Gran Turismo 5: Mehr als 1000 Fahrzeuge, Schadenssystem nicht bei allen Autos!

genau...
bei allen anderen Gran Turismos waren es auch so ne handvoll autos die alle haben wollten...
nen Nissan V-Spec und noch so nen dingen. mitsubishi GTR oder sowas... reichte dicke um alles zu gewinnen.
 
Naja, iwie muss man die Blue-Ray Disk ja vollkriegen damit man dann wieder sagen kann "Das würd auf einer anderen Konsole niehieieieieie funktioniiiiiieren!!!" :D

Nur Spaß, bin mir sicher es wird ein saugeiles Spiel ;)
 
Ihr habt anscheinend den Sinn der Autovielzahl immernoch nicht begriffen, welches schon seit GT1 das selbe Ziel verfolgt: möglichst viele Auto-Fans zufriedenstellen.

Die 1000 Autos sollen nicht dafür da sein, dass ihr euch die alle kauft, sondern das viele Menschen mit unterschiedlichem Geschmack auch hoffentlich ihr Lieblingsauto finden.

Und ob es nun 20 Skylines gibt, ist dabei völlig nebensächlich, da sich alle minimal optisch und technisch unterscheiden. Ich hatte bisher immer Spaß, mir aus der riesigen Auswahl nen passenden Wagen zu suchen, sei es nur, weil da ein Teil schwarz gefärbt war.

Wenn ihr nur 100 Autos vorgesetzt bekämt, würdet ihr spätestens nach zwei Wochen rumheulen, warum es denn nicht mehr Autos gibt.

Also hört auf, hier so rumzuheucheln ;)
 
Hatte man kein Geld mehr um die Rechte für ein Schadensmodell von den Herstellern zu kaufen?
 
Ihr habt anscheinend den Sinn der Autovielzahl immernoch nicht begriffen, welches schon seit GT1 das selbe Ziel verfolgt: möglichst viele Auto-Fans zufriedenstellen.

Die 1000 Autos sollen nicht dafür da sein, dass ihr euch die alle kauft, sondern das viele Menschen mit unterschiedlichem Geschmack auch hoffentlich ihr Lieblingsauto finden.

Und ob es nun 20 Skylines gibt, ist dabei völlig nebensächlich, da sich alle minimal optisch und technisch unterscheiden. Ich hatte bisher immer Spaß, mir aus der riesigen Auswahl nen passenden Wagen zu suchen, sei es nur, weil da ein Teil schwarz gefärbt war.

Wenn ihr nur 100 Autos vorgesetzt bekämt, würdet ihr spätestens nach zwei Wochen rumheulen, warum es denn nicht mehr Autos gibt.

Also hört auf, hier so rumzuheucheln ;)

Mir ist Qualität trotzdem lieber als Quantität!

Wer will denn wirklich eine Ente fahren???
Vllt. einer von 10000???

Total überflüssig...
Aber naja, wer's braucht^^

Kann man die wenigstens so wie bei FM tunen?!
Oder lackieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Forza hat nur die Hälfte an Wagen, aber auch da stimmt die Qualität nicht 100%ig. Also nehm ich die doppelte Zahl an Autos doch gerne als Bonus, falls irgendwas nicht gut genug ist.

Und zumindest die Optik stimmt, das Fahrverhalten ist einigermaßen nachvollziehbra, es gibt wieder nen Fotomodus und neue Strecken.

Das sollte für eingefleischte Fans schon fast ausreichen.
 
1000 Autos sind schon ziemlich viele da is bestimmt für jedden was dabei und endlich mal ein Erscheinungs Datum 15.3 is ja bald :D:D:D
 
Ist ist Qualität trotzdem lieber als Quantität!

Wer will denn wirklich eine Ente fahren???
Vllt. einer von 10000???

Total überflüssig...
Aber naja, wer's braucht^^

Hat nichts damit zu tun. Du solltest dir mal die Verkaufszahlen eines Gran Turismos ansehen... Dort wirden dann sicher eine Menge, sogar sehr viele Autofans vertreten sein.
 
Lieber mehr Geld in ein gescheites Schadensmodell investieren statt unnötige autos drin.
 
Naja irgendetwas muss man sich ja auch noch für den 6.Teil aufsparen.

Hammer finde ich die Zahl der Autos das sind ja nochmal ganze 250 Stück mehr als bei GT 4.
 
Solange ein Corolla dabei ist, können se von mir aus 900 Autos streichen *g*

Ist nur die Frage, ob ich den in zwanzig Jahren, zum Erscheinen des Spiels noch habe :ugly:
 
Lieber mehr Geld in ein gescheites Schadensmodell investieren statt unnötige autos drin.

Nun nich jeder Hersteller sieht seine Autos gerne demoliert, und so nebenbei wäre GT nich mehr GT wenn sie nich massenweise Autos zur Verfügung stellen. Es gibt mittlerweile mehr als genug Rennspiele auf dem Markt, da is wirklich für jeden was bei.
 
