Left 4 Dead 2: Test des Zombie-Shooters

Mont4n4

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
8.896
Reaktionspunkte
1.203
Moment mal. Grünes Blut kann doch gar nicht stimmen. Die Deutsche Demo hatte ja schon Rotes... und zwar sogar die XBox Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel heute erhalten - Hmm, findes es nicht gerade der Hammer. Für mich eine etwa öde Ballerei.
 
Ich fand die Demo schon ein bisschen langweilig.
Die neuen Waffen und Gegner sind zwar nicht schlecht, aber ich weiß noch nicht ob mir das reicht um das Spiel zu kaufen.
 
DIE DEMO......

.....fand ich jetzt nicht so toll. Ich meine es sind schon neue Elemente vertreten, aber für mich ist das absolut KEIN HIT. Meine Meinung. Vielleicht ja ein Spiel für Zwischendurch mal einpaar Zombies abknallen, aber.....für mich ist mehr nicht drinnen. :runter: od.:hoch:.....hmmmmm.
 
hört sich ja echt nicht schlecht an. scheint schon um einiges geiler zu sein, als der vorgänger.
der realism-modus hürt sich mal richtig interessant und fordernd an.
wie siehts denn so allgemein mit der abwechslung aus?
 
Habe das Spiel heute erhalten - Hmm, findes es nicht gerade der Hammer. Für mich eine etwa öde Ballerei.

Multiplayer? L4D im Singleplayer ist für die Tonne, der Multiplayer gehört aber auf jeden Fall mit zu den besten in dieser Gen. Selbst ich finde den unglaublich geil.

Hole mir heute die Uncut-Version bei meinem Händler.
 
Kommt es mir nur so vor oder ist das Spiel deutlich schwieriger als der Vorgänger? Ich sehe teilweise kein Land. Ist aber trotzdem genial. Das Wettersystem ist super. Im Sturm bei Dunkelheit durch den Sumpf zu hetzen und dabei vor massenweise Zombies zu fliehen ist sehr cool. Wie auch beim Erstling ist die Atmosühäre super, selbst bei Tageslicht.

Die Kampagnen sind deutlich besser und nicht mehr ganz so linear. Die einzelnen Abschnitte sind irgendwie weitläufiger und es ist nicht sofort ersichtlich wo es weitergeht. Wenn natürlich das Wetter gegen einen ist, dann ist es noch extremer. Wir sind gestern in Hard Rain dauernd im Kreis gelaufen. :D
 
Die Kampagnen sind deutlich besser und nicht mehr ganz so linear. Die einzelnen Abschnitte sind irgendwie weitläufiger und es ist nicht sofort ersichtlich wo es weitergeht.
ich kenne bis jetzt nur PC User die es besitzen (meins kommt wohl erst am WE oder anfang naechster Woche), aber, von keinem hoere ich da so durchweg positives wie von Dir. Sonst kenn ich das immer umgekehrt :D
Gerade die nun nicht mehr ganz so linearen Level und auch die Atmosphaere wurde von allen dreien die ich kenne bemaengelt, gegenueber dem Vorgaenger versteht sich (alle 3 uncut).
Bin seit dem schon richtig skeptisch geworden (ok, die duerftige Demo tat ihr uebriges), vielleicht ueberrascht es mich dann ja um so mehr wenn es denn da ist
in der Demo fand ich im grossen und ganzen eigentlich auch nichts wirklich "besser" als in Teil1, schon die 5te kolo mini-Kampagne machte mir nicht annaehernd soviel spass wie die schlauchfoermigeren, aber dafuer deutlich cooler in Szene gesetzten 4 Kampagnen des Originals.
wie gesagt ich bin schon echt gespannt wie es mir gefallen wird.
 
