Splinter Cell: Homepage gehackt!

Nach viralem Marketing klingt mir das nicht. Aber was sollte es bringen, die Homepage zu hacken? Erhofften sich die Hacker dadurch mehr Infos über Splinter Cell Conviction oder wollten sie nur den Quellcode klauen? ;)
 
Komischerweise findet man nach wie vor diesen Text...
Deshalb gehe ich davon aus, dass es sich um eine PR Aktion handelt.

EDIT//
Kann mir einer sagen bei wievielen Hacks (ganz allgemein) die bösen Buben eine SWF auf den Server gespielt haben? Bis heute dachte ich immer, dass jene nur mit Text und evtl einem Bild ihren Hack glorifizieren.

EDIT2//
Ist Delta-3-6-Oscar eigentlich der Name der Hacker-Gruppe? Wenn nein, deutet das nur umso mehr auf eine PR-Aktion hin. Hab noch nie Groups gesehen, die nirgendwo ihren Namen hinterlassen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interresiert warum der Text auf russisch steht? Und auch noch so ein schwer zu übersetzender! (sogar für mich als Russen)...

Hoffe für Ubisoft dass sie ein Backup haben xD
 
Da frage ich mich doch ernsthaft, welches Ziel die Täter verfolgten. Wahrscheinlich nur Spaß an der Freude.
Eine PR-Aktion würde ich aber ausschließen.
 
Marketing, ganz klar.

Oder glaubt irgendwer, dass Ubisoft über die eigene Twitter-Seite einen gelungenen Hacker-Angriff vermeldet?:rolleyes: Und dass im Tom-Clancy-Universum Russen am Werk sind, ist ja sehr überraschend.:)
 
ich schätze mal, das es ne marketingstrategie von ubisoft ist. wer sollte denn ne spieleseite hacken und dann so ne bescheuerte botschaft drauf macvhen?
 
Marketing, ganz klar.

Oder glaubt irgendwer, dass Ubisoft über die eigene Twitter-Seite einen gelungenen Hacker-Angriff vermeldet?:rolleyes: Und dass im Tom-Clancy-Universum Russen am Werk sind, ist ja sehr überraschend.:)
Hmm... so gesehen... Russen... Hacker... Tom Clancy... okay, virales Marketing! :D
 
riecht tatsächlich stark nach ner marketing aktion, wenn nicht frage ich mich was die täter damit bezwecken wollen?
 
Schon klar, die geheimnisvollen Häcker lassen die HP aufwändig mit Flash im SplinterCell Look aussehen.:D
 
Sieht auffällig nach Splintercell mäßigen Agenten scheiss aus, also ich denk einfach mal an eine nette promo :rolleyes:
 
Ob's wohl der gute Sam selbst war? Nachdem Conviction so lang auf sich warten lässt,ist er evtl. übergelaufen...:)
 
Hab es mal von einer Übersetzerwebseite übersetzen lassen
System-Wartung

Gelegentlich das Sicherheitssystem ist für die geplanten Arbeiten und Datenschutz ausgeschaltet. Während dieser Arbeit kann eine Verletzung der Sicherheit vor externen Bedrohungen. So würden alle ausgeschaltet werden einen zufälligen Charakter im Einklang mit einem zufälligen Muster des Delta-3-6-Oscar
 
PR

Das ist 100% eine PR Aktion ansonsten währen da schon längst wieder die alte Webseite... DEN BACKUPS sind ja noch da...
 
Also ich denke das russische Hacker besseres zu tuen haben als so eine uninteressante Seite zu hacken, was ihnen sowieso keine Vorteile bring. Darum denke ich das es nur ein pr Trick von ubisoft ist um das Spiel interessanter zu machen, damit die Leute es mehr kaufen.
 
Zurück