Rock Band 3: Erlernt während des Spielens das Musizieren

IngoS

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Wäre gar nicht schlecht, wenn man ein Instrument lernen will, aber wird dann halt auch einwenig komplizierter werden, glaube ich halt.
 
Die Idee finde ich im Prinzip schon mal ganz gut, die Frage ist nur, ob das noch dem ursprünglichen Spielprinzip entspricht. GH bzw. RB waren ja ursprünglich nur als "Realistic Air Guitar Simulator" gedacht, und mit diesen Ideen würde das Spielprinzip ja wohl komplett verändert werden.
Zudem bockt es mich irgendwie an, neue Instruemnte zu kaufen...
 
Mit den Drums könnte es ja gehen, aber bestimmt nicht bei einer gitarre mit nem tonumfang von mehr als 100 tönen..
 
Das wäre zwar cool, aber ist bei der Gitarre warscheinlich sehr schwer umzusetzen. Aud den Drums könnte ich es mir schon eher vorstellen. Wär aber auf jeden Fall cool.
 
na da bin ich mal gespannt, wie der herr harrison das machen will. bei den drums seh ich das ja noch ein, aber gitarre und bass wird da doch eher sehr schwer
 
Ein Videospiel spielen um ein Instrument zu erlenen ist in meinen Augen echt arm... es macht gerade bei Gitarren ohne Spiel und mit gutem Verstärker doch viel mehr Spaß!!! :)
 
Für Schlagzeug braucht man Rhythmusgefühl und Übung.
Für Gitarre braucht man Rhythmusgefühl, Übung und Talent.
Schlagzeug ist deswegen nicht weniger anspuchsvoll, aber leichter zu erlernen.

Also kann man durch das Game zumindest seine Schlagzeug-Künste verbessern. Da ich ja auch aktiv in einer Band spiele und GH World Tour besitze, kann ich das wohl am besten beurteilen, ohne jetzt angeben zu wollen.

Die Gitarre ist zwar nicht nur ein Spielzeug, da Gitarristen mit Vorbildung einen deutlich leichteren Einstieg in die Guitar Hero Thematik bekommen, aber spielen lernen kann man Gitarre im RL dadurch definitiv nicht. :)
 
ist der totale quatsch gitarre spielen ist sauschwer habs selbst probiert um das zu können braucht man jahre und nicht mal eben so
 
Mal ein bisschen positiver.....

Hi,

also es stimmt das man ein Instrument wirklich erlernt......so das man selbst auch bisschen "komponieren" kann, wird durch ein Game in den nächsten Jahrzehnten nicht erreicht werden!:runter:

Jedoch.......also ich habe selbst insgesamt 8 Jahre Gitarre gespielt und habe das Instrument vor 4 Monaten aufgegeben....besser gesagt mal Pause gemacht!
Von den Tönen,der Menge her wäre es lösbar....immerhin könnte man auf einer Spielgitarre bis zu 10 Knöpfe unterbringen und das ganze dann noch mit z.B.:der blaue plus der grüne Knopf ist ein "C".....der blaue und der rote ein "D".....!!!:autsch::autsch::autsch:
AKKORDE müsste man einbauen.....einfach mehrere Knöpfe auf einmal halten um den Ton zu erreichen.;)

FUNKTIONIEREN WÜRDE ES DOCH um solch ein umfangreiches Spiel zu erlernen und dieses wirklich mal durchzuspielen würde so viel Zeit benötigen.......da kann man gleich Gitarre lernen auch!!:nice:


@G Unit: Mein kleiner Bruder (11) hat vor einem halben Jahr angefangen Gitarre zu spielen......und ist nicht schlecht....SOOOO schwer ist Gitarre nicht!!!:D

Lg@all
 
da bin ich auf jeden fall gespannt drauf, kann mir aber nicht vorstellen wie das funktionieren soll.
 
Für Schlagzeug braucht man Rhythmusgefühl und Übung.
Für Gitarre braucht man Rhythmusgefühl, Übung und Talent.
Schlagzeug ist deswegen nicht weniger anspuchsvoll, aber leichter zu erlernen.

