EA: CEO John Riccitiello ist "frustriert" über Wii-Verkaufszahlen

Quelvik

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
26
in meinen augen ist der untergang der wii vorherbestimmt, solange sie nicht einfach vernünftige games raushauen, die nicht immerwieder neuauflagen der vergangen hits sind, und die vielleicht auch mal ein anderes konzept aufweisen, wie die herrkömlichen wii-produkte...bewegung ist schön, aber nicht alles.
 
ich hab meine wii vor einem jahr verkauft weil keine ordentlichen spiele rauskamen. da sich anscheinend nichts geändert hat sind die ja wohl selber schuld.
 
sind doch selbst schuld an der situation wenn sie keine guten exclusivtitel bringen
 
kein wunder!vielleicht merken gewisse leute langsam, das sie mit ner' ps3 oder 360 eine tausend mal stärkere hardware bekommen- der wii ist doch proportional zum preis nur n haufen hardwareschrott- um mal ehrlich zu sein! auf die paar exklusivtitel kann man wohl verzichten und mit natal kommt auf der 360 eine viel bessere steuerung. nintendo produziert diese billig spiele wie wii-sports am fließband und verdient sich dumm und dämlich, wärend entwickler die millionen für spiele mit super grafik und handlung ausgeben, gerade mal genau so oder weniger verdienen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint der Wii ein ähnliches Schicksal wie dem Gamecube zu drohen. Miese Titel von 3rd Party Herstellern und kaum welche von Nintendo selbst. Hatten wir sowas (so ähnlich) nicht schon mal? :rolleyes:
 
das ist auch langsam kein wunder, wenn man sieht was für ein mist in letzter zeit nur noch für die wii kommt
 
Wer bei Nintendo hat denn eigentlich die Verantwortung für sowas? Den hätte ich spätestens nach dem GC mit einem nassen Fetzten davongejagt! Die Wii hat sich verkauft wie die warmen Semmeln, da sie ein meiner Meinung nach gutes Konzept hat. Über die schwache Grafik kann man streiten, denn Zelda und Mario Galaxy haben mich trotzdem überzeugt. Was ich aber nicht verstehe, warum Nintendo selbst keine Kracher mehr auf den Markt bringt. Wenn so viele Konsolen im Umlauf sind, muss dabei Gewinn rausschauen. Am Anfang dachte ich, das sie vom Erfolg der Wii überascht sind und das waren sie auch, aber das ist schon eine Zeit her. Anscheinend war die Wii das letzte aufbäumen einer am Bodenliegenden Firma und ist aufgegangen. Jetzt wollen sie sie noch ausquetschen! Ob sich die Leute bei der nächsten Nintendo Konsole auch noch gefallen lassen, ist fraglich. Ich glaube das sich Nintendo als Konsolenhersteller in Zukunft nur mehr in Japan durchsetzten wird können.
 
Nachdem der Reiz des "Neuen" weg ist, läßt der hype halt nach. Wii hat mich eh immer kalt gelassen: Was nutzt die originelle Idee mit dem Kontroller, wenn es keine Hammerspiele gibt?!
 
*hust* Tja das fehlende Angebot an hochwertigen Games macht sich so langsam bemerkt^^
 
kein wunder!vielleicht merken gewisse leute langsam, das sie mit ner' ps3 oder 360 eine tausend mal stärkere hardware bekommen- der wii ist doch proportional zum preis nur n haufen hardwareschrott- um mal ehrlich zu sein! auf die paar exklusivtitel kann man wohl verzichten und mit natal kommt auf der 360 eine viel bessere steuerung. nintendo produziert diese billig spiele wie wii-sports am fließband und verdient sich dumm und dämlich, wärend entwickler die millionen für spiele mit super grafik und handlung ausgeben, gerade mal genau so oder weniger verdienen...
absolut richtig. Der Wii-Hype kommt langsam zu Ende. 2010 wird die Marktsituation für Nintendo noch schimmer. Nintendo hat irgendwie den Anschluss an HD-Gaming und Online-Gaming verloren. Sie werden in der Zukunft dafür zahlen.
 
Irgendwie kann ichs nicht verstehn warum Nintendo so wenige gute Titel rausbringt. Die haben so viel Kohle verdient mit der Wii da hätte man locker n paar Studios einkaufen können um in neue Games zu investieren. Aber nö die dummen casual gamer sind ja auch mit Wii Musiksports 5 zu locken. Pustekuchen. Geschiet denen recht.:runter:
 
mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass die verkäufe einbrechen. die meisten leute hab halt schon ne wii. da ist es doch völlig normal, dass man nicht mehr die verkaufszahlen der letzten jahre halten kann. auch ist die wii nix besonderes mehr. die anderen beiden hersteller, sony und ms, kommen ja immerhin für ihre konsolen auch demnächst mit bewegungszeug auf den markt. und das softwareangebot auf der wii lässt zum größten teil echt zu wünschen übrig
 
Man kann dem Mann nur Recht geben.
Aber Nintendo wird seine Politik nicht ändern, denn so wie sie jetzt fahren, verdienen sie ja immer noch mehr als Sony und Microsoft.
 
Man kann dem Mann nur Recht geben.
Aber Nintendo wird seine Politik nicht ändern, denn so wie sie jetzt fahren, verdienen sie ja immer noch mehr als Sony und Microsoft.

die Betonung liegt auf "noch". Fehlende Einsicht kann trotz starker Position schnell nach hinten los gehen und wenn sich jetzt schon ein so grosser Publisher wie EA darueber von offizieller Position negativ Aeussert waere das mehr als ein guter Grund vielleicht ueber ein moegliches Einlenken in bestimmten Bereichen nachzudenken... das gute Spiele moeglich sind ohne HD Aufloesung weiss jeder der nicht erst mit der PS3/XBox360 angefangen hat zur genuege. Nur doof wenn die zuendenden Ideen ausbleiben wie es scheint.
 
Zurück