Finanzkrise: Microsoft streicht 800 Stellen

Donapulo

Gelöscht
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
0
Whow, als einer der größten und Reichsten Konzerne der Welt finde ich das etwas Dubios. :confused:

Aber Sony hat ja auch Verlust. Aber ich denke mal da jetzt Windows 7 raus gekommen ist, und Weihnachten vor der Tür steht, wird es bei den beiden bald wieder in der Kasse klingeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Weltwirtschaftskrise hat MS doch gar nicht getroffen also wozu Stellen streichen? Vorsorge? Der Konzern hat vermutlich mehr Geld als 99% aller anderen Unternehmen auf der Welt in der Hinterhand.
 
Der arme Vorstand will halt an Weihnachten mal wieder was warmes zu Essen haben und die Aktionäre müssen zufriedengestellt sein. Die Wirtschaftskrise wird von vielen Unternehmen als Vorwand genommen, um Leute auf die Strasse zu setzen.
Bei mir bei der Arbeit ist es das selbe. Beim gemeinen Fußvolk wird eingespart daß es nicht mehr feierlich ist, im selben Atemzug stockt der Vorstand sein Gehalt auf.
 
^^

Hey ich wusste garnicht das ihr hier alle Gut bezahlte manager aus miami seit und euch genaustens mit den kursen und kapital von MS aiskennt:motz:
als ob einer von euch hier genau wüsste wie es um MS,Sony etc. steht und ob sie es nötig haben. Vllt einfach mal klappe halten und MS seine arbeit machen lassen . Danke:autsch::autsch::autsch::autsch:

ps.: imemr diese "wir wissen alles als otto normal verbraucher" leute:evil:
 
Tja...wen du heute kannst entlassen...

Irgendjemand wird daran wieder gut verdienen. :uff:
 
Hey ich wusste garnicht das ihr hier alle Gut bezahlte manager aus miami seit und euch genaustens mit den kursen und kapital von MS aiskennt:motz:
als ob einer von euch hier genau wüsste wie es um MS,Sony etc. steht und ob sie es nötig haben. Vllt einfach mal klappe halten und MS seine arbeit machen lassen . Danke:autsch::autsch::autsch::autsch:

ps.: imemr diese "wir wissen alles als otto normal verbraucher" leute:evil:

Also ich weiß ja nicht wie es um die andrern hier steht, aber ich mache gerade eine Jobcenter-Maßnahme für Wirtschaft und Verwaltung, am Bildungswerk in Berlin-Kreuzberg (BWK) . Kannst das gerne Googlen, das ist in der Cuvrystrasse 34 am Schlesischen Tor.

Auf jeden fall, muss ich mich dementsprechend mit den Aktien, Einnahmen und Ausgaben von Konzernen auseinander setzen. Und glaub mir, um Microsoft steht es gut ;)
 
Auf www.heise.de gefunden:
Die Wirtschaftskrise, die schon in der vorangegangen Quartalen ihre Spuren im Zahlenwerk des Softwareriesen hinterlassen hatte, macht Microsoft dennoch weiter zu schaffen: Umsatz und Gewinn brachen zum Auftakt des Geschäftsjahres 2010 deutlich ein. Der Umsatz ging um 14 Prozent von 15,96 Milliarden US-Dollar im Vorjahresquartal auf nunmehr 12,92 Milliarden US-Dollar zurück. Unterm Strich blieb Microsoft zwar immer noch ein Nettogewinn von 3,57 Milliarden US-Dollar (2,4 Milliarden Euro) oder 0,40 US-Dollar pro Aktie, doch schrumpfte der Reinerlös im Vergleich zum Vorjahreswert (4,37 Milliarden US-Dollar, 0,48 US-Dollar pro Aktie) um satte 18 Prozent. Analysten hatten im Schnitt mit einem Umsatz in der Region von 12,4 Milliarden US-Dollar und einem Gewinn von 0,32 US-Dollar pro Aktie gerechnet.

