PlayStation Film-Store startet im November in Deutschland

deutscherkanacke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
243
Reaktionspunkte
3
Na wenn das mal nicht was gutes wird, es hört sich ja toll an aber hoffe mal, dass die Preise auch dann im bezahlbaren bleiben, weil ich denke mal überteuert wäre ja nicht grad toll da diejenigen dmait ja denn kein Geld einnehmen würden
 
Na da bin ich mal gespannt...aber wie genau wird das wohl mit dem bezahlen ablaufen?
hab nämlich noch nicht wirklich was im PS Store für geld geladen

Und werden die Filme wohl in 1080p bzw. in HD zu laden sein...weil sie doch dann ziemlich groß sein werden oder?
 
Super idee. :):hoch: Ob ich es nutze liegt am preis und an der dauer wie lange man so braucht für den download
 
Ich finde das Feature sehr gut, kenne es aber schon länger von der Xbox360. Leider sind die Filme dort verhältnismäßig teuer, so daß ich mir erst ein paarmal welche ausgeliehen und gesaugt habe. Hoffe die werden dann im PS3 Store günstiger zu haben sein! :)
 
Also das ist nix für mich -.-
1. Filme zu groß oder aber kein HD
2. Vermute mal, dass die Preise zu hoch sein werden für 1 mal gucken
3. Nach dem Kauf hat man 14 Tage, nach dem 1.abspielen nur noch 24 Stunden?
Wenn ich also testen will, ob der Download erfolgreich war und die Datei funktioniert, muss ich den Film noch am selben Tag schauen?

Also da bezahl ich lieber ein bisschen mehr und kaufe mir den Film als BD/DVD und brauch nicht laden und kann sooft schauen wie ich will.
Einzig bei einem sehr niedrigen Preis würd ich´s mir nochmal überlegen.

MfG
 
Ist eine sehr coole Idee aber leider habe ich persöhnlich garnichts davon weil ich nicht mehr ins PSN kommen kann wegen fehlenden DSL Internet.

Muss froh sein wenn ich Anfang nächstes Jahr wieder kann.Das ist aber auch fraglich so wie es derzeit aussieht.
 
hmm

ja echt man müsste die auch behalten dürfen.. also auf der Festplatte oder so.. klar dass die dann wieder verbreitet werden, aber dann dürfen die One-View-Filme nicht zuviel kosten..^^
 
die Top-Filme hab ich meist eh schon zu Hause als DVD/Blu-Ray-Sammler.

Grundsätzlich finde ich es aber sehr gut. Hatte mir über die 360 mal nen Film geladen. Anschauen konnte man ihn schon nach einigen Min. Also man mußte nicht warten, bis der ganze Filme runtergeladen war. Allerdings finde ich bei HD-Streifen dort den Preis mit, ich glaub so um die 600 MS-Points dürften es sein, gut 7 Euro zu hoch. O.k., bei der Videothek muß man auch hin/zurück und nochmal hin/zurück bei der Abgabe, ist dann auch nicht grad günstig, wenn man nicht eine Videothek direkt neben an hat. Dennoch würde ich mir bei neuen (hd) Filmen einen Preis von um die 4 Euro wünschen, dann wäre das ganze für mich auch für den häufigeren Gebrauch akzeptabel (es sei, denn ich hab den Film eh schon gekauft:))

Eine Sache finde ich aber umso schwerwiegender. Wie schaut es mit 18-er-Filmen oder gar indizierten aus? Da bleiben wir in D wahrscheinlich mal wieder aussen vor?!

Ansonsten denke ich mal, daß es über die PS3 aufgrund der Lautstärke angenehmer sein wird, sich einen Film anzuschauen, als über die 360
 
mal sehn wie des wird und vor allem was sie pro film verlangen, da mein internet aber sehr langsam ist werde ich vorläufig darauf verzichten
 
finde die idee eigentlich nicht schlecht, denke mir aber das es preislich oder vom zeitlichen aufwand her nicht so der hammer werden wird.aber sonntag mittags sich für nen film entscheiden und ihn dann abends trotz geschlossener videotheken anschauen ist nicht schlecht.
 
könnte geil werden. Ich hoffe doch mal das die Videos ausnahmslos hochauflösend und die Preise vertretbar sind.
 
