Microsoft geht gegen Xbox-Modder vor

Max MadDk870

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
10.829
Reaktionspunkte
1.303
Ich finds Ok. Ich selber habe nie eine Konsole umbauen lassen. Meine ehemaligen bekannten schon. Die hatten Ihre Games immer schon sehr viel früher als ich. Dafür auch öffters mal Probleme mit Ihren Konsolen.
 
Find ich gut :hoch:

Raubkopien sind einfach Diebstahl...vielleicht gehts ja doch iwann mal in die Köpfe der Menschen...
 
So kann man auch das Weihnachtsgeschäft ankurbeln. Stell mir grad den Ami vor:
Oh verdammt kann nicht mehr online zocken.. zwischen meinen 40 Raubkopierten Spielen hab ich 2 die ich bezahlt habe... will wieder online zocken. fakto kauf mir ne neue Xbox damit ich die 2 Spiele online spielen kann...

So oder so ähnlich wirds wohl ablaufen.:uff:
 
Ich habe kaum Geld um mir großartig Spiele zu finanzieren, aber wenn so ein Toptitel erscheint, spare in ein wenig und KAUFE es mir dann.
Finde es unmoralisch, sich so etwas herunterzuladen, vorallemdingen bei denen die das Geld haben.

Microsoft macht seinen Job schon gut. :hoch:
 
...und da ist Deutschland nichtmal drin....Deutschland ist ein Kopien-Land erster Klasse.Wundert kaum bei den Preisen und geschnittenen Versionen.
Man muss das auch mal aus MS-sicht sehen: Das werden 600.000 Verkaufte Konsolen.Und selbst die die nicht ne neue kaufen werden weiterhin das eine oder andere Originalspiel kaufen.Also hat MS selbst nur Vorteile ausser and den fehlenden XBL-Gold-Mitgliedschaften.Macht nix,wer einmal XBL hatte kommt wieder...

Kollege "tcsystem" hats ziemlich genau erkannt: 3 meiner Kumpels machen genau das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, immer wech mit denen! Alle(neue) Games zocken wollen, aber nicht dafür bezahlen....


Ich habe keine gemoddete Box und kaufe mir die Spiele ALLE original. Ich habe lieber was im Regal stehen und bin bei eigentlich allen Games die ich habe froh, Geld dafür ausgegeben zu haben. Gibt schon saugeile Titel für die Box!


Eine Userin aus meiner Liste zockt übrigens auch seit vorgestern Modern Warfare 2 als Raubkopie. Ist nur eine Frage der Zeit bis sie auch gekickt wird.




EDIT: Außerdem ist flashen für'n Arsch. Denn wenn die Box mal kaputt ist(Ring of Death etc.)und man noch Garantie drauf hat, braucht man seine Kiste eh nit mehr einschicken, weil die Garantie mitm Flash wegfällt. Allerdings soll man das auch wieder rückgängig machen können....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es mir so überlege, war ne schöne zeit früher mit meiner umgebauten ps2. 11€ für 3 spiele bei videothek war ein super geschäft. Original kaufe ich nur das beste vom besten, nur GTA teile. wenn ich ne möglichkeit hätte würde ich meine ps3 auch umbauen, zocke eh meistens offline. Also ich bereue es auf keinen fall wenn ich spiele brenne. ist mir zu blöd so viel kohle für ein spiel auszugeben, ein mal durchspielen und dann steht es im regal. Wenn ich keinen chip für ps2 hätte würden mir meine alten games über 6 000€ kosten. nee, so nicht. die ps3 habe ich jetzt 2 jahre und habe nur 5 games, naja und 10 ausgeliehen.


ausserdem wäre es trotzdem viel billiger sich eine box umzubauen, spiele brennen und wenn man ein spiel unbedingt online zocken will, das game original zu holen und nicht für alle spiele 60€ zu zahlen

so, das is meine meinung.
 
@Sector. Du kannst Spiele doch wieder verkaufen. Bekommst das Geld, was du für das Teil mal ausgegeben hast, zwar nicht mehr, aber es ist besser wie es im Schrank/Regal(wie auch immer) rumgammeln zu lassen und bei den meisten Gameshändlern kannst du es so gar auch tauschen!

Ich gebe nie zuuuu viel Money für Spiele aus, da ich nicht jeden Dreck zocke, sondern nur die besten Games. Natürlich leihe ich mir auch Games aus. Denn für Tekken 6 gebe ich sicherlich keine 60 Flocken aus..! ;)
 
Eine absolut gerechte Strafe!Ich find sowas einfach zum kotzen!Wenn man mal überlegt, dass in manchen Spielen ein höheres Budget drin steckt, als in manchem Hoolywood Blockbuster sind 600.000 Raubkopien eines Spiels(gehen wir einfach mal davon aus!Bei MW 2 werden es definitiv mindestens 300.000 sein) ein imenz hoher schaden!Was das für Summen sind...
 
Eine absolut gerechte Strafe!

Das mag jetzt evtl. hart klingen, aber ich würde den Betroffenen auch noch eine schöne Geldstrafe reindrücken! Die meisten Entwickler geben sich-wie du es schon richtig gesagt hast- größte Mühe, den Spielern ein gutes bis super Spielerlebnis abzuliefern. Und wir bezahlen für neue Games zwar 55 bis zu 69 Euro(Importe sind logi billiger), aber die Entwickler stecken unendlich viel mehr rein und da wäre es mal angebracht, eine gute Arbeit zu würdigen und zwar indem man das Spiel auch kauft.
 