Da sieht ja wohl jeder, dass man Leute entlassen MUSS, wenn man nur noch2,4 Milliarden Euro Gewinn macht. Lieber was weiß ich wie viele Millionen mehr Gewinn machen und die Aktionäre zufrieden stellen. Sollen die Mitarbeiter doch schauen wie sie an Weihnachten der Familie was Essbares auf den Tisch zaubern....
Ich habe wirklich nichts gegen Microsoft, aber wenn ich solche Nachrichten immer lese könnte ich kotzen. Das ist nicht nur bei Microsoft so, sondern bei sehr vielen Unternehmen weltweit. Heutzutage haben die Manager keine Hemmungen mehr viele Arbeiter zu entlassen und sich selbst gleichzeitig eine dicke Gehaltserhöhung zu gönnen. :(
 
MS ist so ein fettes Unternehmen, da wird vielleich gerade mal eine Stelle bei der XBox-Sparte wegfallen, wenn überhaupt. Zu 95% verdient MS doch am Windows-Verkauf. Da werden wohl eher die Prioritäten gesetzt.

@ Donapulo: Dann sind wir ja sozusagen Nachbarn!^^ Den selben Scheiß wollte mir das Jobcenter auch am BWK vermittelt, das ich aber erfolgreich abgeschüttelt habe (Widerspruch etc.). Da lernste gar nix, haben mir Leute gesagt die dort schon mal waren. Das BWK hat zwar lauter nette Mitarbeiter aber null Kompetenz, nur mal so am Rande. ;)
 
Also ich weiß ja nicht wie es um die andrern hier steht, aber ich mache gerade eine Jobcenter-Maßnahme für Wirtschaft und Verwaltung, am Bildungswerk in Berlin-Kreuzberg (BWK) . Kannst das gerne Googlen, das ist in der Cuvrystrasse 34 am Schlesischen Tor.

Auf jeden fall, muss ich mich dementsprechend mit den Aktien, Einnahmen und Ausgaben von Konzernen auseinander setzen. Und glaub mir, um Microsoft steht es gut ;)

hey ich komme auch aus kreuzberg :nice:
weis wo das ist !!! aber trotzdem wird es i.welche gründe haben und ach ja wenn du dich als profi äußerst ist das okay aber diese ganzen nichts wisser sollten ein gang runter schalten:D
 
hey ich komme auch aus kreuzberg :nice:
weis wo das ist !!! aber trotzdem wird es i.welche gründe haben und ach ja wenn du dich als profi äußerst ist das okay aber diese ganzen nichts wisser sollten ein gang runter schalten:D
Wat'n dit!? Noch 'n Kreuzberger? Ick krieg' 'ne Kriese! :D Fürth, wir werden euch überrollen! :D:D
 
tja hätte microsoft nich so viel kohle in MW2 und GTA müssten sie nur halb soviele mitarbeiter feuern:D
 
des ist immer bitter wenn menschen ihre jobs verlieren, meistens triffts dann immer die kleinen leute, des kenn ich aus eigener erfahrung
 
Wundert mich kaum.Die hierzulande eher unbekannte Zune-Sparte und einige andere Bereiche die noch nicht den Status erreicht haben das man damit Geld verdienen kann macht dem Unternehmen sicherlich zu schaffen.Schön ist es nicht und für uns normalsterbliche kaum Nachvollziehbar, da wir mit solchen Finanzsummen nichts zu tun haben.

€ Kratos : Genau sowas meine ich: Du musst es mal so sehen,Exklusiv-Content gibt es um die Marktposition eines Unternehmens zu sichern.Es ist eher "Hey wir investieren um in Zukunft noch mitreden zu können".Was bringen einem 800 Mitarbeiter wenn die Umsätze noch mehr einbrechen?Schön ist das alles nicht...
 
Schade für die Leute die jetzt vor der Tür stehen.
Selbst vor Bill Gates kennt die Finanzkrise, kein erbarmen.
 
Ich habs,
die haben bestimmt alle Putzfrauen für die Toiletten gefeuert weil sie jetzt überall selbstreinigende, beheitzbare und massierende Toilettensitze eingebaut haben!:lol::lol:

Mal ehrlich, für Microsoft sind 800 Leute doch nen Furz!
 
Da sieht man es mal. Wenn M$ sich nur auf die Xbox360 konzentriert und den PC ausser acht lässt. Das Sie dadurch weniger in der Kasse haben ist ja logiscg. Oder.
Na hoffe das Sie sich mal bekehren und den PC mit netten Spielen mal wieder beglücken. Wie z.b. Alan Wake. fg
 
Zurück