Microsoft: Zahl der gesperrten Accounts ist übertrieben

Ash2X

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
8.735
Reaktionspunkte
1.262
Hmm... 1 Million...klingt tatsächlich etwas übertrieben.Aber an die 500.000 denke ich schon.
 
die solln die ma gut bannen. ich seh das nicht ein, dass ich 70€ für n neues game bezahl und die bekommen das gleiche spiel für lau. am besten noch ein bis zwei wochen früher.
 
Die Überschift ist Falsch. Nicht die Accounts wurden gesperrt sondern die Konsolen, auf die Accounts hat solch ein Ban überhaupt keine Auswirkung, so ähnlich steht es zwar in dem Mikrotext darunter (der den Namen "Arikel" wirklich nicht verdient) aber ein paar Zeilen darunter steht ja schon wieder der gleiche Schmonsens. Also Herr Mikrotextschreiber, Accounts werden nicht gesperrt, nur Konsolen .... sollte man eigentlich wissen :rolleyes:
 
Ein damaliger Bekannter. Ist auch gesperrt. Oder so. Jedenfalls bekommt er keine Verbindung zu X-Box Live. Er gehörte zu den Leuten die mich damals ausgelacht haben weil ich sooooo viel Kohle für Spiele ausgegeben habe. Also wenn ich mal darüber nachdenke lache ich jetzt.:lol:
 
?

Die Überschift ist Falsch. Nicht die Accounts wurden gesperrt sondern die Konsolen, auf die Accounts hat solch ein Ban überhaupt keine Auswirkung, so ähnlich steht es zwar in dem Mikrotext darunter (der den Namen "Arikel" wirklich nicht verdient) aber ein paar Zeilen darunter steht ja schon wieder der gleiche Schmonsens. Also Herr Mikrotextschreiber, Accounts werden nicht gesperrt, nur Konsolen .... sollte man eigentlich wissen :rolleyes:
So wars früher mal, heute wird meines Wissens der Gamertag "korrupt" und unbrauchbar, man braucht also ne neue Konsole und nen neuen Tag.
 
So wars früher mal, heute wird meines Wissens der Gamertag "korrupt" und unbrauchbar, man braucht also ne neue Konsole und nen neuen Tag.

Für das Geld, was man sich durch die ganzen Raubkopien sparte, sollte ja eigentlich dann eine neue Konsole drin sein. Wer jetzt noch dagegen angeht, der sollte sich mal überlegen, warum es im Leben nicht alles umsonst gibt. Ich finde es absolut okay von Microsoft.
 
So wars früher mal, heute wird meines Wissens der Gamertag "korrupt" und unbrauchbar, man braucht also ne neue Konsole und nen neuen Tag.
Was sollte Microsoft für ein Interesse daran haben, bestehende Accounts zu löschen? Sie wollen doch nur, daß man mit Originalzubehör online geht um das abspielen von Raubkopien zu verhindern. Wenn man sich eine neue Konsole kauft, kann man seinen alten Gamertag retten, imo.

Wenn nicht - selbst schuld, ätsch!
 
So wars früher mal, heute wird meines Wissens der Gamertag "korrupt" und unbrauchbar, man braucht also ne neue Konsole und nen neuen Tag.


Das ist nicht Richtig.

Microsoft hat einen nicht näher bekannten Weg gefunden, modifizierte Konsolen zu erkennen und von Xbox Live auszuschließen - permanent.

Die Xbox Live-Accounts
bleiben von der Sperrung unberührt. Vielmehr betrifft es die eigentliche Hardware, mit der man nicht mehr in das Online-Angebot abtauchen kann. Laut Xbox-Scene.com kann die Sperrung derzeit nicht mehr rückgängig gemacht werden.
(Quelle WWW)
 
"Wir haben die Nummer nicht veröffentlicht. Ich weiß nicht, wie die Leute darauf kommen, dass es eine Millionen sind. Es waren nicht eine Millionen."

rofl... "Es waren nicht eine Million."
Also warens 1,5 Millionen, oder was? :D

Den Kommentar hätte man sich auch sparen können...
 
