Erfolgsspiele: Diese PC-Spiele verkaufen sich am besten

Hmm, hätte ich nicht gedacht dass sich die Sims1 soooooviel öfter verkauft haben als die Sims2. Wow
 
iwie fehlt mir in der liste zwei sehr bekannte wörter:

counter strike?

egal ob 1.6 oder source
oder is in half life cs 1.6 mit drin?
 
Als ich die Liste gesehen hab, musste ich lachen!
Aber nichts für ungut. ;)



Wer von euch besitzt bzw. besaß das Spiel Die Sims?
 
War jetzt kein Game dabei das ich toll finde oder besitze.

Hab nicht gedacht das sich Sims so oft verkauft hat...WoW war ja klar.:ugly:
 
Von den !6,08 millionen verkauften Sims spielen, sind 16,07 millionen mädchen xD

ok da ist kein spiel dabei was ich spiele, naja aber Zahlen lügen nicht^^
 
Keins von den Modern Warfares? Das wundert mich jetzt aber doch ein wenig. Counter-Strike ist ja eigentlich eine Half Life 2-Mod. Wo ist das denn geblieben?
 
Davon besitze ich Die Sims, Half Life und Roller Coaster Tycoon... Und was ist so schlimm daran dass man Die Sims gespielt hat? oh man..
 
iwie fehlt mir in der liste zwei sehr bekannte wörter:

counter strike?

egal ob 1.6 oder source
oder is in half life cs 1.6 mit drin?

CS ist bei half life dabei oder
???????

Counter-Strike ist ja eigentlich eine Half Life 2-Mod. Wo ist das denn geblieben?

Counter-Strike ist ein Half-Life 1 Mod und war kostenlos (fuer Besitzer von Half-Life). Der kommerzielle Ableger war glaube ich zwar erfolgreich, aber bei weitem nicht so gut verkauft worden wir das urspruengliche Half-Life 1. Spaeter kam es noch als minimal modifiziertes Counter-Strike: Condition Zero in den Handel, was aber nicht wirklich viele auf lange Sicht interessierte, kommerziell erfolgreich war es trotzdem. Counter-Strike Source wurde dann zu Half-Life 2 Zeiten kommerziell vertrieben, alleine als auch in Kombi mit anderen Source-Spielen. Erreichte aber nie die Verbreitung von CS 1.x zu Half-Life 1 Zeiten.
Von daher koennen da auf Counter-Strike keine soooooo riesigen Verkaufszahlen abgefallen sein das sie die hier genannten Spiele schlagen koennten

eine Liste zum Thema findet man u.a. auch bei Wikipedia (natuerlich auch fuer die einzelnen Konsolen)
List of best-selling PC video games - Wikipedia, the free encyclopedia

List of best-selling video games - Wikipedia, the free encyclopedia

List of best-selling video game franchises - Wikipedia, the free encyclopedia

ebenfalls zu beachten ist, das der digitale Vertrieb bei den ganzen Verkaufszahlen am PC (in wie weit das auch auf Konsolen zutrifft weiss ich nicht) aussen vor bleibt, so gibt es z.B. kaum bis gar keine

ich besitze von den Top Ten
World of Warcraft
Starcraft
Half-Life 1
World of Warcraft: The Burning Crusade
Diablo 2

und wo ist Half-Life 2 in den Charts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich die Liste gesehen hab, musste ich lachen!
Aber nichts für ungut. ;)
Wer von euch besitzt bzw. besaß das Spiel Die Sims?

Ich gebs zu ich habe das original und alle add-ons von die sims und ich fands klasse sims 2 fand ich aber mies und hab mir keine erweiterungen gekauft
ich hatte auch mal starcraft
und ich krieg langsam lust mir diablo 2 zuholen
also ich find die liste toll:hoch:
 
Jap Rollercoaster :D
Hab ich richtig Kohle gemacht :D
Leider kann ich mit meinen jetztigen PC nicht mehr Speichern :(
Was ich erlisch gesagt nicht verstehe :confused:
Auf unseren alten der nur 350 Mhz hatte klappte alles fabelhaft...
 
Ich habe Diablo 2, dafür habe ich die erste Playstation damals noch verkauft, Half Life 1 irgendwo, das erste Myst ebenfalls (hammer atmosphärisch, einfach diese völlige Leere, man selbst als einziges lebendige dort), StarCraft und Sims.

Warum sollte denn kaum jemand hier Sims haben oder nur Frauen? Das Spiel ist ziemlich gut eigentlich, wo sonst kann man sich seine Wohnung einrichten und so interessant mit "Puppen" Spielen?
 
ich hättre eigentlich geschätzt, dass sich die wow teile in den top 5 tummeln. aber mit platz eins für die sims hab ich nicht gerechnet. hab gedacht, dass sich teil 2 besser verkauft hätte.
 
krass, hätte net geadcht das sims 1 so viel verkauft wurde, habe es damals auch gezockt, finde jetzt nix schlimmes dabei, außer wow hab ich alle titel in den top ten gehabt und gezockt :)
 
Hehe, wollte Ativision mit CoD MW2 nicht einen Rekord aufstellen für das meistverkaufte Spiel aller Zeiten?

Da müssen sie sich aber erstmal anstrengen und an die Sims vorbeikommen, zumal es ja allein auf dem PC 16 Mill. verkauft wurde (Konsolen ausgeschlossen)
 
Das Sims erfolgreich ist weiß ich. Sieht man ja auch immer wieder in dern Verkaufscharts. Das CoD: MW und MW2 nicht dabei sind wundert mich net. Das verkauft sich so schlecht auf PC und alle die es haben haben es gecracked. ist leider so. Daher verkauft es sich auf PC auch so schlecht.
 
Zurück