Far Cry 2

Nizzle195

Kicktipp-Gewinner 2009/2010
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
14.909
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
ordentlicher test. mir hat das spiel gar nicht gefallen. ziemlich öde und die gegner nerven auch, die auf einmal vor einem spawnen
 
Da spawnen Gegner auf einmal vor einem? Also, entweder hast du da nen extrem seltsamen Bug gehabt oder hattest einfach Pech, bei mir war alles ganz normal, abgesehen davon, dass die Gegner immer recht schnell an den Kommandoposten waren.^^
 
Fand das Spiel auch nicht wirklich so toll wobei ich sagen muss das die Grafik schon wirklich der Hammer ist. Leider ist das Spiel auf Dauer zu monoton, es fehlt einfach die Abwechslung:)
 
Ohne Frage,Far Cry ist ein sehr Schicker,realistischer shooter aber was den Spielspaß wahnsinnig hemmt ist die fehlende Abwechslung...Die Missionen gleichen sich zum teil aufs Haar einziger Unterschied sind die geographischen Gegebenheiten...und selbst die kann man nicht ausnutzen,weil die KI-Gegner einen auch bemerken wenn man absolut still in einem Busch sitzt und mit ner Schallgedämpften MP-5 auf deren Hinterkopf zielt...
Trotzdem bleiben Grafik und Atmosphäre genial...und diese Stimmung kommt auch im Miltiplayer rüber...
Weiteres Plus: der extrem einfache aber dennoch gute Karteneditor...
 
Ohne Frage,Far Cry ist ein sehr Schicker,realistischer shooter aber was den Spielspaß wahnsinnig hemmt ist die fehlende Abwechslung...Die Missionen gleichen sich zum teil aufs Haar einziger Unterschied sind die geographischen Gegebenheiten...und selbst die kann man nicht ausnutzen,weil die KI-Gegner einen auch bemerken wenn man absolut still in einem Busch sitzt und mit ner Schallgedämpften MP-5 auf deren Hinterkopf zielt...
Trotzdem bleiben Grafik und Atmosphäre genial...und diese Stimmung kommt auch im Miltiplayer rüber...
Weiteres Plus: der extrem einfache aber dennoch gute Karteneditor...

Wo Du recht hast haste recht:hoch:
 
Leider ist das Spiel auf Dauer zu monoton, es fehlt einfach die Abwechslung:)

was den Spielspaß wahnsinnig hemmt ist die fehlende Abwechslung

Also ich finde, dass Abwechslung sehr wohl gegeben ist. Man kann die Missionen bewältigen und nebenbei Diamanten sammeln und Wachposten ausspähen/ Unterschlüpfe einnehmen. Im Gegensatz zu so manch anderem Shooter, bei welchem man von Mission zu Mission geht, ist das schon Abwechslung. Pluspunkt ist zudem die offene Spielewelt. Grafik ist schick die Gegner sind auch nicht ganz so dumm.

Die KI-Gegner einen auch bemerken wenn man absolut still in einem Busch sitzt und mit ner Schallgedämpften MP-5 auf deren Hinterkopf zielt...

Man kann sich geräuschlos heranschleichen und alle ausschalten, wenn man nicht wie wild im Busch rumrennt. Jedenfalls klappt das bei mir.
 
Man kann sich geräuschlos heranschleichen und alle ausschalten, wenn man nicht wie wild im Busch rumrennt. Jedenfalls klappt das bei mir.
Da kann ich nur zustimmen. Mit dem Tarnanzug in der Hocke geht das vor allem nachts in gewissen Grenzen wunderbar. Stehen die Wachen allerdings zu nahe bei einander, wird's schwierig. Aber mit den schallgedämpften Waffen wie der MP5 z.B. geht das duraus! :hoch:

Das Problem mit den respawnenden Kontrollposten kann man umgehen, indem man sie umfährt (also nicht umfahren, sondern Abstand halten und drumherumfahren :D) oder den Bus nimmt, dann kann man auch gleichnebenbei speichern.
 
Zurück