Call of Duty 6 - Modern Warfare 2: Millionen-Budget? Nein, Danke!

DoN KoChRoLlEs

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
5.247
Reaktionspunkte
130
Website
www.cynamite.de
wäre gespannt gewesen, was die entwickler mit den millionen noch alles rausgeholt hätten :) aber vlt wäre er nicht so gut wie jetzt geworden... oder noch viel "besser"! egal, bin zufrieden so wie es ist :D
 
also ich finde das sehr gut... daran sieht man doch das es noch menschen gibt die nicht nur wegen dem geld ihrem job nachgehen... der spaß an der arbeit macht Modern Warfare 2 denke ich zu dem Top Titel der er sein wird.... Daumen Hoch für Infinity Ward :):hoch:
 
Wozu, wartet doch hier nicht jeder drauf. Gibt auch genug Leute die auf Dragon Age ganz heiss sind oder Assassins Creed oder das neue PES, die kriegen doch auch keinen Countdown.
 
also ich finde das sehr gut... daran sieht man doch das es noch menschen gibt die nicht nur wegen dem geld ihrem job nachgehen... der spaß an der arbeit macht Modern Warfare 2 denke ich zu dem Top Titel der er sein wird.... Daumen Hoch für Infinity Ward

:uff: Ich denke, die Vorgehensweise war hier eine andere. Da eine alte Engine genutzt wird, alle Ideen bereits feststanden und die Kostenplanung erstellt wurde, war klar, dass eine Budget-Erhöhung überflüssig war. Denn mit den Finanzen, die Infinity hatte, konnten sie alles umsetzen, was gewünscht war.

Und da das teuerste an Spieleentwicklungen immer eine neue Engine, Lizenzen und das Personal ist, aber alles beim alten bleibt (alte Engine, vorhandene Lizenzen, vorhandenes Personal), war die Erhöhung nutzlos.
 
find ich nen guten zug von infinity ward. ich denke mal die meisten anderen entwickler hätten das angebot angenommen. aber auch ohne riesen budget wirds wohl ein riesen hit und sieht auch echt klasse aus
 
Das sieht man mal wieder dass man auch mit einem kleinen Budget ein saugeiles spiel produziern kann. Ich finde das IF zu den besten Entwickler-Studios weltweit gehört:)
 
Das wäre echt net schlecht wenn sie dieses angebot angenommen hätten:Daber naja was solls das spiel wird auch so geil!:) will es schon am samstag haben kann ja sein das es für vorbesteller schon am samstag kommt oder früher? wenn net das muss es am Dienstag kommen also zeitgleich zum reales^^ passt auch.........:)
 
:uff: Ich denke, die Vorgehensweise war hier eine andere. Da eine alte Engine genutzt wird, alle Ideen bereits feststanden und die Kostenplanung erstellt wurde, war klar, dass eine Budget-Erhöhung überflüssig war. Denn mit den Finanzen, die Infinity hatte, konnten sie alles umsetzen, was gewünscht war.

Und da das teuerste an Spieleentwicklungen immer eine neue Engine, Lizenzen und das Personal ist, aber alles beim alten bleibt (alte Engine, vorhandene Lizenzen, vorhandenes Personal), war die Erhöhung nutzlos.


Genau das denke ich auch. Grad so ein AAA Titel wird von vorne bis hinten durchgeplant.
Wen jetzt jemand kommt und buttert noch mal 10 mille oder so rein ist ja die ganze planung hinfällig. Ich denke beim nächsten Spiel werden sie das Geld dankend anehmen, und dan gleich mit in die planung einbeziehen.

Wobei ich glaube das das Buget nicht gerade klein war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Millionen die Activision da reingepummt hätte hätten sie auch wieder rausholen müssen. Warscheinlich haben sie es deswegen nicht angenommen. Ich denke aber mal, dass das Budget trotzdem nicht gerade wenig war. okay die Engine ist alt und das Personal war auch das gleiche wie beim Vorgänger aber trotzdem war das Spiel bestimmt nicht billig. Aber sie werden es ja wieder reinbekommen.
 
ja man braucht net immer ein hammerbudget um ein spiel oder einen film zu machen es geht auch so wenn man was drauf hat
 
Zurück