Blizzard/Diablo 3: "When its done!"

G

GenX66

Gast
Naja, ich würde das nicht gleich mit Duke Nukem Forever vergleichen. Es gab ja schon einige vielversprechende Screenshots. Aber 2012 wäre dann doch schon sehr enttäuschend für die Fans der Reihe.
 
Die sollen sich ihr WoW in den Allerwertesten stecken und endlich die Entwicklung gescheiter Spiele voran treiben..
 
Das is ja nix neues.
Und des Blizzard net weiß wann ihre sachen fertigwerden hat man erst letzten gesehn, als es hieß, dass ein neuer Patch + Ladderreset für diablo 2 im April 2009 (!) rauskommen sollte, was bis heuite nicht passiert ist....
 
na dann hoffen wir mal das es net zu lange dauern wird. 2011 ist schon lang, noch länger wäre echt bitter, dann muss es schon ein übertitel werden um des zu rechtfertigen
 
Kommen doch noch genug andere geile Spiel nächstes Jahr.:hoch:
Und da es ja eh nicht für die Konsolen kommt, geht mir das Spiel eh am Arsch vorbei.
Obwohl ich Diablo ganz geil finde.:D
 
Das is ja nix neues.
Und des Blizzard net weiß wann ihre sachen fertigwerden hat man erst letzten gesehn, als es hieß, dass ein neuer Patch + Ladderreset für diablo 2 im April 2009 (!) rauskommen sollte, was bis heuite nicht passiert ist....


gerade blizzard wegen seiner patch-politik zu kritisieren grenzt schon fast an frechheit.
diablo 2 ist wann erschienen? vor knapp 10 jahren.
wieviele spiele werden denn nach einem solchen zeitraum noch mit updates versorgt?
also in zukunft bitte erst nachdenken, bevor man solchen kram von sich gibt.

zum thema:
wen überrascht das denn bitteschön?
es war doch wohl klar, dass blizzard nicht starcraft2, cataclysm und noch diablo 3 in ein und demselben jahr rausbrignen würde.
ein vergleich mit dem duke ist so was von an den haaren herbeigezogen, dass ich es kaum in worte fassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Geil, da weiss der eine nicht, was der andere macht (sagt). Dann war das doch ne klare Aussrede. Also ich hab mich nicht vor verarschen zu lassen Blizzard. Ihr könnt ja WoW spieler abzocken, aber verarschen sollte man keinen. :runter:
 
gerade blizzard wegen seiner patch-politik zu kritisieren grenzt schon fast an frechheit.
diablo 2 ist wann erschienen? vor knapp 10 jahren.
wieviele spiele werden denn nach einem solchen zeitraum noch mit updates versorgt?
also in zukunft bitte erst nachdenken, bevor man solchen kram von sich gibt.

Quatsch, warum soll man etwas nicht angreifen, nur weil das Spiel alt sein mag? Ich find seine Patchpolitik jedenfalls auch nicht so besonders. Zumal, wenn man etwas ansagt ist es ja wohl kaum bewundernswert, wenn sich dann jemand nicht daran hält.
 
Die sollen sich ihr WoW in den Allerwertesten stecken und endlich die Entwicklung gescheiter Spiele voran treiben..
genau Blizzard hat bestimmt nur 3 Programmierer und die muessn natuerlich primaer an der Blizzardschen Gelddruckmaschine Arbeiten. Wenigstens einer der die Lage erkannt hat!

die widerspruechlichen Aeusserungen sind allerdings nicht sonderlich gluecklich (auch nicht fuer meine Argumentation bei der anderen News :D )

ich kauf mir aber lieber ein Spiel das spaeter kommt und dafuer gut bis grandios wird, als ein Spiel das fast puenktlich erschienen ist, ohne Patches aber nicht mal das Hauptmenu korrekt dargestellt wird. Also hoffe ich mal, was lange waehrt wird endlich gut.

Zu Blizzards Patch Politik: fuer wieviele andere Spiele, die man vor fast 10 Jahren kaufen konnte gibt es heute eigentlich noch Support, ohne das man seit dem Kauf damals noch weiter fuer irgendwas zur Kasse gebeten wurde... hmmm, Counter-Strike? Dann wirds aber auch schon eng *g*
Da hat Blizzard bestimmt gut dran verdient, so ein kleines Projekt wie das Battlenet ist ja bestimmt kein grosser Kostenfaktor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann...Blizzard sind mittlerweile nur peinlich.Wenn da nicht das Übergame bei raus kommt...
 
Weiß zwar nicht, was daran peinlich sein soll, aber es würde mich stark überraschen, wenn die Spiele schelcht würden.
Hab bisher fast jedes Blizzard-Game gekauft und wurde noch nie enttäuscht. :)

Die sollen sich ruhig Zeit lassen, und die frühe Ankündigung stört mich nicht... warum auch, weiß ich, worauf ich mich freuen kann :rolleyes:
 
Quatsch, warum soll man etwas nicht angreifen, nur weil das Spiel alt sein mag? Ich find seine Patchpolitik jedenfalls auch nicht so besonders. Zumal, wenn man etwas ansagt ist es ja wohl kaum bewundernswert, wenn sich dann jemand nicht daran hält.

ah ja. na wenn du meinst. :D
 
ah ja. na wenn du meinst. :D
Das habe ich mir auch gedacht! Welches Spiel erhält denn heute schon noch Patches wenn es älter als ein Jahr ist? Vielleicht noch 10 % aller angebotenen Spiele, da die Entwickler sich dann meist schon um den Nachfolger kümmern.