Guter Test, Spiel ist auch sehr geil.^^
Aber ob ich es mir kaufen werde, steht in den sternen.:D
 
so, gestern zu dritt die erste Kampagne durch gespielt. Kam mir auch ne Nummer schwerer vor als Teil1, durch die hoehere Praesenz von Sondergegnern wird das ganze bei all der hektik manchmal doch sehr unuebersichtlich. Vor allem die veraenderten Geraeusche der Hunter usw. muss man erst mal verinnerlichen.
Die Nahkampfwaffen sind mir persoenlich eine Nummer zu stark. Da kann man Engstellen ganz locker gegen ganze Massen von Zombies verteidigen.
Abgesehen davon, hat mir die erste Kampagne schon viel Spass gemacht. Denke die im dunkeln statt findenden Kampagnen werden mir bestimmt besser gefallen und auch der weniger schlauchfoermig "wirkende" (eigentlich gibt es dadurch nur mehr leerraeume ohne Nutzen) Levelaufbau bringt dem Spielfluss in meinen Augen nicht wirklich was. Die Sonderaufgaben die man jetzt zwischendurch mal machen muss, weiss ich auch noch nciht so recht ob ich die jetzt wirklich gut finde in L4D oder nicht, aber mal schauen wie es sonst noch so wird.
nur so btw: hab die UK Version gekauft fuer den PC
 
Es ist tatsächlich sehr viel schwerer. Das liegt aber auch hauptsächlich daran dass es viel mehr spezielle Zombies gibt.
 
Also ich hab den zweiten Teil nur bei einem Freund gespielt also ich kauf mir das 100 %ig nur die frage ist wann :D
 
Hm so richtig scheint Herr Wenzel selbst nicht zu wissen was er da schreibt. Hier im Fazit steht

++++++++++

Deutsche Zombie-Jäger sollten sich jedoch auf herbe Schnitte gefasst machen: Grünes Blut ist hier noch eins der kleineren Übel

++++++++++++++++++

Und im Heft ( auch von Ihm der Test ) steht bei seinem Fazit ich zitiere. " Auch die Schnitte sind dieses Mal nicht ganz so herb ausgefallen. Immerhin ist grünes Blut jetzt Schnee von gestern.

Äh wassn nu. Sind die Schnitte nun arg oder nicht, grünes Blut ja oder nein ? Zum Glück kenne ich mich aus was die Zensuren angeht. Aber unwissende haben es bei solch einen Hickhack nicht einfach. Mein Fazit. Thema verfehlt. Nachsitzen.
:runter:
 
Left 4 Dead 2 (dt.): Test des Zombie-Shooters

Hab das Spiel gleich am Erscheinungstag geholt :ugly:

Der große Hype von Teil 1 ist irgendwie verloren gegangen :( ,Online machts immerhin noch bissl Spass.
 
Hab das Spiel gleich am Erscheinungstag geholt :ugly:

Der große Hype von Teil 1 ist irgendwie verloren gegangen :( ,Online machts immerhin noch bissl Spass.

Echt ist Dir das so verloren gegangen? Ich kann das von mir so ganz und gar nicht sagen. Also ich hab es mir zu Weihnachten gegönnt und ja auch schon mehrfach komplett durchgespielt und ehrlich, könnte es immer noch spielen, was ich auch tu.

Die Frage ist wohl eher ob Du alleine oder im Koop Modus spielst. Im Koop Modus macht es mir jedenfalls total Spass :hoch:
 
Echt ist Dir das so verloren gegangen? Ich kann das von mir so ganz und gar nicht sagen. Also ich hab es mir zu Weihnachten gegönnt und ja auch schon mehrfach komplett durchgespielt und ehrlich, könnte es immer noch spielen, was ich auch tu.

Die Frage ist wohl eher ob Du alleine oder im Koop Modus spielst. Im Koop Modus macht es mir jedenfalls total Spass :hoch:

Spiele es im Koop Modus,trotzdem beschleicht einen das Gefühl das alles schon mal da war.
Ein Paar Karten mehr,Tageslicht und mal Blut.Es ist halt so mit allen Fortsetzungen;leider :heul:
 
Zurück