Zombie-MMO von ehemaligen WoW-Programmierer angekündigt

Warum müssen ehemalige Blizzard-Mitarbeiter eigentlich immer gleich eine neue Firma gründen?

Ich bin zwar gespannt, aber gleichzeitig auch sehr skeptisch.
 
MMOs sind jetzt nicht so meins
Hört sich doch aber interessant an, mal abwarten was da noch so kommt.:D
 
Ich denke der Markt für MMOs in diesem Bereich ist schon stark von den bisherigen Spielen abgegrast. Auf einer Konsole ist sicherlich noch etwas zu holen, aber selbst die, die sich davon begeistern lassen würden, spielen doch schon auf dem PC. Die Frage ist auch, ob die Thematik ansprechend genug umgesetzt werden kann.

Hellgate London hat eindrucksvoll bewiesen, wie man es nicht machen sollte und da steckte sicherlich etwas mehr Potential hinter.
 
Find ich gut, nur...

...hatte ich die Idee schon vor langer zeit und bin ise mehrfach durchgegangen. Es ist verdammt schwer umzusetzen.
Bei einem Zombie-Survival-Game muss man eig. alleine oder mit ner kleinen Gruppe sein. Ein MASSIVE Multiplayer wird es also eher weniger. Wenn man serverkarten hat so groß wie z.B. NYC, dann wirds schon Systemfordernd und wenn man kleinere Karten nimmt dürfen nur wenig Spieler auf die Server.
Umsetzung is nich mein Problem, aber ich denke es macht sich recht gut als setup für ein MMO, vor allem isses ne gelungene Abwechslung zum standard Fantasy-Bei (sry WoW & GW PLayerz aber elfen und Orks sind nicht das neueste).
Ich wünsch den Entwicklern viel Glück und viel Erfolg, würd mich freuen, auch wenn ich keine MMOs spiele ^^:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich schon das Spiel zu sehen! Hoffentlich klappt alles gut.
 
Ich hätte mich mehr auf einen gruseligen Ego-Shooter für Singleplayer mit Zombies gefreut. Aber nicht sowas Moorhun-mäßiges, sondern wie die alten Resi-Teile, nur als Ego-Shooter eben.

Aber mal sehen, was ein MMO mit Zombies bringt...
 
hm,könnte ganz interesant werden, aber ich spiel auch so gut wie keine mmo´s
 
Wenn es ein Free-2-Okay MMO wird immer gern,für Online-Spiele auf dem PC gebe ich allerdings keinen Cent aus.Mein PC ist nicht besonders gut und macht mehr Probleme als Freude...
 
Man muss bedenken dass es dank ihm WoW gibt ;)
Denn er hat zuvor an WoW gearbeitet bevor er Arena.net mit einem Kollegen Gründete und Guild Wars Entwickelte. Guild Wars ist mit sicherheit eines der besten ORPGs. Die Story, das Design, die Quests. Alles war WoW um Welten überlegen.
Nun wird GW2 Entwickelt an welchem er noch beteiligt war, bevor er vor kurzem Arena.net verlassen hat. Doch GW2 wird eine Bombe, doch sein Zombie MMO sollen alle im Auge behalten denn es wird sicher wie Guild Wars eine Bombe.
 
da bin ich ja mal gespannt, was das werden soll. kann mir bis jetzt nohcn icht viel drunter vostellen. aber auf der konsolegibt es in die richtung wenig konkurrenz und könnte, wenn es gut gemacht ist, was werden.
 
Zurück