Dragon Age - Origins: DLCs fürs Rollenspiel sehr gefragt

Anbei

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
2.212
Reaktionspunkte
0
Solange es wirklich Zusatzinhalte bleiben, also nur das Hauptspiel erweitern, ist das doch eine feine Sache.

Es ist ja keiner gezwungen, sich die Sachen runterzuladen.

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, das es hier genug Leute gibt, die darüber meckern werden. :kaffee:
 
Die Inhalte "The Stone Prisoner" und "Blutdrachenrüstung" sind ja als Gutschein im Hauptspiel enthalten. Von daher wundert es mich nicht das viele Leute auf die DLC zugreifen.
 
Nix gegen tolle DLCs nachdem das Game eine Weile auf dem Markt ist...ist ihnen halt noch was eingefallen. Aber einfach alles fertigmachen, dann das Spiel verkaufen und gleichzeitig das erste DLC zu bringen...das find ich schon scheiße. Erstens ists Geldmacherei. Zweitens. Ohne Inetanschluss kann ichs nicht spielen. Bin echt am überlegen ob ich mir das Spiel kaufe...oder auf eine Classicversion warte, wo der DLC gratis mit dabei ist...wies bei Mass Effect war...
 
Also mal im ernst, wie denn auch nicht?
Blutdrachenrüstung und Prisoner Quest sind kostenlos dabei, gehören eigentlich auf die DVD aber muss man sich runterladen. Zu dem gibt es noch für jeden Shop und jeden Kleinmist irgendwelche Items extra, kostenlos natürlich.
Und zuletzt ist das kostenpflichtige sogar INGAME beworben. Da steht ein Typ mit Pfeil über sich im Lager und erzählt einem eine Geschichte und wie gehts weiter? Nur in dem man es sich kauft.

Mir fallen die DLCs aber ehrlich gesagt ziemlich negativ auf. Dem Spiel fehlt es meiner Meinung nach an einigen Gegenständen die ein spezielles aussehen haben. Bei den DLCs finden sich zumindest spezielle Bilder im Inventar, anders als bei den anderen Gegenständen im Spiel, die das nicht haben, sondern stinknormal aussehen. Das fühlt sich einfach an, als wären vorher einige dünne Scheibchen aus dem Spiel genommen worden.

Ich jedenfalls lade mir den DLC runter und werde dafür nicht bezahlen. Das Zeug gehört auf die DVD und nicht auf den EA Server. Richtig schlimm ist ja auch, das man teilweise das einfach nicht runterladen kann. Ich habe den Code für Blutdrachenrüstung und Prisoner Quest und was passiert? NICHTS ich werde von EA ja geradezu gedrängt in die Crackerforen zugehen, weil ich vom Server es ja komischerweise nicht laden kann. Na ja so schlimm ists auch nicht, ich habe 44 Euro bezahlt und mit dem Preis hab ich ja ohnehin schon für alles bezahlt.
 
Wenn mal alle DLC's so gehaltvoll wären wie die zu GTA IV!! Aber das ist ja leider nicht der Fall. Für eine Oblivion Pferderüstung bleche ich ziemlich viel Geld. Oder OP Anchorage für Fallout 3 ist auch nicht so dolle. Da gibts viel negatives zu berichten. Man sollte jedenfalls für's Geld mehr bekommen als bisher, sonst ist das reine Abzocke.
 
haben des die leutz schon durch des hauptspiel? oder warum holt sich schon jetzt jeder die dlc's?
häng grad am anfang-mitte vom hauptspiel :D
 
Wenn mal alle DLC's so gehaltvoll wären wie die zu GTA IV!! Aber das ist ja leider nicht der Fall. Für eine Oblivion Pferderüstung bleche ich ziemlich viel Geld. Oder OP Anchorage für Fallout 3 ist auch nicht so dolle. Da gibts viel negatives zu berichten. Man sollte jedenfalls für's Geld mehr bekommen als bisher, sonst ist das reine Abzocke.
so sehe ich das auch, wenn wirklich gute dlc´s sind die das spiel richtig erweiter finde ich es völlig in ordnung, man muss es ja net kaufe, aber wenn nur die hälfte des hauptspiels gemacht wird und man gezwungen wird dlc´s zu kaufen um überhaupt gescheit weiter zocken zu können, des finde ich dann nicht mehr so lustig. Klar wird sein das nach so erfolgen der Dlcmarkt ordentlich boomen wird, da damit ja ordentlich geld gemacht werden kann
 
mannomann, ist immer wieder schön zu sehen, wie sich die entwickler ins zeug legen, um ihren dlc an den mann zu bringen. und das schon wieder so kurz nach dem release. unglaublich.:runter:
 
Na ja was heisst kurz nach Release, es war ja direkt mit Release, eigentlich kann man schon sagen vor Release. Das ist erstmal dreist.^^
 
Eigentlich habe ich nix gegen DLCs, wenn sie immer so ausfallen würden wie bei GTA 4.:D
Aber vieles ist wirklich nur schrott.:runter:
 
Na ja was heisst kurz nach Release, es war ja direkt mit Release, eigentlich kann man schon sagen vor Release. Das ist erstmal dreist.^^
So dreist finde ich das gar nicht. Schließlich bietet Dragon Age schon ohne DLC`s mehr als ausreichend Contend. Dreist würde ich es eher finden wenn das Game schlicht zu kurz geraten wäre, was es aber nun nicht ist.
 