Solange ein Corolla dabei ist, können se von mir aus 900 Autos streichen *g*

Ist nur die Frage, ob ich den in zwanzig Jahren, zum Erscheinen des Spiels noch habe :ugly:

Meine Muddi hatte früher mal nen Corolla Kombi. Der war ganz cool. Jetz fährt se nen 1998 Toyota Avensis (Limousine). Ich find Toyota ziemlich cool. Mir is auch grad aufgefallen, dass unsere Familie insgesamt schon 7 Toyotas hatte. Ich hab vor mir auch nen Toyota zu holen. :D

Und das Spiel erscheint doch am 15.03.2010. Bis dahin gibts ne Menge zu zocken (Uncharted 2 und der Online Modus von MW2 dürften bis dahin schon reichen).
 
Ich denke das 1000 Fahrzeuge für richtige Autofreaks eine kleine Offenbarung sind. Für mich ist das schon fast zu viel wenn ich daran denke das der Großteil der Autos nur so öde Japanische Kleinwagen im sinne von corolla, colt oder sunny sind.
Ich würde dann doch eher einen Mercedes 300sl oder einen Wiesmann bevorzugen...
Und dieses pseudo-Schadensmodell können sich die Entwickler echt sparen wenn sich das nur auf Lackkratzer und fehlende Seitenspiegel beschränkt...
Wenn es es sich wiederum um ein Schadensmodell a la Burnout handelt würde ich das sehr berüßen.
 
Meine Muddi hatte früher mal nen Corolla Kombi. Der war ganz cool. Jetz fährt se nen 1998 Toyota Avensis (Limousine). Ich find Toyota ziemlich cool. Mir is auch grad aufgefallen, dass unsere Familie insgesamt schon 7 Toyotas hatte. Ich hab vor mir auch nen Toyota zu holen. :D

Und das Spiel erscheint doch am 15.03.2010. Bis dahin gibts ne Menge zu zocken (Uncharted 2 und der Online Modus von MW2 dürften bis dahin schon reichen).
Ich hab die zweitletzte Generation, danach kam nur noch ein Facelift und der Corolla wurde vom Auris abgelöst. Meiner is allerdings keine Kombiversion (sondern die Standard).
Uncharted bin ich schon platin (war krank :ugly:) und MW II interesiert mich nicht ^^ Um Weihnachten kommt allerdings mehr als genug! :)
An den 15.03 glaube ich indess noch nicht, erst wenn das Spiel im Laden steht... die ham jetzt endlich ein Datum angekündigt, aber in der Phase gibt es desöfteren Verschiebungen, und da habe ich gerade bei Poly ein ziemlich schlechtes Gefühl :ugly:

@Schadensmodell: Wer braucht das schon bei GT, da gehts nun wirklich nicht um Unfälle, im Gegensatz zu Burnout :ugly:
Solange man sieht, dass man nicht perfekt gefahren ist, langts mir. Brauch eher noch ein Lenkrad, falls ichs mir überhaupt zuleg ^^
Mir wern Rennspiele mittlerweile immer so schnell fad...
 
Also hast du nen Neueren. Der Auris ist ja eigentlich nur ne etwas größere Version vom Corolla.

Uncharted 2 werd ich mir zu Weihnachten zulegen. Und da werd ich mir auch Platin holen, denn das Game hat die Trophy Jagd auf jeden Fall verdient. :hoch:
Bei dem Schadensmodell bin ich auch deiner Meinung. GT5 ist ne Simulation, da sollte man zumindest ordentlich fahren. Und wer das tut braucht kein Schadenssystem. Ich hoffe allerdings, dass man das Schadenssystem im Menu "An" Bzw. "Aus" stellen kann. Somit ist allen geholfen. Hoffentlich beschränkt sich das Ganze nicht nur auf optische Schäden.
Über ein Lenkrad hab ich auch schon nachgedacht, aber das Einzige, das für mich in Frage kommt ist das Logitech G25 und das ist mir zu teuer. :(
Ich hoffe mal deine Befürchtungen werden sich nicht erfüllen und das Spiel erscheint, wie geplant, am 15. März. Polyphony Digital hatte immerhin ne saulange Entwicklungszeit, da sind Releaseverschiebungen für mich inakzeptabel. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, stören tut mich ein Schadensmodell ja nun auch nicht direkt... ^^
Solange man erkennt, dass man was gerammt hat, is ja alles in Ordnung :)
Nach nem Voll-Crash ist da Rennen doch eh meist gelaufen, außer das Auto ist viel zu gut für den Kurs...
Von daher ist mir alles weitreichendere relativ egal, wenns Lenkrad dann noch ein Bisschen verzieht und die Beschleunigungswerte sinken, scahdet das auch nicht, aber kA, obs sowas geben wird.

Alles weitere (wegfliegende Teile, Salti, das alles zu spät ist) wäre imo Zeitverschwendung seitens Poly... Aber da se die ja anscheinend eh betreiben (wie lang ists jetzt in Entwicklung? 5 Jahre?), könnte mna das eigentlich erwarten... :ugly:
Wie gesagt: Den 15. glaube ich noch nicht!
 
Jetzt wo man bei GT5 auch Rennen zurückspulen kann will ich die Kritker sehen, die das bei Forza immer kritisiert haben. Von wegen 'im richtigen Rennen (ergo in einer Sim) kann man nicht zurückspulen'. Mir sind da noch einige Kandidaten in Erinnerung. ;) :D
 
Zurück