Ist das neue Rammstein-Album Liebe ist für alle da indiziert worden?

Daniel24919

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Da sage ich nur lächerlich. Wenn man sogar schon Musik zensieren möchte, weil das Cover nicht ene Schmusekatz oder sonst etwas zeigt... Außerdem macht Rammstein ja auch schon lange etwas anstößige Texte
:autsch:
 
Ich bin SEHR verärgert, da ich Konzertkarten habe und jetzt befürchte dass eine Indizierung die Setlist beeinflusst. :mad:
 
irgendwann müssen doch sogar die dämlichsten politiker checken dass sie mit solchen aktionen nur eines erreich:

kostenlose publicity...

ich wusste z.b. gar nicht das es eine neues album von rs gibt :D aber dank des skandals muss ich mir das wohl gleich mal holen!

also thx 4 info frau von der Leyen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin SEHR verärgert, da ich Konzertkarten habe und jetzt befürchte dass eine Indizierung die Setlist beeinflusst. :mad:


Boha geil ich hatte leider nicht so viel glück gehabt mit den karten naja zum thema

Was soll den dass mir fehlen die worte .. ich weiss gar nicht was ich dazu schreiben soll

@Kakyo mach dass, das ist das Beste album was sie jemals gemacht haben.
 
Ich bin SEHR verärgert, da ich Konzertkarten habe und jetzt befürchte dass eine Indizierung die Setlist beeinflusst. :mad:

Vorsicht .. gefährliches Halbwissen .. aber ich meine mal irgendwie/irgendwo gehört zu haben, dass sowas nicht geht. Oder vielleicht war es nur eine Band die trotzdem alles gespielt hat, was sie wollten.. weiss nicht mehr .. :ugly:

z.B. wurde durch Mitglieder des Prüfungsgremium die Meinu...ng vertreten, dass R+ durch den Titel „Pussy“ zu ungeschütztem GV in Zeiten von Aids animieren würde"

Was die da immer alles rein interpretieren ..
Aber bei amazon.de kann man das Album noch ganz normal bestellen.
 
Ich bin SEHR verärgert, da ich Konzertkarten habe und jetzt befürchte dass eine Indizierung die Setlist beeinflusst. :mad:
Ich hatte Glück/Pech keine Karten bekommen zu haben.
Wenn das wirklich die Setlist beeinflussen würde, dann müsste ich zukünftig Karten für ihren Prag Auftritt ordern.

Aber es ist schon eine riesen Sauerei, was bei uns in letzter Zeit wieder mal abgeht.
Ist jetzt nicht mal mehr Musik Kunst?
Ich sehe es kommen, irgendwann haben wir hier chinesische Verhältnisse.:ugly:
 
Die Auftritte müssten nicht beeinflusst sein, die Ärzte spielen auch seit Jahren fröhlich indizierte Titel wie Claudia und ihr Schäferhund auf den Konzerten.
 
Ich bin SEHR verärgert, da ich Konzertkarten habe und jetzt befürchte dass eine Indizierung die Setlist beeinflusst. :mad:

Habe auch Karten.:) Aber von der Indizierung lässt sich die Band bestimmt nicht schrecken. Notfalls halt instrumental mit Gesang der Fans. Geht ja nur um ein Lied.
 
Ich frage mich nur, was an Rammstein so toll ist, dass es News zu denen hier gibt? Von so Hip-Hop-Typen und auch anderen Bands werden gern mal Alben oder Songs indiziert und von denen steht hier nicht. :ugly:

Finde Rammstein so langweilig über-provokant.
Aber vielleicht auch nur, weil ich mal gelesen habe, dass die Band mal als Projekt gedacht war, um zu sehen wie die Leute auf sie reagieren und als sie Erfolg hatten, haben sie weiter gemacht.
Kann das jemand bestätigen?

Aber immer wieder schade für die Fans, wenn ihnen die neueste Kreation ihrer Lieblingsmusiker vorenthalten wird.
 
Die Indizierung von Claudia wurde im Jahr 2004 rückgängig gemacht, der Song gilt nun als Satire.

Zitat Wikipedia:
"Allerdings missachteten die Ärzte auch die Indizierungsentscheidung der BPjM: Anlässlich eines Konzertes am 22. Juni 1988 in Kleve spielten die Ärzte eine Instrumentalversion des Liedes „Geschwisterliebe“ und wurden daraufhin durch das örtliche Amtsgericht in einem Strafverfahren wegen Verstoßes gegen die Indizierungsentscheidung jeweils zu 1.000 D-Mark hohen Geldstrafen verurteilt."
 