Blizzard hingegen unterstützt heute noch WC3, StarCraft usw. Löblich ist auch, dass all diese Spiele ein gut funktionierendes Battlenet zur Verfügung gestellt bekommen, das sogar kostenlos ist. Also meckern sollte man da nicht. Wenn Blizzard D3 nicht angekündigt hätte, gäb es sicher schon hunderte Gerüchtemeldungen, die man wieder dementieren müsste. So weiß jeder, dass D3 herauskommen wird und kann sich darauf freuen. Wer Blizzard kennt, weiß dann aber auch, dass es noch lange dauern wird, bis es erscheint (s. StarCraft 2).

Für mich ist entscheidend, dass ich ein wirklich ausgereiftes Spiel erhalten werde, wenn ich es mir denn zulegen sollte. Ich möchte klarstellen, dass ich weder WoW noch Blizzards Unternehmenspolitik mit diesem Game gutheiße, doch die Diablo- und Warcraftreihe (bis Teil 3) haben mir sehr viel Spaß gemacht und haben stets bewiesen, dass Blizzard ordentlich Produkte vertreibt.
 
...
ein vergleich mit dem duke ist so was von an den haaren herbeigezogen, dass ich es kaum in worte fassen kann.

Blizzard arbeitet seit über 7 Jahren an Diablo 2, und bis zum Release dürfte der dritte Teil mindestens soviel Entwicklungszeit genossen haben wie der Duke bis zu seinem Ableben. So abwegig ist der Vergleich also nicht, oder?
 
Blizzard arbeitet seit über 7 Jahren an Diablo 3, und bis zum Release dürfte der dritte Teil mindestens soviel Entwicklungszeit genossen haben wie der Duke bis zu seinem Ableben. So abwegig ist der Vergleich also nicht, oder?


1.diablo 3 wurde vor ca. 1,5 jahren angekündigt (ob die entwicklung direkt nach teil 2 begann wissen wir übrigens nicht, oder doch?)
duke nukem wurde 1997 (oder 96?) also etwa 12 jahre vor der (vorläufigen) einstellung angekündigt.
über den gesamten zeitraum hinweg gab es eigentlich kaum mal was wirklich handfestes zu verkünden seitens 3drealms, abgesehen von 2 oder 3 engine-wechseln.

2.diablo 3 wurde noch NIE verschoben, ganz einfach deswegen weil blizzard -meines wissens nach- noch nie einen, auch nur ungefähren, release-termin, angegeben hat.

3. blizzard dürfte dann doch eine etwas andere reputation als 3drealms haben. ok die haben zwar auch die ein oder andere leiche im keller (warcraft adv., ghost), aber die gefahr das blizzard pleite geht oder eines ihrer grössten zugpferde einstellt ist doch eher bei 0 anzusiedeln.
abgesehen davon war blizzard in den letzten jahren (und seis auch nur durch wow) doch sehr präsent - 3drelams ist hingegen beinahe komplett abgetaucht und maximal mal noch als publisher von irgendwelchen titeln in erscheinung getreten - und das beinahe über 1 komplette dekade hinweg!

ich denke, du siehst mir also nach, dass ich diesen "vergleich" für ziemlich verfehlt halte, oder? ;)
 
blizzard [...] haben zwar auch die ein oder andere leiche im keller (warcraft adv., ghost)
Die Storylines sind in WoW eingeflossen, das widerum aus Warcraft Adventures entstand. Also sind diese Leichen eigentlich keine, sondern ein Punkt im Entwicklungsprozess der Warcraftreihe. Zumindest meiner Meinung nach.
 
Das mit dem Pacth für D2 ist schon sehr ärgerlich!
Vor allem hat man die ganze Zeit den Spielern erzählt, man wolle die Truhe vergrößern mit dem Patch. Und vor ein paar Tagen hieß es dann: Nö, machen wir doch nicht


Ich vermute aber hinter der Verschiebung von D3 einfach mal Torchlight. Das Spiel ist praktisch D3 nur mit anderer Story. Das dürfte Blizzard erst mal geschockt haben, dass sie jetzt da sitzen und überlegen, wie sie ein Spiel raus bringen, was wie Torchlight ist, aber 40€ mehr kosten soll.
 
Naja du kannst jetzt nicht Torchlight mit Diablo vergleichen. Ich zocks zwar gerne, aber im Grunde ists halt nur ein relativ simpler Diablo Klon. Sicher der Preis ist sehr Interessant, mit glaub ich 15 Euro über Steam. Aber Insgesamt ist es eben relativ simpel und nicht annähernd auf Diablo Niveau. Also Torchlight dürfte da bei Blizz keinen "geschockt" haben. Vor allem da es ja nun nicht der riesen erfolg ist/war.
 
die blizzard jungs widersprechen sich.
letzte woche hieß es noch, dass diablo 3 so früh angekündigt wurde, um vorschläge der community zu sammeln und das spiel auf die bedürfnisse derer zuzuschneiden.
jetzt heißt es, dass es ein fehler war und in zukunft die spiele nicht mehr so früh angekündigt werden.
die sollen sich mal entscheiden und einer linie treu bleiben.
 
Zurück