Gegen solche Leute vorzugehen ist an sich schon richtig. Aber wenn ich eine solche Konsole besitze, aber weder eine Raubkopie habe, noch jemals sowas gespielt oder gekauft habe, dann kann man die Leute doch auch nicht einfach so sperren. Sie haben doch noch kein Verbrechen begangen, nur weil die Konsole umgebaut ist.
 
Sie sperren ja auch nicht dich, sondern die umgebaute Konsole. Ist ja auch vollkommen richtig, mit so umgebauten Konsolen kann man natürlich auch besser cheaten usw., mal ganz abgesehen von den Raubkopien.

Wer die Hardware verändert darf nicht mehr auf Live... Einfach und logisch.
 
Gegen solche Leute vorzugehen ist an sich schon richtig. Aber wenn ich eine solche Konsole besitze, aber weder eine Raubkopie habe, noch jemals sowas gespielt oder gekauft habe, dann kann man die Leute doch auch nicht einfach so sperren. Sie haben doch noch kein Verbrechen begangen, nur weil die Konsole umgebaut ist.
Beim erstmaligen Einschalten der Xbox360 Konsole muß man die Geschäftsbedingungen akzeptieren, um mit XboxLive in Verbindung treten zu können. In den Geschäftsbedingungen (und im Handbuch) steht, daß jegliche Veränderung der Hardware nur mit Genehmigung von Microsoft erlaubt ist und auch jeglicher Garantieanspruch erlischt. Wer sich daran nicht hällt muß mit Konsequenzen rechnen. Wer falsch parkt bekommt auch 'nen Strafzettel. Wer betrunken Auto fährt, dem wird die Fahrerlaubnis entzogen. So einfach ist das.
 
Beim erstmaligen Einschalten der Xbox360 Konsole muß man die Geschäftsbedingungen akzeptieren, um mit XboxLive in Verbindung treten zu können. In den Geschäftsbedingungen (und im Handbuch) steht, daß jegliche Veränderung der Hardware nur mit Genehmigung von Microsoft erlaubt ist und auch jeglicher Garantieanspruch erlischt. Wer sich daran nicht hällt muß mit Konsequenzen rechnen. Wer falsch parkt bekommt auch 'nen Strafzettel. Wer betrunken Auto fährt, dem wird die Fahrerlaubnis entzogen. So einfach ist das.


Achso. Na wenn es in den AGB´s steht, dann ist es richtig, dass die Leute gesperrt werden.
 
"Wir haben die Nummer nicht veröffentlicht. Ich weiß nicht, wie die Leute darauf kommen, dass es eine Millionen sind. Es waren nicht eine Millionen."

es waren nämlich 2 millionen :D
ich finds eig. schon ok dass man die leute bestraft, aber man muss sich eig. nicht sofort bannen. vielleicht hätts auch eine andere möglichkeit gegeben. naja mir kanns egal sein ich hab ne "saubere" ps3 :D
 
Ein damaliger Bekannter. Ist auch gesperrt. Oder so. Jedenfalls bekommt er keine Verbindung zu X-Box Live. Er gehörte zu den Leuten die mich damals ausgelacht haben weil ich sooooo viel Kohle für Spiele ausgegeben habe. Also wenn ich mal darüber nachdenke lache ich jetzt.:lol:

Daher kommt wohl das Sprichwort:Wer zu letzt lacht.....:D
Ich hätte mir den spaß gemacht den mal anzurufen,um mal laut zu lachen.Ich werd da auch immer recht zornig,wenn mich gewisse Wii Member in meinem bekanntenkreis ansprechen"Natürlich im Netz gezogen !!!"Ich kann da bergründen wie ich will,hätte da wohl mehr erfolg,meiner Katze das sprechen bei zu bringen.:autsch:
Aber wie sieht es denn mit der PS3 aus,umgebaut um eine gr.Festplatte zu haben (meine ich wörtlich),könnte das nicht auch mal passieren?:confused:
 
Aber wie sieht es denn mit der PS3 aus,umgebaut um eine gr.Festplatte zu haben (meine ich wörtlich),könnte das nicht auch mal passieren?:confused:
Ist wohl eher unwahrscheinlich, da online zocken ja nichts kostet und der Einbau von Fremdlaufwerken im Gegensatz zur Xbox360 gestattet ist.
 
Dann nehme ich mal diese antwort als "Fakt" hin.Danke.:)
 
Zurück