Bald noch mehr Werbung auf Xbox Live?

ich finde, dass allgemein die monatlichen kosten schon ne große frechheit sind und dann auchnoch werbung einbauen um noch mehr geld zu scheffeln !? man man man... :huh:
 
Kohle Ohne Ende . . .

Beispiel:
Vater, Mutter, Kind.
Alle haben einen eigenen XBOX360-Gamer-Tag und wollen damit online Spielen.

Kostet im Jahr 3 x 60 Euro = 180 Euro.
Dafür dürfte man eigentlich erwarten nicht auch noch mit Werbung zugesch*ssen zu werden.
Oder?
:motz:
 
Beispiel:
Vater, Mutter, Kind.
Alle haben einen eigenen XBOX360-Gamer-Tag und wollen damit online Spielen.

Kostet im Jahr 3 x 60 Euro = 180 Euro.
Dafür dürfte man eigentlich erwarten nicht auch noch mit Werbung zugesch*ssen zu werden.
Oder?
:motz:

Wer auch nur ein minimales bisschen Hirn hat, findet ein Jahres Abo von Xbox Live für nur 30 Euro.
Also 3 x 30 € = 90€.
Obwohl ein Konto völlig ausreicht, denn eine normale Familie mit einem gesamt IQ von 50 würde sich nicht mehr als 1 Online Konto anlegen.
Für was auch? Kann eh nur einer spielen.
 
Obwohl ein Konto völlig ausreicht

Na ja, wer DLCs ausem Ausland haben will, weils die aufen deutschen Marktplatz net gibt, muss ein oder 2 Accounts mehr haben. Ich selber habe 2e. Mit dem einen Tag spiele ich immer und den anderen(Ösiacc) benutze ich für Downloadinhalte, die ich im good old Germany nicht bekomme- Gears of War Mappacks etc. Nur gebe ich für diesen Account kein Geld für 'en Abo aus, wäre ja auch eine ziemliche Geldraußschmeißerei..
 
Bisher stört mich die Werbung bei Einer gegen Einhundert nicht. Sollten natürlich stets unterschiedliche Werbespots zu sehen sein. Derzeit ist ja häufiger Harry Potter und dessen Trailer zu der Halbblutprinz dran. Solange es aber sonst im geregelten Rahmen bleibt, nicht ausufert und die deutsche Werbung nicht von Hornbach ist, ist es ok.
 
Wenn bei Einer gegen Hundert Werbung ist, schalte ich für die Zeit immer ins TV um und schalte ein kleines Fenster ein, damit ich sehen kann obs weiter geht oder net- dank Bild im Bild- Funktion. ^^



Aber schlimm ist die Werbung bei 1 Vs. 100 (noch) nicht.
 
Wird werden doch so oder so schon von überall mit Werbung überflutet. Als wenn nich schon eh genug Werbung bei XBL und PSN wären.
Und in Games isses ja schon garnix mehr neues!
 
Ich finde das nicht gut. Da XBOXLive kostenpflichtig ist, sollte es auch werbefrei bleiben.
Die Begründung von Microsoft finde ich doch sehr fadenscheinig.
 
Ich würde mal sagen das es drauf ankommt wann und wie die Werbung eingesetzt wird.Auf dem Ami-Markt machen McDonalds und Co viele klasse Werbeaktionen,von Filmen gibt es massig Skins und Gamerpics.
Wenn es Werbung während der Ladezeiten ist,ists mir auch egal solang es dadurch nicht länger dauert - Ladezeiten guck ich mir genauso ungern an.Vorteile sollte der deutsche Gamer dadurch aber auch bekommen!

Bei 1 gegen 100 ists für mich auch ok - die 2.Staffel hat gut zugelegt und ist immernoch kostenfrei,da nehm ich werbung gern in Kauf,obwohl ich den Harry Patter-Trailer mittlerweile durch andere Medien schon nicht mehr sehen kann XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, zuerst Geld für Onlinezocken verlangen und dan noch Werbung einbauen wollen - dreister gehts nicht - hoffe Microsoft macht dann die Preise für die Monats- und Jahreskarten billiger werden.
 
Ich finde die Werbung stört nicht wirklich. Im gegenteil.. Ich würde sagen, dass Sie sogar dahingehend ausbaufähig ist, dass sogar der User daraus ein Nutzen erziehlen kann. Beispiel... Audi wirbt in einem Spot für Ihr neuestes Modell. Und wenn man die Werbung anklickt kommt man auf ein Download fenster, wo man diesen beworbenen Audi als kostenloses Forza3 Auto runterladen und schonmal die virtuelle Version dieses Wagens testen kann.
Sowas würde ich als wirklich atraktive Werbung sehen und das würde dann auch Spaß machen.
Oder anderes Beispiel.. Ein Werbespot von Nike würden Nike trikots für FIFA 10 enthalten.
Oder wie wäre es mit einem Spot von Gilette oder Wilkinson?? Als downloadinhalt würde dieser Spot vielleicht den neuesten Rasierer für für das game Fable 2 beinhalten, um rasiert dann punkte bei den Damen machen zu können?
Also ich denke wenn man es so in die Tat umsetzt wie ich es machen würde dann wäre die Werbung nicht lästig sondern wäre ein gerngesehener Gast auf xbox-live.
Aber ich denke bis, wenn überhaupt sowas kommt vergehen sicher Jahre.. Denn bisher ist die Industrie ja immernoch der meinung, dass Werbung nicht sinnvoll sein darf sondern eher störend sein muss.
 
