Killzone 2: Nicht in der Auswahl zum "Spiel des Jahres"

Burner74

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.06.2007
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Wieso das denn? sind die behindert?
Ok, dieses Jahr sind Killzone2, Uncharted2 und MW2 rausgekommen. Aber Killzone2 gehört doch zumindest auf die Liste!!! :confused:
 
Als bestes Spiel steht für mich Uncharted2 fest. Das Spiel hat mich eindeutig am besten unterhalten. Und verdammt sieht das geil aus!!!
 
Killzone 2 ist doch nie im Leben Spiel des Jahres! Das wird ne ganze knappe Geschichte zwischen Uncharted 2 und Modern Warfare 2.
 
Nanu, kein Killzone 2 in der Liste des möglichen Spiel des Jahres 2009? Und ich dachte, Optik ist alles. :ugly:


Ich werd' mir morgen selbst ein Bild von KZ2 machen.
 
Killzone 2 ein Meilenstein? Also ich hätte das Spiel auch nicht reingepackt aber Left4Dead2 in der Liste? Was macht dieses Spiel um da drin zusein? Ansonsten find ich das ganze eigentlich ganz in Ordnung auch wenn es balla balla ist im gleichen Jahr die Spiele des Jahres zu küren.

Bei mir wären es wenn schon bei den Nominierten:
Uncharted 2
Resident Evil 5
Dragon Age: Origins
Batman - Arkham Asylum
Noch irgendeins vielleicht Demons Souls, vielleicht was anderes

Etwas merkwürdig das aber wohl bei solchen Sachen immer egal ist, was am Anfang des Jahres erschien. U2, AC2, L4D2, MW2 das kam ja alles gerade erst raus. Sieht mir eher nach "wir sind dumme dödel und packen einfach alles rein, was gerade rauskam". In meinen Augen ist das, mal wieder, ein Spielepreis den ich als Entwickler in eine Mülltonne werfen kann.
 
Naja Killzone2 kommt immer noch in genug anderen Kategorien vor :)
Verwunderlich ist doch, dass 4 von 5 Games erst vor kurzem veröffentlich wurden, als wenn es zu Anfang 2009 nichts gutes rauskam.
Aber z.B. in Best Graphics kann nur Uncharted2 gewinnen, alles andere wäre Betrug:D
 
Wenn man sich das Listerl so ansieht, sieht man wieder mal, das ohne Gewalt bei VGs wohl gar nix geht. (mit Ausnahme von Auto und Sportspielen). Ich hab ja nix gegen Gewalt in VGs...aber hin und wieder was anderes, gutes, auch spannendes...ohne Gewalt...das muss doch auch möglich sein, gibt ja auch gute Filme ohne BumBum...
 
wtf?Left 4 Dead 2!?WTF???:huh:OMFG:ugly:
anstatt L4D2 hätten sie lieber k2 nehmen sollen:runter:
meine top 5 wären definitiv:
5. Killzone 2
4. Modern Warfare 2
3. Batman Arham Asylum
2. Call of Juarez
und selbstverständlich auf platz 1:
Uncharted 2: Among Thieves!!!
das ist soger das beste spiel (nach gta4) auf aktuellen konsolen! :hoch:
also wenn Uncharted 2 nicht gewinnt, wurde betrogen :D

(ps: verstehe noch immer nicht was L4D2 in der liste zu suchen hat:ugly:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ähh Batman und Left 4 Dead in der Liste für das Spiel des Jahres!?!?!? hab ich was verpasst!?:autsch:


sicherlich ist Killzone 2 nich das Spiel des Jahres...aber warum zur Hölle muss es immer so runtergmacht werden!?
es ist und bleibt einer meiner Lieblingsspiele und für PS3 (FPS) gibt es nichts besseres! und kommt mir nich mit Resistance 2...

also für mich hat dieses Game ganz klar einen Platz in der Liste verdient!:motz:
 
Ich verstehe auch nicht, wie bei den DLCs nur GTA bzw. Fallout3 vorkommen.
Die hätte man auch zusammenfassen können und dann noch einen dritten sowie vierten hinzunehmen damit ein wenig Abwechslung in die Nominierungen kommt:hoch:

Burnout Paradise DLCs sind doch wohl auch ok (vor allem Big Surf Island)

Es kommt mir so vor, als wenn die Leute nicht wirklich überlegt haben als sie die Listen erstellten-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner meinung gehört Batman da nicht rein :huh:
Gears of War 2 muss da rein, aber das ist schon zu alt. Nur Spaß. :ugly:

Unchartet 2 gehört definitiv da rein. Ich habe mir Left 4 Dead 2 zwar gestern gekauft und es macht echt Spaß und ist echt gut, aber zum Spiel des Jahres.... Ich finde es reicht wenn es Spitzenplatz bei "Bestes Multiplayer Game" bekommen würde.

