Pro Evolution Soccer 2010: PS3-Version verkauft sich weitaus besser als Xbox 360-Fassung

Bravopunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
Sowas ist ja schon lange zu beobachten.
Fernöstliche Spiele verkaufen sich auf PS3 meist besser. Westlich dafür auf 360.
Immer wieder bei VGCHARTZ zu beobachten.

Man kauft ja ne Konsole auch, weil man weiß, was man bei der Vorgängerkonsole bekommen hat.
Und die PS2 war für ihre vielen Japanischen Titel bekannt, wohingegen die Xbox ne richtige Ami Konsole war. Dieses Bild ist bei der aktuellen Generation zwar stark zurückgegangen (MS versucht Japanische Publisher an Bord zu holen und bei Sony sind die großen Titel u.A. Ego-Shooter wie Resistance und Killzone) aber eben auch wegen den Erwartungen an die Konsole, noch immer eine ähnliche Käuferschicht.

Bin zu faul nachzuschaun aber ich gehe davon aus, dass sich Fifa( der westliche Konkurrent) auf der 360 mehr absetzen konnte.
 
Beinahe 4 mal so oft, so so... ich nehme einfach mal an, dass es ein Tippfehler ist :D
Da hat die ps3 wohl mehr fußballbegeisterte Besitzer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist ja schon lange zu beobachten.
Fernöstliche Spiele verkaufen sich auf PS3 meist besser. Westlich dafür auf 360.
Immer wieder bei VGCHARTZ zu beobachten.

Also ich weiß nicht, ob die verkauften Exemplare in Fernost so sehr ins Gewicht fallen... ist ja nicht grade ein Fußballvolk.
 
Also ich weiß nicht, ob die verkauften Exemplare in Fernost so sehr ins Gewicht fallen... ist ja nicht grade ein Fußballvolk.

Nene, so mein ich das auch gar nicht. In EU (und auch USA..trotz der wesentlich höheren Hardware Basis der 360 dort) verkaufen sich japanische Titel auf PS3 meist besser als auf 360.
 
Hö... also unterbewusst verankert. Ich habe eine japanische Konsole, also kaufe ich lieber fernöstliche Tiltel?
 
Nicht unbedingt unterbewusst. Und auch eher umgekehrt: Ich mag japnische Titel also kauf ich ne japanische Konsole;)
Wie im ersten Beitrag geschrieben, auch ganz bewusst.
Jemand der auf japanische Titel steht, greift eher zur PS3 und wer mehr auf westliche Titel steht eher zur 360. Primär deswegen, weil man in der Vergangenheit auf den jeweiligen Vorgängern eben jene Titel bekommen hat.
 
Also 280.000*4 sind meine meinung nach nur 1,12 mille(hab gerade keinen taschenrechner zur hand)
ich würd eher sagen das spiel hat sich 7 mal öfter verkauft
warum ist mir trodtzdem schleierhaft also wegen raubkopierer und dem westlich ding allein kanns nicht sein oder?
 
naja wir xbox
sind auch keine freaks die hinter den ball laufen xD

naja wir lachen uns tot alle PS3 zocker laufen den ball hinterher :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja bei Call of Duty Modern Warfare ist das umgekehrt, da verkauft sich die Xbox360 variante etwa 30% besser als auf der Playstation. :)

Aber ich denke mal in Japan ist Konamis PES etwas beliebter als FIFA (ich will nicht damit sagen das eines der Games schlecht ist). :rolleyes:

In Deutschland ist die PS3 ja auch irgendwie ne Macho-Konsole, alle Fußball- und Autorennfan`s haben hier zu lande den Schwarzen Bluray kasten. :lol: zumindest in meinem Freundeskreis. Das ist ja nicht auf Alle bezogen und nur ein Spaß. ;)

Na gut, PES verkauft sich besser auf der PS3, und fertig. :lol:
 
Wundert mich kaum.Bei FIFA steht eher die COmmunity im Vordergrund und XBox Live bietet diese.
Mal ganz abgesehen davon das die meisten alten FuBa-Cracks die PES gespielt haben es auf PS2 spielten - und so auch auf PS3.Ist auch mal schön zu hören das sich ein Titel auf der PS3 besser macht,das kann sie gebrauchen.
 
Ich denke dass die Sache mit den gebrannten Spielen und den geflashten Boxen solche Ausmaße angenommen hat das es sich doch jetzt sehr gravierend auf die Verkaufszahlen auswirkt. Das wird bei den Fussballspielen wahrscheinlich auch nicht anders sein!!! Traurig wenn´s so wäre....
 
Ich denke dass die Sache mit den gebrannten Spielen und den geflashten Boxen solche Ausmaße angenommen hat das es sich doch jetzt sehr gravierend auf die Verkaufszahlen auswirkt. Das wird bei den Fussballspielen wahrscheinlich auch nicht anders sein!!! Traurig wenn´s so wäre....

Oder 360-Besitzer spielen einfach lieber FIFA. Schon mal daran gedacht?
 
Ich gebe Bravopunk recht. Ich mag keine japanischen Spiele, daher habe ich mich für die 360 entschieden und habe das bisher noch nicht bereut.
Daher denke ich auch PS3 ist PES (Konami) und XBOX360 ist FIFA (EA Sports).
 
Glückwunsch an Sony, da sieht man mal wieder was sich auf der Japanischen Kosole besser verkauft, japanische Spiele!;)
 
Echt??? Schon mal dran gedacht das die PES Reihe auf Playstation geboren wurde? Genau deshalb ist es so, PES spielt sich auf der PS3 einfach einen Tick besser, genauso verhält es sich beim neuen FIFA 10, und nein, ich bin kein Sony Freak, habe nämlich auch eine Xbox 360, und das schon seit fast 4 Jahren! Mein Tip: Kauft euch FIFA 10, und zwar die PS3 Fassung, die ist genial gut, auch grafisch besser als PES 10!!!
 
ich denke das liegt auch daran das man auf der 360 brennen kan.
Nee, brennen kann man da nich, nur gebrannte Spiele zocken.;)
Aber wie wir ja alle wissen, geht MS endlich konsequent gegen die Besitzer gemoddeter Konsolen vor, im übrigen glaube ich, dass der überwiegende Teil der X Boxler ihre Konsolen völlig legal betreiben, dies dürfte da also kene Rolle spielen.
 
ich denke das das auch hauptsächlich mit der brennerei zu tun hat
 
Wie soll ich den Artiklen jetzt interpretieren?

Das PS3 besitzer überwiegend auf PEs stehen weil nur sie glauben es sei das wahre, oder das Xboxler mehr auf fifa abfahren, weils irgednwie Arcarde lasstiger daherkommt? Jedenfalls siehts für mich aus wie einen Fanboy-Provokation, die scheinbar nach hinten los gegangen ist... :rolleyes: ODer auch nicht...
(Meine VIdeothek übrigens verrät mir, das Fifa sich besser verleiht als PES [PS3])

Naja toll das sich PES überwiegen auf der PS3 verkauft hat, das stoss ich doch gleich drauf an ! :kaffee:
 
Hätte mit so einen großen Abstand überhaupt nicht gerechnet....PS3 ftw! :hoch:
 
Zurück