Was sagt ihr dazu? Zahlt ihr gerne für einen XBox-Live-Premium-Account, der Werbung enthält? Nutzt die Kommentarfunktion!
Was ist das denn? Die Suggestivfrage des Tages? :D

Mit Werbung kann ich gut leben, wenn sie nicht so penetrant laut wäre wie die bei 1 gegen 100. Da fällt man ja glatt vom Sofa!
 
Blubb, blubb, blubb: Minimalhirn

Wer auch nur ein minimales bisschen Hirn hat, findet ein Jahres Abo von Xbox Live für nur 30 Euro.
Also 3 x 30 € = 90€.
Obwohl ein Konto völlig ausreicht, denn eine normale Familie mit einem gesamt IQ von 50 würde sich nicht mehr als 1 Online Konto anlegen.
Für was auch? Kann eh nur einer spielen.
Sorry, knapp 60 Euro ist nunmal der offizielle Microsoft Preis, wieso sollte ich also dubiose eBay-Angebote in dieser Diskussion benutzen??
Wenn man seinen Tag ernsthaft nutzen will, sind die Gamerpoints eine Hauptmotivation einer Xbox-Identität. Die hier am lautesten schreien sind garantiert die aller-allerletzten, die sich von irgendeinem Familienmitglied Gamerpoints erspielen lassen würden bzw. ihren Tag teilen würden. Wer nur ein Minimalhirn hat, sollte sich vorstellen können, wieviel Spaß es gerade in einer Familie machen kann, um den Gamerpoints-Highscore zu kämpfen.
Das Microsoft also nicht pro Konsole, sondern pro Tag Kohle will, ist für mich reine Abzocke.
Außerdem sind 90 Euro auch noch ziemlich happig, und dann noch Werbung???

N E I N D A N K E
:motz:
 
Zusatznutzen???

Ich finde die Werbung stört nicht wirklich. Im gegenteil.. Ich würde sagen, dass Sie sogar dahingehend ausbaufähig ist, dass sogar der User daraus ein Nutzen erziehlen kann. Beispiel... Audi wirbt in einem Spot für Ihr neuestes Modell. Und wenn man die Werbung anklickt kommt man auf ein Download fenster, wo man diesen beworbenen Audi als kostenloses Forza3 Auto runterladen und schonmal die virtuelle Version dieses Wagens testen kann.
Wenn ich 60 Euro für ein Forza3-Spiel zahle will ich, dass dieser Audi schon dabei ist und keine Zusatz-Belästigung durch Werbung. Keine Videos, keine Pop-Ups, Nix.

Basta.
 
werbung wird neber dlc´s die neue große einnahmequelle werden wür die spieleentwickler, solange sie bloß net damit anfangen mitten im spiel werbng zu bringen kann ich damit leben
 
Wenn die Werbung auf XBL in einem Geordneten Rahmen Abläuft kann ich damit Leben,
die sollten es halt nich mit der Werbung übertreiben es wird ja Teilweise eh schon Werbung
gemacht.
Und solang in den Games keine Werbung is soll es mich net Stöhren
 
Sorry, knapp 60 Euro ist nunmal der offizielle Microsoft Preis, wieso sollte ich also dubiose eBay-Angebote in dieser Diskussion benutzen??
Wenn man seinen Tag ernsthaft nutzen will, sind die Gamerpoints eine Hauptmotivation einer Xbox-Identität. Die hier am lautesten schreien sind garantiert die aller-allerletzten, die sich von irgendeinem Familienmitglied Gamerpoints erspielen lassen würden bzw. ihren Tag teilen würden. Wer nur ein Minimalhirn hat, sollte sich vorstellen können, wieviel Spaß es gerade in einer Familie machen kann, um den Gamerpoints-Highscore zu kämpfen.
Das Microsoft also nicht pro Konsole, sondern pro Tag Kohle will, ist für mich reine Abzocke.
Außerdem sind 90 Euro auch noch ziemlich happig, und dann noch Werbung???

N E I N D A N K E
:motz:
1. Ist es relativ unrealistisch das eine 3-Köpfige Familie 3 Gold-Accounts hat.Die Zahl beläuft sich weltweit auf eine Handvoll denke ich.
2. Kostet 1 Jahr XBL ohne günstige Angebote ca 50€ im Jahr.Also 3x50€ = 150€ im Jahr:15= 12,50€ im Monat...ungefär soviel wie ein einziger WoW/FF11-Account welches ja auch mit Werbung dichtgepflastert werden soll.
3.Sehr viele Funktionen lassen sich auch mit einer Silber-Mitgliedschaft nutzen.
4.Also gemäß des Falles das eine 3-köpfige Familie etwas zusammen online spielt und tatsächlich den gleichen Titel findet den sie unbedingt zum gleichen Zeitpunkt online spielen muss und auch noch an einer Konsole geht,oder sagen wir mal dreium es einen ticker realistischer zu machen...ach nee,sorry das ist so dermaßen selten,das zählt schon nicht.Und Kinder haben meiner Meinung nach Online nix zu suchen.
 
Zurück