Nintendo: Keine Wii HD - Zelda nicht vor 2011?

Gamemaster1883

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
3.971
Reaktionspunkte
452
Website
www.gamesaktuell.de
Nintendo werden woll ewig auf die Casual Games setzen.Damit grenzen sie aber die meisten Gamer aus weil die sind Hardcore Gamer.

Nintendo bleibt halt mehr eine Kinderkonsole und Omi Konsole.Schade drum.:runter:

Sag das denn denen keiner das sie dadurch einiges an Gewinn verlieren oder ist das ihnen so egal.Echt unglaublich und kaum zu glauben was die machen.
 
Nintendo hat mit der Wii den Markt maggeblich für Gelegenheitsspieler geöffnet, daher wird dort auch die grössere Zielgruppe für sie sein. Ich kenne keinen leidenschaftlichen Zocker, der eine Wii sein eigen nennt. Die Jungs und Mädels die sich als Core-Gamer bezeichnen besitzen doch eher eine PS3 oder XBox360.
Man kann durchaus davon ausgehen, daß ein Unternehmen wie Nintendo solche Entscheidungen nicht kopflos trifft, sondern schon alles genau durchdacht und analysiert haben.
 
ich nehme an das zeldawii der abschiedstitel sein wird, wie es bei dem gamecube war und noch für die neue nintendo konsole erscheint...hab meine wii schon lange verkauft und mir ne xbox360 zugelegt weil ich ein core gamer bin, aber ein zelda möchte ich nicht verpassen werde mir dan wahrscheinlich eine ausleihen aus der videothek:)
 
Also die Sache mit Zelda ist Total Uncool.
Und wie Nintendo es will man braucht zwar keine Super Grafik und hohe Auflösung aber es wäre mit den Intuitiven Controllern von Vorteil !!!:autsch::autsch::autsch:
 
Big-N hat schon so oft Weitsicht bewiesen und Recht mit Ihrer Produktphilosopie behalten, dass sie ganz entspannt in die Zukunft sehen können. Der Casualgamerbereich ist der Bereich, der nicht nur groß ist, sondern auch gerne Geld ausgibt.

Eine Wii-HD würde kein Sinn machen und das weiß Nintendo auch. Noch länger wird auch Nintendo die grafischen Defizite nicht ausgleichen können, da die Fernseher einfach nach mehr Input verlangen und die Menschen sich an hohe Qualität gewöhnen.

Auch wenn ich kein Pachter bin, denke ich, dass Nintendo eine neue Konsole derzeit baut, die zur Wii abwärtskompatibel sein wird. Kurz nach Veröffentlichung wird man wohl dann auch einen Nachfolger für den DS ankündigen, der die Vorzüge der neuen Konsole stärker vereint, als es ein DS tut.

Vielleicht ist es bei mir auch nur wunschdenken, doch wer so starke Serien im Programm hat wie Nintendo sie schon seit Jahrzehnten hat, sollte deren Potential nicht durch eine leistungsschwache Konsole ausbremsen lassen. Ein Zelda auf einer PS3 oder Xbox360 würde in völlig neuen Dimensionen vordringen.

Ich glaube auch, dass die Grafikwelt sich so stark weiterentwickelt hat, dass selbst heute eine Konsole gebaut werden kann, die für eine schmale Markt zu haben wäre und das Qualitätsbewusstsein der Menschen ansprechen würde.
 
Ist doch egal, Deine 15 Punkte für die Post hast ja bekommen.
Wen interessiert da Zelda?:huh:


15 Punkte da mach ich doch mit. Wenn andere die bekommen will ich auch welche ist doch egal wie Sinnvoll mein Beitrag ist.:rolleyes:

