US-Luftwaffe baut aus 2200 PS3s Supercomputer

StevenSegal

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
ist das denn überhaupt legal? dürfen die denn einfach so technik anderer nutzen? ist auf alle fälle echt herb denn aus einigen spielekonsolen einen militärrechner zu bauen ist ne heftige vorstellung!
 
Ich dachte anfangs das wäre ein SCHERZ!? aber gut mit 2200 PS3 kann man ein ``super computer`` machen,also die U.S.A hats ja nötig.
 
krass, des muss man sich mal vorstellen, 220 stück die zu einem supercomputer gebaut werden, wird sony ganz recht sein, denke sie werden des werbetechnisch mit sicherheit nutzen.
 
@Flori26 Ist kein Scherz schließlich wird die PS3 schon für viele Dinge andersweitig benutzt, aufgrund der starken CPU (die ma bei logischen Berechnungen (1x Genauigkeit) immer noch jede Intel CPU abhängt.
Folding@Home, knacken von MD5-Hashes, usw. stellt nur ein Burchteil von dem dar was mit der PS3 an Unis und in Kriminallaboren gemacht wird.

Zur Erinnerung als die PS2 rauskam wurde ein Embargo gegen den Irak ausgerufen, da die diese Technologie ebenfalls als Supercomputer nutzen konnten. Irak stand damals unterm Waffenembargo der UN, EU und OSZE.
 
Der Werbeeffekt für Sony wiegt auf jeden Fall den finanziellen Verlust auf. Japaner und die amerikanische Luftwaffe... Historisch gesehen eine sehr brisante Verbindung. So ändern sich die Zeiten.
 
Ich warte nurnoch auf den Bash Kommentar der US Army:
"Mit der Xbox 360 wäre das nicht möglich gewesen" :rolleyes:

Insgeheim plant die Regierung natürlich eine riesige LAN-Party,
desswegen hab ich mich klarerweise schon rekrutieren lassen. ;)
 
Ach, blödes gelaber, die Forscher wollen doch nur BluRays gucken!:rolleyes:

Nein, im Ernst, die PS ist halt die "theoretisch" stärkste Konsole, also ist das vom Kostenfaktor her gesehen nur logisch das sie als Ersatzteillager für irgendwelche Supercomputer dient.
Ist aber natürlich ein Verlustgeschäft, Sony verkauft die Konsolen ja nur unter Wert in der Hoffnung das die Leute auch Spiele dafür kaufen, und das wird bei der Navy bestimmt nicht passieren!:D
 
die ps3 hat s eben drauf ;)
oder anders gesagt,unter der motorhaube.
als 64 bit ppc system hat sie mich auch schon hin und wieder in erstaunen versetzt,wie schnell sie sein kann , usw.
auch als cynamite folding@home user,ist mir die power der konsole sehr wohl bekannt.
http://fah-web.stanford.edu/cgi-bin/main.py?qtype=teampage&teamnum=138912

vor kurzem war zu lesen,dass die fbi behörde alle restbestände der guten,alten ps3 fat ,in den usa aufkaufen will.
grund hier ist nicht nur das ppc 64 bit system und der preis,sondern auch die möglichkeit,
LINUX auf die konsole zu installieren.

als linuxanwender auf der ps3 freut mich das natürlich,aber ärgert mich gleichzeitig auch wieder,da es sehr schnell keine linuxfähigen ps3 systeme mehr geben wird,und sony mit ihrer entscheidung : weg von linux ,total daneben liegt !

in diesem sinne ein spot auf die gute , alte , fat
YouTube - Kanal von nordischerdruide68
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ein alter Hut. 2003 hat die US-Army aus 200 Xbox1-Konsolen auch schon einen leistungsstarken Superrechner gebaut, um Panzerschlachten zu simulieren. Ist eben viel billiger als sich einen fertigen Superrechner von der Nasa zu kaufen.
 
Ich wusste ja gar nicht, was für Sachen in meiner PS3 lauern.
hehehe...:D
Naja solange es sich für Sony lohnt.:D
 
nur ob es sich lohnt ist die frage ....

und wie, @falconer,tcsystem....ua. haben es schon richtig dargestellt.werbung ist nicht nur teuer,sondern auch eine wissenschaft für sich.richtig platziert und zum richtigen zeitpunkt an der richtigen stelle......unbezahlbar ;)

das gerade jetzt in den staaten die behörden ins ps3 fieber kommen,dürfte sony sicher nicht stören.
das weihnachtsgeschäft steht vor der tür und mächtig trommeln gehört nun mal zum geschäft.
 
Häh ? Die PS 3 ist doch kein Computer.Die hat auch bei weitem nicht die Funktionen eines richtigen Computers.:autsch:

Man kann zwar surfen im Internet aber ersetzen tut und kann es keinen PC.
 
Häh ? Die PS 3 ist doch kein Computer.Die hat auch bei weitem nicht die Funktionen eines richtigen Computers.:autsch:

Man kann zwar surfen im Internet aber ersetzen tut und kann es keinen PC.

die wahrheit liegt natürlich immer im auge des betrachters ;)
aber was ist denn ein computer ?
Computer ? Wikipedia
vermutlich meinst du den pc im herkömmlichen sinne.
ich nutze meine ps3 nicht nur als spielekonsole,sondern auch als pc.
es funktioniert ,und nicht mal schlecht.
allerdings hat mein (ps3)pc eine verdammt coole spielegrafik und vorallem laufen da immer die neuesten (ps3)spiele drauf. :D
 
Zurück