Also kann man durch das Game zumindest seine Schlagzeug-Künste verbessern. Da ich ja auch aktiv in einer Band spiele und GH World Tour besitze, kann ich das wohl am besten beurteilen, ohne jetzt angeben zu wollen.

Die Gitarre ist zwar nicht nur ein Spielzeug, da Gitarristen mit Vorbildung einen deutlich leichteren Einstieg in die Guitar Hero Thematik bekommen, aber spielen lernen kann man Gitarre im RL dadurch definitiv nicht. :)

Jein, ich muss dir in dem Punkt widersprechen.
Ich persönlich finde Schlagzeug (etwas) schwerer. Beim Schlagzeug kann man nicht soviel üben. Im Prinzip ist es ja tatsächlich eins; Mit Stöcken auf Toms bzw Becken draufhauen. Ich will damit nicht sagen, dass es das wirklich ist. (Ich spiel Beides, Gitarre und Schlagzeug. ;) )
Bei einem Schlagzeug ist vor allem eines wirklich schwer; Arme und Bein/e voneinander unabhängig bewegen zu können. Schnelle Rolls gehen nach ein paar Stunden reiner Übungszeit besser von der Hand als vorher. Einen einfachen Beat hat man innerhalb von Stunden im Blut, ohne Fehler. Damit kratzt man aber grade an der Oberfläche. Genauso braucht man bei einem Schlagzeug wirklich absolutes Rhythmusgefühl und sehr gute Körperbeherrschung.

Sachen, die bei einer Gitarre nicht so verlangt sind. Da brauchst du "nur" gute Finger- und Händekoordination. Natürlich brauchst du auch Rhythmusgefühl, aber bei einer Band ist das eher von dem Schlagzeuger verlangt. Ein Gitarrist kann sich in Sachen Rhythmus auf den Schlagzeuger verlassen. Sollte er zwar nicht, kann er aber.

Die beiden Instrumente kann man zwar nicht vergleichen... Ich persönlich find aber das Schlagzeug tatsächlich schwerer.

Zum Spiel: Mithilfe von Guitar Hero: World Tour kann man tatsächlich auch ein wenig das Schlagzeug spielen üben. Die Bewegungen sind zwar anders... Aber mit gutem Willen geht das schon. ^^

Gitarre hingegen geht da mal gar nicht... Fünf Knöpfe, ein Strumming-Ding. Bitte. :D Eine Gitarre hat sechs Saiten und um die 22 Bünde. Nene, das kann man nicht lernen, wenn man den Spieler nicht komplett erschlagen will. Das Spiel sollte ja in erster Linie Spaß machen und nicht irgendwie unmenschliches von einem Anfänger verlangen. Kann ja keiner gleich die Songs die auf solchen Spielen halt drauf sind, spielen.

Mehr als 100 Töne? Kann ich mir auf einer 6-Saitigen, 22 Bündigen Gitarre nicht vorstellen.

Mehr als 100 sicher nicht. Aber entweder zählt er Akkorde dazu... Oder was weiß ich. Allein mit einem Finger hast du auf so einer Gitarre deutlich mehr als 138 Möglichkeiten. Nein, nicht Töne, aber mögliche Griffe. (Wie die klingen, lassen wir mal.)


Zum Thema: Ich halte das nicht für möglich, aus oben genannten Gründen. Ich spiel nun seit fast einem Jahr Gitarre, und kann de facto fast nichts. Wenn ich mich in dieser Zeit mit Rock Band beschäftigt hätte, würd ich alles auf Experte fast fehlerfrei spielen können.
Es ist zwar sehr spannend, auch mal das richtige Instrument zu spielen... Aber ich würd nicht empfehlen, ein Spiel auch nur annähernd realistisch zu machen. Echte Gitarristen würden das interessant finden. Leute, die einfach nur zocken wollen, würden sich wohl abwenden.

Aber mal sehen, wie er das lösen will... Bin gespannt. Vielleicht muss ich meine Meinung ja revidieren. ^^
 
Zurück