Dennoch würde ich mir bei neuen (hd) Filmen einen Preis von um die 4 Euro wünschen, dann wäre das ganze für mich auch für den häufigeren Gebrauch akzeptabel (es sei, denn ich hab den Film eh schon gekauft:))

Eine Sache finde ich aber umso schwerwiegender. Wie schaut es mit 18-er-Filmen oder gar indizierten aus? Da bleiben wir in D wahrscheinlich mal wieder aussen vor?!

Ansonsten denke ich mal, daß es über die PS3 aufgrund der Lautstärke angenehmer sein wird, sich einen Film anzuschauen, als über die 360
4€ finde ich auch noch extrem teuer für einen geliehenen HD-Film, den ich mir in der Videothek für 1,50€ am Tag ausleihen kann und habe sogar noch ein größeres Angebot.

18'er Filme geht aus Jugendschutzgründen auf der Xbox360 auch nicht, obwohl man Demos wie Left4dead2 spielen kann - etwas kurios.

Mit der Lautstärke verhällt es sich auf der Xbox360 auch extrem leise, da ja nur eine rotiertende Disk den Lärm wie auf einem Flugfeld verursacht. Die Lüfter der neuen Generation sind beim Abspielen von der Festplatte sehr leise. :)
 
Ich bin mal gespannt was die Filme im Schnitt kosten werden. Und ob es wie bei Micosoft HD und SD Versionen der Filme geben wird. Bei Microsoft hab ich mir erst 1 - 2 mal einen Film runtergeladen. Die Filme sind mir Persönlich nicht aktuell genug. Und der Preis ist auch nicht so toll. Trotzdem finde ich es klasse das die Konsolen diesen Service bieten und man sich spontan einen Film runterladen kann wenn man mal wieder keine Lust hast bei dem mist Wetter in die Videothek zu gehen. :hoch:
 
Mit einem finanzierbaren BD-Player(PS3 ist das Feature eigentlich schwachsinnig.Der einzige grund warum wir uns auf der 360 mal nen Film in HD eladen haben war das wir keins von beiden hatten.Ansonsten ists ne nette Idee,aber volkommen überteuert und auch auf der PS3 wirds mit sicherheit keine Videotheken-Preise geben.Hätten sie es gebracht als keine Videothek BDs hatte ok,aber jetzt wirkts nur noch aufgesetzt,nachgemacht und unnötig.
 
Also ich saß bis jetzt schon öfters Abends zu Hause, hab gemerkt, dass nichts im TV läuft und habe mir "gewünscht" einen Film laden zu können. Da wäre ich auch bereit 4 Euro für zu bezahlen!
 
Ich hoffe auch das sich der Preis auf 4€ pro HD-Film beschränkt. In der Videothek kost es zwar weniger, da man aber einen Film sowieso meist abends guckt leiht man den auch 2 Tage aus macht bei mir (1,70x2=3,40€) und dafür das man den Weg nocht spart find ich es ne sehr gute Alternative.. wie gesagt auch nur wenn der Preis stimmt.
 
Sobald es über 3,50 € pro HD-Film liegt, ist das für mich gestorben, denn das ist ja auch nur Verleih. Blue-Rays in meiner Videothek (Video Buster) sind dann doch viel billiger zu leihen..., und da habe ich noch diverse Extras drauf, da ist mir der weg auch egal, den ich Zufuß nehme (5 min).

Also bei geschätzten 4 € pro HD-Film riecht das für mich sher stark nach Abzocke..., und von der Bild-Quallität muss man mich da auch nocht überzeugen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bestimmt so teuer werden wie auf der 360, also ist es für mich viel zu teuer.
dann geh ich lieber in ne Viedeothek, oder kaufe mir die Fiolme gleich auf Blu-Ray.;)
 
Zurück