Es kommt am Erscheinungstag herraus, geht es denn noch dreister? Der Content gehört halt auf die DVD, das merke ich ja schon beim Spielen des DLC, das gehört einfach zur Geschichte dazu, für den Hintergrund der Grauen Wächter und verdammt sogar ein NPC steht in meinem Lager und labert mich damit zu.
Letzten Endes kostet der DLC ausserdem 7 Euro und bietet vielleicht so eine Stunde Spiel und ich habe die Dialoge nicht abgebrochen oder bin durchgehetzt. Das passt einfach weder vom Zeittechnischen Standpunkt her, noch mit dem Preis-Leistungstechnischen.
 
Es kommt am Erscheinungstag herraus, geht es denn noch dreister? Der Content gehört halt auf die DVD, das merke ich ja schon beim Spielen des DLC, das gehört einfach zur Geschichte dazu, für den Hintergrund der Grauen Wächter und verdammt sogar ein NPC steht in meinem Lager und labert mich damit zu.
Letzten Endes kostet der DLC ausserdem 7 Euro und bietet vielleicht so eine Stunde Spiel und ich habe die Dialoge nicht abgebrochen oder bin durchgehetzt. Das passt einfach weder vom Zeittechnischen Standpunkt her, noch mit dem Preis-Leistungstechnischen.
Nur weil es am Release rauskommt ist dreist? Ich seh das eher so, man wird für 50 Euro besser und länger Unterhalten als bei vielen anderen Games. Daher seh ich da kein Problem. Vor allem da die Story vollständig ist.
Der Zusatzinhalt ist nicht relevant, daher soll ihn auch nur bezahlen wer ihn auch will. Ich seh da nichts "dreistes" dran.
 
Ich sehe es als unerheblich an ob ich länger oder kürzer unterhalten werde, sobald man Inhalte raushält um doppelt zu kassieren ist es für mich jedenfalls Abzocke und für die bezahl ich nicht. Vor Oblivion wären diese Inhalte ganz normal auf der Disc gewesen, weil das was in der Zeit erarbeitet wurde und fertig war einfach auf die Discs kam. Am Releasetag was rauszubringen ist doch keine Erweiterung mehr sondern ein Spielinhalt der absichtlich rausgehalten wurde. DLC im nachhinein raus zubringen nach 3 oder mehr Monaten, gut da sehe ich das man in diesen 3 Monaten was neues erarbeitet hat aber davor? Das bezahl ich schon mit dem Geld, mit dem ich das Spiel kaufe und da sehe ich es nicht ein extra zu bezahlen und daher empfinde ich es als dreist und in diesem Fall als doppelt und dreifach weil es nicht nur am Releasetag rauskommt, nicht nur zu teuer ist, sondern zu allem Überfluß auch noch mein Wiederverkaufsrecht angreift.
 
doppelt zu kassieren
Wo zahlst du denn doppelt? Bleib bitte sachlich.
für die bezahl ich nicht.
Musst du ja auch nicht. Die bisherigen DLC`s sind Storytechnisch relativ unbedeutend. Die Spielzeit ist absolut ausreichend. Sie hätten ja auch einfach 10Euro mehr verlangen können und es auf die Hauptdisk pressen, wär das ganze dann besser gewesen?
Du jammerst hier wie so oft auf sehr hohem Niveau. Dragon Age dürfte für viele das erhoffte Highlight des Jahres sein und trotzdem gibt es Leute die sich nun an den kleinen Release DLC`s aufhängen.
Sry das ist mir zu hoch. Da zock ich lieber noch ne Runde und lass dich Grießgram mit deiner Verbitterung über so ne Kleinigkeit alleine.:p
 
finde die dlc eigentlich ziemlich gut würde aber erst laden wenn ich das hauptspiel durchhabe
 
Wegen der Blutdrachenrüstung und dem Golem, eigentlich sollten diese Items als Beilage zur Collectors Edition dazu gegeben werden (siehe die PC Edition), aber die gibt es für Konsolen (in Deutschland) nicht, also haben sie den Code für alle deutschen Konsoleros beigelegt. Insofern erklärt sich die Tatsache, daß diese Items sich nicht auf der Spieledisc befinden, da sie ursprünglich als Belohnung für diejenigen gedacht war die mehr Geld in die Sonderedition investieren.
 
Was heisst Belohnung? Es ist dafür gedacht, besonders eben auf dem PC, den Wiederverkauf einzudämmen. Ohne Golem fehlt einem ein ganzer Charakter, das wurde nicht als Belohnung erdacht sondern hat einen ganz klaren und unfreundlichen Plan.
 
Zurück