Special: Die coolste Retro-Game-Musik

Sanchez85

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
3.606
Reaktionspunkte
53
Cooles special. Kann mich noch gut erinnern wie ich früher mit dem tetris Song im Ohr pfeifend durch die Stadt gelaufen bin. Tja ich glaub das war mein erster Ohrwurm. :-)
 
Für mich ganz klar Turrican II. Der gute Chris Huelsbeck wusste echt, wie man den Amiga zum rocken brachte! Auch The Great Giana Sisters hat eine geniale Titelmelodie oder der Soundtrack von Apydia! Gigantisch!
Es fehlt allerdings Monkey Island 2 in der Auflistung. Für mich einer der besten Spiele-Soundtracks überhaupt.
 
Also ich find die Titelmelodie zu MM2 besser als die von der ersten Wily-Stage.

Ist die Melodie nun eigentlich die Offizielle Titelmelodie von Tetris? Weil der erste Teil, der aufm NES war hatte ja ne andere (die allerding nicht ansatzweise so einprägsam war).

Irgendwie kommt mir auch die Kid Icarus Melodie bekannt vor, obwohl ich das nie gespielt hab.

Was mir ein wenig gefehlt hat, war die Moon-Stage von Ducktales aber das kann man ja in einem Teil2 noch nachholen. :)
 
am besten ist immer noch die mucke aus tetris und super mario land. einfach kultig. aber auf dauer kriegt man da glaub kopfweh von.
 
also definitiv am besten fand ich ganz klar turrican und mega man:D.am bekanntesten sind aber wohl die tetris und die mario melodie.aber turrican geht schon derbe ab:rolleyes::hoch:
 
schade

mein lieblings game war net dabei
sage nur chrono trigger vorletzter bosskampf
 
Ein sehr schones Special, bei dem viele Erinnerungen wieder in mein Gedächtnis kommen! :hoch:
 
DANKE! Cynamite! eine tolle reise in die vergangenheit! auf der ps3 sega mega drive collection sind auch super geile retro stücke drauf, zieht`s euch rein!
 
Für mich ganz klar Turrican II. Der gute Chris Huelsbeck wusste echt, wie man den Amiga zum rocken brachte! Auch The Great Giana Sisters hat eine geniale Titelmelodie oder der Soundtrack von Apydia! Gigantisch!
Es fehlt allerdings Monkey Island 2 in der Auflistung. Für mich einer der besten Spiele-Soundtracks überhaupt.



Ich bin ganz deiner Meinung! ich glaube sogar, es gab damals auch eine CD von c.huelsback songs zu kaufen oder?also spiele songs von ihm meine ich. gruß an den mann, der ahnung hat. das war damals auch meine zeit......:hoch:
 
klasse special, des erinnert mich an meine anfänge als zocker, noch heute habe ich die melodie von mario und tetris oft im kopf
 
fand die musik manchmal echt stressig hab dann den ton ausgemacht
 
ich glaube sogar, es gab damals auch eine CD von c.huelsback songs zu kaufen oder?also spiele songs von ihm meine ich
Das stimmt, die konnte man damals in der legendären ASM (Gott hab sie selig) bestellen. Shades und To be on top heißen zwei von den CDs. Auch zu Turrican und Turrican II gab es Soundtracks, die aber leider mittlerweile vergriffen sind.
 
Also ich finde da fehlt die Pokemon Pokecenter Musik :D Die ging mir nie aus dem Kopf
 
Das Special fand ich sehr interessant und viele der Melodien habe ich noch auf dem ursprünglichen System gehört... *in Erinnerungen schwelgend*

Mein Favorit aus der Liste ist die Tetris-Titelmelodie. Schon alleine wegen der großen Bekanntheit. Bei den Demos in Karlsruhe für die "Rechte der Spieler" oder Spielkultur wurde eben diese Melodie des öfteren als "Marschlied" angestimmt. Fast alle konnten mitsingen... Äh... Summen :)
 
ich finde auch dass hier af jeden Fall noch die Giana Sisters fehlen. Chris Huelsbeck ist der Hans Zimmer der Videospiele, einfach göttlich. Wer das Album Symphonic Shades kennt, weiss was ich meine. Da gab es auch noch so ein C64 spiel mit so nem U-Boot und der Axel F -melodie, die ist ja sowieso der 8-bit-klassiker schlechthin. Auch die Rampagemelodie auf'm C64 war ziemlich cool.
 
Och, da fehlen noch einige gute Soundtracks. Giana Sisters wurde hier ja zum Glück schon genannt, genauso wie die Final Fantasy Musik, die es sogar zu orchestraler Aufführung brachte. Aber selbst ein Last Ninja Garden hatte eine fantastische Musik (LINK)

Turrican ist natürlich der ungekrönte König der Midisounds. Spiele derzeit auch wieder Zelda3 und muss sagen, dass die Nintendoleute schon immer wussten, dass ein Spiel auch extrem von guter Musik lebt, wie auch viele Filme von der Musik profitieren.
 
Zurück