Halo 3 ODST könnte man noch dazu stopfen, oder Prototype.
Und Risen könnte man zum Besten RPG krönnen. Aber zu sagen "Unchartet sollte nen Preis für die Grafik" bekommen" und sowas, finde ich dämmlich, weil Spiele gemacht werden um Spaß zu machen und/oder eine Story zu erzählen. :D
Grafik sollte man nicht ZU hoch anrechnen, sonst ist Grafik eines Tages die einzige Innovation in Games.
 
Das Spiel taugt ja auch nichts. Warum sollte man es zum Spiel des Jahres wählen? :confused:
Killzone 2 bekäme in meinen Augen höchstens den Preis für das überhypteste Game des Jahes.

Meine Top 3 wäre (ohne Reihenfolge):

- Street Fighter 4
- Uncharted 2
- Batman: Arkham Asylum

Ich könnte da auch mein Highlight nicht herauspicken weil ich einfach Fanboy von allen dreien bin. Naja...bei Batman ist es Batman. Dass das Spiel so genial ist, ist ein netter Nebeneffekt. :D

Die größten Enttäuschungen in meinen Augen:

- Fuel
- Brütal Legend
- Tekken 6
 
Zuletzt bearbeitet:
Na und? Besteht den die Pflicht Killzone 2 zu einem nominiertem Spiel zu machen?
Also sorry aber muss man dafür eine News machen? Resident Evil 5 ist auch nicht in der Liste und das war zweifellos auch eines der größten Spiele 2009.
 
Dass Killzone 2 nicht aufgelistet ist, stört mich kaum. Die Grafik ist bei den Games einfach viel zu überbewertet! Zudem ist es "nur" ein 0815 Shooter ohne nennenswerten onlinemod und Wiederspielwert.
Deshalb wundert es mich aber umso mehr, warum COD6 dabei ist. Ich mein, COD6 ist alles andere als ein inovativer Shooter. Qualitativ ist er zwar A++, aber das allein reicht noch lange nicht für diesen Titel. COD6 ist halt brutal mainstream, noch stärker als die Wii, jeder kauft sichs weil er wahrscheinlich irgendwie den Namen kennt und cool sein will ( ich wette, dass mindestens 5% der Käufer minderjährig sind ). Und es ist Multiplatform.
Zwischen COD6 und K2 sehe hinsichtlich der Nominierungen keine drastischen Argumente, warum man hier COD6 K2 vorziehen sollte.
 
Naja Kz2 ist zwar ein guter Shooter aber wirklich Spiel des Jahres ist es nicht. Left 4 Dead 2 aber auch net da es im Grunde das gleiche ist wie im letzten Teil. Zombies metzeln ist auch nicht gerade in dem Spiel neu erfunden worden. CoD6 geht noch klar. Aber es wird hoffentlich Uncharted 2 ^^ Das Spiel ist einfach nur der kNaller. Und damit meine ich nicht nur die Grafik. Die ist ja nur ein Teil des ganzen großen Spiels. Die Story wird einfach genial erzählt und die Charaktere sind einfach glaubhaft. Nicht wie dieses Typen in CoD6 die einfach alles machen was man ihnen sagt.
 
Killzone 2. Ich erkenne rein gar nichts außergewöhnliches an dem Spiel.

1. die grafik! da muss man einfach sagen, das die pervers geil ist! :D 2. und ja.. die action ist super und der multiplayer ist auch sehr gut! :D ich zocke K2 zwar nie online, doch das liegt nur an der gewöhnungsbedürftigen steuerung...
aber dann erkläre mir mal bitte, was L4D2 in der liste zu suchen hat!? :D
 
Zurück