalen der fall.

im Vergleich dazu sorgte Microsofts Xbox-Sparte seit dem Launch der ersten Xbox im Jahre 2001 für einen Verlust von 4,2 Milliarden US-Dollar.

das ist ebenfalls nur zur hälfte (maximal) richtig:
microsfts xbox- sparte verursachte in den ersten 4 geschäftsjahren seit erscheinen der xbox1 (2001) den gennanten verlust.

also wirklich - das steht alles so wortwörtlich in der kurzen edge-meldung.
das sollte man doch schon richtig wiedergeben können. :runter:
 
oha, das sind ja Summen.:D
Aber ich glaube das wird Sony schon verkraften, und die PS3 läuft ja jetzt richtig gut.:hoch:
 
oh

was hat sony denn da gemacht die ps 3 müsste doch besser ankommen als die zu laute schrottige xbox 360
 
mannomann, ein wenig besser recherchieren könnte man doch schon, oder? :uff:
[...]
also wirklich - das steht alles so wortwörtlich in der kurzen edge-meldung.
das sollte man doch schon richtig wiedergeben können. :runter:

Du kannst doch nicht erwarten, dass Cynamite einen Artikel schreibt und den auch noch auf Fehler überprüft. Das geht eindeutig zu weit :rolleyes:

Vor kurzem gab es da auch einen Artikel, bei den ich daraufhingewiesen habe, dass es total falsch sei, aber keine Reaktion... muss man mit leben ;)

B2T:
Jetzt wo PS-Home fast eingestellt wird, spart man ja auch schon einwenig Geld und wenn man bedengt, was für Anlaufschwierigkeiten die PS3 hatte, sind die Verluste gar nicht mal so hoch. Der Gewinn wird noch kommen.

MfG
 
was hat sony denn da gemacht die ps 3 müsste doch besser ankommen als die zu laute schrottige xbox 360
Abgesehen davon, dass beide Konsolen recht gleich laut sind, verkauft Sony jede Konsole mit Verlust. Beide Hersteller kassieren Lizenzgebühren durch die verkauften Spiele. Gewinn macht man also vor allem längerfristig, wenn die Anzahl der verkauften Spiele pro Konsole steigt.

Wenn die PS3 besser laufen würde, würde man also aktuell mehr Verlust machen, hätte aber nicht unbedingt auf die Preissenkung verzichtet. Die 360 liefert halt spielerisch ziemlich das gleiche und ist dabei viel günstiger zu produzieren. Das ist halt Fakt ;-)
 
was hat sony denn da gemacht die ps 3 müsste doch besser ankommen als die zu laute schrottige xbox 360

anscheinend verkauft sich die schrottige xbox immer noch besser als die hässliche und grosse playstation, und die weltweiten verkäufe sprechen für sich, immer noch ein drittel mehr xbox verkäufe als sony! XBox ist halt die HD Konsole Nr.1!
(wollen wir nur hoffen dass die Wii nicht HD fähig wird!:()
 
Kaum logg ich mich bei Cynamite ein und schau bei Artikeln über PS3 oder Xbox360 rein, seh ich schon unreifes und hirnloses Fanboy gelaber! Mein Gott Kinder, werdet erwachsen ! Jede Konsole hat ihre eigenen Vor- und Nachteile:motz:!!
 
Kann zwar sein da Sony mit der PS 3 eine Menge Verlust macht, ist doch logisch wenn man seine Konsole billig verkauft und teurer produziert, war ja bei der ps 2 ja nich anders. Aber so ist halt Sonys Konzept. Sony bekommt eh ihr Geld dadurch das Sie einen Prozentsatz von jedem PS 3 gekauften Spiel bekommt egal von welchen Hersteler und so haben die den Verlust bestimmt wieder reingeholt
 
Ich hoffe es. Ich hätte richtig Bock auf Nintendo in HD.
Warum denn das?
Zum Fuchteln brauch ich garantiert keine HD Grafik und außerdem dürfte da keiner dieser Coregamer sonderlichen Wert drauf legen.
Die kaufen das Ding wegen dem tollen Partyspiel Sortiment und den tollen Kinderspielen (mein Sohn steht auch drauf), denen ist die Grafik nur am Rande wichtig, daher braucht man da auch keine schicke HD Optik.
 
Naja, der Steuerungsat kommt dann das Winkedings von Sony noch näher, bei Nathal hast du nämlich in erster Instanz keine Knöppe in der Hand.
Abgesehen davon ist es ohne Nintendo kein Nintendo in HD, wie du schon sagtest :D
 
Was bitteschön hat den das Notebook bei den Spielkonsolen zu suchen. Das verfälscht das Ergebnis ja total. Aber naja, was soll's? Ob nun 4 oder 5 Milliarden $... :ugly:
 
Ist natürlich nicht schön aber das kommt sicher mit der PS2 wieder rein xDDD

Ne mal ehrlich: Okay sie haben zu anfängen das Ding für 200? unter Wert auf den Markt geschmissen. Jetzt ist es aber mittlerweile so, dass sie twas an der PS3 verdienen. Zwar nicht viel und die 4,7 Mrd. werden wohl auch nicht viel weniger werden aber sicher wird man da noch was machen können. Die PS3 erlebt ja jetzt gerade ihren 2ten Frühling ^^
 
Zurück