@Thema: Also nachdem ich mir dem vorletzten Podcast angehört hatte hatte ich mich eigentlich auf einen runderneuerte Wii gefreut. Zelda und Co entlich mal in einer zeitgemäßen Grafik da hätte ich nicht gegen einzuwenden. Und das Zelda nicht vor 2011 auf dem Markt kommt war vorauszusehen. Wenns überhaupt kommt. Die Wii verkauft sich zwar immer noch ganz ordentlich die passenden Spiele gibts leider nicht. Ok Mario Galaxi, Dead Space und ein paar andere Titel sind zwar ganz nett. Aber leider kommen immer mehr Schrottspiele auf den Markt. Die wii bleibt für mich (leider) nur eine zweikonsole. Coregamer schauen bei dem Teil langfristig in die Röhre.:(
 
Das sehe ich genau so. Wenn Big N in Zukunft nicht auf HD setzt, verpassen sie diesen Zug und laufen irgendwann der Konkurrenz hinterher. Den die schläft nicht und bringt mit den neuen Bewegungssteuerungen eine gleichwertige Spielmöglichkeit, die von HD profitieren könnte.

Irgendwann wird z.B. ein neues Sonic mit Natal ebensoviel Spaß machen wie ein Super Mario Galaxy. Nur, daß es dann eben viel besser aussieht. Da werden viele Casualgamer umdenken und sich eine HD-Konsole kaufen, die dann auch preislich auf dem Wii-Niveau liegen.
 
Reggie sagt ja nun nix von 2011. Das wird nur wieder reininterpretiert weil er sich nicht konkret festlegt. Im Grunde sagt er doch nur "Schaumer mal".
Ein Zelda-Release in 2010 liegt meiner Meinung nach im Bereich des Möglichen. Big N verfolgt doch eh meistens ne andere Informationspolitik als andere Publisher. Sie setzen die Veröffentlichungstermine ihrer Titel ja meistens relativ kurzfristig an. Wäre doch durchaus möglich, dass sie den Erscheinungstermin zur E3/Gamescom/TGJ bekannt geben und es im November/Dezember releasen.
Wenn Nintendo bekannt gibt, dass sie einen Titel entwickeln kann man ausserdem davon ausgehen, dass sie schon ne Weile dran arbeiten, nicht wie bei anderen Entwicklern, die ein Spiel ankündigen aber noch am Vorgänger werkeln.
Ich bin zuversichtlich.
 
Bin ich mal gespannt... ne Wii HD würde ich mir ziemlich sicher holen...
Dementiert wird zwar alles, bis kurz vor Erscheinung, aber eigentlich wären se blöd sich die Einnahmen entgehen zu lassen...
Für ne gewisse Zeit bei HD-Spielen die Verpflichtung auch ne SD-Version raus zu bringen oder ähnliches... Wäre sehr schade, ne "normale" Wii kommt mir leider nicht ins Haus...
 
ziemlich klare aussagen, mal sehn ob sie auch so eintreffen, wäre schade wenn ja
 
hm...wenn die sich jetzt schon sicher sind, dass es keine wii hd geben wird, frag ich mich, was die dann in zukunft neues machen wollen. die wollen ja wohl nicht ernsthaft mit der grafik weiter machen.
 
bin ich ja mal gespannt wie es mit nintendo dann weitergeht habe schon daran geglaubt das die wii hd kommt
 
Ich bin ziemlich sicher das BigN Pläne für ´ne HD Wii in der Schublade haben. Aber imho werden sie abwarten wie sich Projekt Natal, bzw. das Schwingdingens von Sony entwickeln. So lange sich die "normale" Wii verkauft, wird Nintendo weiter lächelnd alles dementieren. ;)
 
Wii HD wäre einfach Blödsinn.
Die Casual Gamer legen keinen Wert auf Grafik, die wollen Fun vor der Konsole, die optik ist dabei eher zweitrangig.
Die Wii hat nur Funktioniert weil sie eine "innovative" Steuerung hatte.
 
Also, ich fänd ja eine Wii 2 mit Blu-Ray und Full-Hd ganz nett, aber ich denke das ist nicht unbedingt das, was sich bei den Gelegenheitspielern wichtig ist. Mehr interessante Spiele und eine präzisere Steuerung heißt hier die Devise!
Und zu Zelda kann ich nur sagen "Neiiiiin!" Ich will ein neues Zelda, sofort! haha ;)
 
Zurück