@Sector. Du kannst Spiele doch wieder verkaufen. Bekommst das Geld, was du für das Teil mal ausgegeben hast, zwar nicht mehr, aber es ist besser wie es im Schrank/Regal(wie auch immer) rumgammeln zu lassen und bei den meisten Gameshändlern kannst du es so gar auch tauschen!

Ich gebe nie zuuuu viel Money für Spiele aus, da ich nicht jeden Dreck zocke, sondern nur die besten Games. Natürlich leihe ich mir auch Games aus. Denn für Tekken 6 gebe ich sicherlich keine 60 Flocken aus..! ;)


Bei mir gammeln spiele auch nicht im regal. :rolleyes: ich meine damit andere zocker die sich zum beispiel ein game pro monat holen, dann sammelt sich mit der zeit bestimmt ein berg an spielen und kackt dann im regal ab!

Habe mr letztes jahr ca. 20 spiele für pc aus russland geholt. Das beste ist alles top games ( fallout3, left for dead, mass effect, bioshock, modern warfare, assasins creed, dead space usw.), die ganz neuen haben 7€ gekostet die etwas älteren bis zu 2€ pro game und alle sogar original (man kann auch in den meisten geschäften kopien kaufen die noch billiger sind). Das sind geile preise, oder.

Leider kosten ps3 und box games genauso viel wie in deutschland, aber pc spiele nich. Was ich damit sagen will wenn z.B: EA dead space für 7€ in russland verkauft müssen die doch auch gewinn machen oder? sonst würden die es doch net machen.
 
finde es auch gut was ms macht kaufe mir die spiele auch orginal warte dann halt ein bis zwei monate nach release und kauf mir das game dann für die hälfte gebraucht in der videothek und ich sammle halt auch spiele finde es toll wen die bei mir im regal stehen wenn ich mal lust habe was nochma zu zocken such ich mir was raus
 
Vollkommen zurecht. Raubkopierer sind Verbrecher. Auch wenn die "Schäden" die sie anrichten bei weitem nicht so hoch sind wie es beziffert wird von der Contentindustrie.

Und ja ich habe in meinem Leben bereits Tausende DM und € in Hardware und Spiele investiert und jedes Stück ist (außer es gab danach eine Goty Edition) noch bei mir daheim und ich zocke es ab und zu. Und ich stehe auch dazu. Wenn ich mir etwas nicht gleich leisten konnte habe ich darauf gespart. So einfach...:rolleyes:
 
Gegen Raubkopierer finde ich es schon gut vorzugehen aber mich ärgert es das man mit der alten Xbox richtige Mods haben konnte, neue Skins und solche Sachen. Jetzt ist man vom Marktplatz abhängig. Ich würde mich über eine offenere Konsole freuen, denn so ist die Konsole halt dem PC immer hinterher.
 
Bin ja mal gespannt, wer demnächst von den 35 Freunden von meiner Liste plötzlich offline ist... Hehe, geschiet ihnen recht. Warum sollen andere was günstiger bekommen, wofür ich eisern sparen muß? :hoch:
 
Richtig so keine GNADE

Richtig so.. Denn alle wollen auch Geldverdienen. Die Entwicker damit Sie weiter meistens gute Spiele Rausbringen können. Der Handel das der uns wiederum schön die Spiele schmackhaft machen kann mit sonderpreisen und Preisschlachten und Co.
Wenn sich einer ein Spiel nicht leisten kann soll doch warten . In der regel ist es nach 5-7 Monaten für die hälfte zu haben. Ich weiß das. Ich Verkaufe die Games.
Aber mann muß es ja jetzt haben um Cool zu sein. Deshalb lieber eine Kopie. Super sach. Irgendwann haben wir keine Spiele mehr. Denn keienr Verdient Geld. Siehe Aktuell EA. EIner der größten um genauzusein der 2. größte Spieleentwickler steht tief ROT in der Kreide..
Super MS macht echt so weiter.Finde ich Cool. Und Wirklich Ash2x hat recht. Einmal XBL immer XBL !!!
 
Des Weiteren muss man ja nicht soviel Geld ausgeben. Wie ein Vorschreiber schon richtig feststellte. Nach ca. 2 - 3 Monaten kosten die Spiele gebraucht aber Top Zustand ca. 30 - 35€. Was will man mehr ? Das einzige was man braucht ist Geduld. PC Spiele sind meist noch billiger. Aber muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich find Raubkopien einfach zum kotzen.
 
Des Weiteren muss man ja nicht soviel Geld ausgeben. Wie ein Vorschreiber schon richtig feststellte. Nach ca. 2 - 3 Monaten kosten die Spiele gebraucht aber Top Zustand ca. 30 - 35€.
Nuja, das bringt dem Entwickler/Publisher ja auch nix mehr. Das große Geld wird in den ersten Wochen gemacht, was in 3 Monaten passiert ist unwichtig. Der Sekundärmarkt ist mehr als ungewollt und wird teilweise auch ziemlich aggressiv angegangen.
Da kann ich wieder nur mal die Frage stellen, wo der Unterschied zwischen raubkopieren und gebraucht kaufen liegt? (mal davon abgesehen, das eins davon nicht so legal ist oder moralisch vertretbar ist, bringt dem Entwickler auber auch kein Geld)
Der Handel wird hinter einem Raubkopierer sicherlich wesentlich mehr Umsatz machen, als bei einem, der nur gebraucht spielt. Speicherplatz, Rohlinge, Brenner, Server, Mods, Software usw. So rum gesehen finde ich raubkopieren moralisch vertretbarer als Second-Hand-Zeugs....ist wohl alles relativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück