Kurios: New York plant Katastrophenalarm für Videospiele

Der Konsolenalarm ist Teil eines Programms namens "Empire 2.0", das der Staat New York ins Leben gerufen hat. Ziel des Projekts ist es, die Regierung transparenter zu machen und die Teilnahme der Bürger zu fördern. So wird das Office of Homeland Security etwa 700.000 Teilnehmer über Second Life weiterbilden, während das Department of Mental Health Facebook-Posts überwacht, um potenzielle Selbstmörder zu finden.

Ein weiterer Schritt in Richtung Polizeistaat.......Selbstmörder ausfindig machen? Das ich nicht lache:autsch:

EDIT: Weiterbilden = Umerziehen und ans System anpassen
 
Ich versuch mir grad vorzustellen während des zoggens ein piepen zuhören
und eine stimme sagt vorsicht ein atomangriff wurde gesichtet bitte bringen sie sich in sicherheit:ugly:

und der zweite teil mit selbstmörder finden in secand life ist auch durchgeknallt
nicht grad verständlich für mich wie man auf sowas kommt
 
Ich stell mir grad vor wie ich GTA V zocke, welches im virtuellen L.A. spielt, und es wird eine Meldung eingeblendet, daß ein Tsunami auf die besagte (reelle) Stadt zurast...und ich denk es gehört zum Spiel und fahr in meinem geklauten Ferrari zum Strand um mir das "Spektakel" anzuschauen..und warte und warte.............vor der Glotze:ugly:
 
So ein Humburg! Was hätte das am 11.9.2001 genutzt? "Ah, ein Flugzeug ist in das World Trade Center gekracht, OMG! Aber das Level spiel' ich jetzt noch zuende." :D
 
naja in meinen augen ost das ne ziemliche schnapsidee. ich halte nicht wirklich viel davon. aber es ist ja auch noch nicht sicher, ob das überhaupt kommen wird. die testen ja erst noch. vielleicht sehen die auch, dass das nicht das gelbe vom ei ist.
 
also ich find die idee eig. ganz cool. paar bekannte von mir waren auch mal nur 2 blocks von ner explosion und nem dicken feuern in nem rieisgen chemie konzern entfernt. die haben auch erst den tv angeschalten nachdem einige feuerwehrautos vorbei gefahren sind. stellt euch mal vor wir sind amzocken mit nem headset am besten noch der rolladen unten und dann passiert sowas ähnliches.. also im grunde ist die idee doch echt gut.. die schützen wenigstens die killerspieler :D:D
 
meine fresse die kommen auf ideen, des würden die meisten wohl eh net ernst nehmen
 
Ich find die Idee nützlich, aber mehr auch nicht. Das Internet ist meiner Meinung nach immer noch das schnellste Medium neben dem Telefon/Handy und darüber ist wohl eigentlich jeder zu erreichen...
 
Nette idee, aber obs jetzt ne ultimative Inovation darstellt weiss ich nicht. Zu den anderen Sachen wie z.B Facebook, ich hoff es bleibt bei so einer art von Überwachung, zu zutrauen wer den Ammis so einiges, Stichwort: Deckmantel, Maske....
 
ich finde die idee, die dahinter steckt, gar nicht mal schlecht.weiß aus eigener erfahrung das ich echt selten und wenn, dann nur spät abends vorm einschlafen den fernseher anmache.radio höre ich eigentlich kaum.da sind die chancen mich über die konsole zu erreichen(wenn auch ebenfalls sehr gering;))schon höher als über fernseher und radio.
 
Ich find ne super Idee.
Warum auch nicht, bei so vielen Menschen die am Tag im Internet sind.
 
Zurück