Zuletzt bearbeitet:
danke !
das album ist gekauft.hatte immer überlegt,nun nicht mehr.
Die Reportagen der Woche - ARTE
solche bands braucht das land :hoch:
Vollkommen Richtig, allerdings warte ich dennoch bis ich mir das Album hole, denn ich will unbedingt die Special Edition.
Es müsste einfach noch viiiiele mehr dieser Bands geben und viiiiel mehr Leute die auch mal das Maul aufmachen wenn ihnen was nicht passt.
Aber da werd ich in Deutschland wohl lange drauf Warten können.
 
I
Aber vielleicht auch nur, weil ich mal gelesen habe, dass die Band mal als Projekt gedacht war, um zu sehen wie die Leute auf sie reagieren und als sie Erfolg hatten, haben sie weiter gemacht.
Kann das jemand bestätigen?

Nee, projektmäßig war das eigentlich nicht. Die Mitglieder der Band kamen halt aus unterschiedlichen Richtungen. Und haben dann den damals neuen Musikstil kreiert. Mitte der 1990er haben sie einen Jugendwettbewerb in Berlin gewonnen, bei Motor Music einen Vertrag unterschrieben und dann ging es mit „Herzeleid“ ab. Klar, wären sie nicht erfolgreich gewesen, gäbe es sie wahrscheinlich heute nicht mehr. Als Hobby-Band war die Sache nicht angelegt.
 
Ich frage mich nur, was an Rammstein so toll ist, dass es News zu denen hier gibt? Von so Hip-Hop-Typen und auch anderen Bands werden gern mal Alben oder Songs indiziert und von denen steht hier nicht. :ugly:

Finde Rammstein so langweilig über-provokant.
Aber vielleicht auch nur, weil ich mal gelesen habe, dass die Band mal als Projekt gedacht war, um zu sehen wie die Leute auf sie reagieren und als sie Erfolg hatten, haben sie weiter gemacht.
Kann das jemand bestätigen?

Aber immer wieder schade für die Fans, wenn ihnen die neueste Kreation ihrer Lieblingsmusiker vorenthalten wird.

vielleicht ,weil rammstein jeder kennt ???
 
Ich frage mich nur, was an Rammstein so toll ist, dass es News zu denen hier gibt? Von so Hip-Hop-Typen und auch anderen Bands werden gern mal Alben oder Songs indiziert und von denen steht hier nicht. :ugly:
Die Hip Hop Typen kommen aber nich aus Deutschland und wenn kennt sie eh keine Sau.
Bei Rammstein ist das was anderes, die kennt sogar meine Oma.

Finde Rammstein so langweilig über-provokant.
Aber vielleicht auch nur, weil ich mal gelesen habe, dass die Band mal als Projekt gedacht war, um zu sehen wie die Leute auf sie reagieren und als sie Erfolg hatten, haben sie weiter gemacht.
Kann das jemand bestätigen?
Du hättest auch einfach mal das Video vom nordischendruiden anklicken können, da hättest Dir die Frage sparen können.;)
 
Es müsste einfach noch viiiiele mehr dieser Bands geben und viiiiel mehr Leute die auch mal das Maul aufmachen wenn ihnen was nicht passt.
Aber da werd ich in Deutschland wohl lange drauf Warten können.


ich schätze mal, dass es in fast keinem land der welt eine grössere punk und hardcore szene gibt als eben in deutschland und davon macht ein grosser teil sehr wohl "das maul auf".
wie du zu deiner einschätzung kommst, kann ich von daher nicht so wirklich nachvollziehen.

und gerade rammstein sind doch für meine begriffe eher unpolitisch. :huh:
 
Ich höre Rammstein nur wenn ich Alkohol getrunken habe;) Keine Ahnung warum! Vielleicht weil ich früher Metal gehört habe (heute höre ich Hip Hop). Aber das is doch nich das erste mal das was von Rammstein Indiziert wurde und warum sowas bei Cy steht kann ich auch nich verstehen.
 
Die Indizierung von Claudia wurde im Jahr 2004 rückgängig gemacht, der Song gilt nun als Satire.

Wusste ich gar nicht. Kann mich in den letzten Jahren aber auch nicht dran erinnern, dass sie es auf Konzerten gespielt haben. Der beste Song der Reihe war sowieso Teil III ("Claudia... ist tot").:D

Zitat Wikipedia:
"Allerdings missachteten die Ärzte auch die Indizierungsentscheidung der BPjM: Anlässlich eines Konzertes am 22. Juni 1988 in Kleve spielten die Ärzte eine Instrumentalversion des Liedes „Geschwisterliebe“ und wurden daraufhin durch das örtliche Amtsgericht in einem Strafverfahren wegen Verstoßes gegen die Indizierungsentscheidung jeweils zu 1.000 D-Mark hohen Geldstrafen verurteilt."
Das kam aber nicht nur in Kleve vor. Das weiß ich 100%ig. Sie haben "Geschwisterliebe" noch in den 90ern instrumental gespielt. Zumindest in Berlin. Ich war dabei.:)
 
Zurück