Nokia N900: Mögliche Klage von Nintendo

krass, würd ich mir auch gleich drauf machen, geile retro action :D
aber klar das des nintendo net gefällt, wobei ich mir auch net vorstellen kann das das von begin auf dem handy drauf ist
 
Ich glaubs auch nicht das es vorinstalliert ist. Was solls. Soll Nokia doch einen Deal mit Nintendo machen. Ist für beide Firmen eine gute Werbung.
 
Mario World ist jetzt so alt, das es gar nicht mehr im offiziellen Verkauf ist.
Sprich: selbst wenn man es kostenlos downloaden kann, würde Nintendo keinen Finanziellen
Verlust machen.
Wenn Nintendo allerdings Geld für die Rechte von Marion World haben will, dann ist es was anderes.

Allerdings wäre das ziemlicher Kommerz wenn sie für das alte Game noch kohle haben wollen.
Aber da Nintendo ein ZIEMLICH Kommerz-geiler Betrieb ist, kann man nichts anderes erwarten. :rolleyes:
 
aber vielleicht gehts ja darum das alte spiele noch über zum beispiel xbox live arcade vertrieben werden oder eben bei nintendo und seiner wii die virtual console... vielleicht haben sie ja vor gehabt das spiel dort gegen ein kleines entgelt downloadbar zu machen...wenn sies nicht schon längst haben :D jedenfalls dann würde auch wenn das spiel schon uralt ist, trotzdem ein verlust entstehen da sich die leute des lieber kostenlos für ihr handy holen als für 5 € oder so auf der virtual console runterzuladen. zb super mario 64 bin ich mir sicher das man das runterladen kann auf der virtual console, aber wer macht das schon wenn man weiß das man einfach ein nintendo 64 emulator auf seinen pc kostenlos runterladen kann :rolleyes:
 
ist doch ok von Nokia, ist ja auch alles Legal solange man das Original besitzt. soweit so richtig rein rechtlich gesehen. Wie mit allem was man heutzutage im Netz ziehen kann.
Daß dies eigentlich gang und gebe ist, weiß jeder und ist kein Geheimnis mehr in der heutigen Welt.
Es kommt immer auf den Verbraucher an, was er tut,oder nicht.
 
Eine ähnliche Problematik gab es bei diversen Apps fürs i-phone. Kann Nintendo sehr gut verstehen, wenn sie sich beschweren.
 
Also ich verstehe Nintendo voll und ganz das sie sowas nicht aufbsichbsitzen lassen können, aber ich muss sagen es sieht wirklich gut auf dem Handy aus macht sicherlich viel Fun für unterwegs.
 
an nintendos stelle wprde ich das auch machen. kann ja nicht sein, dass ne andere firma einfach nen emulato in ihr gerät einbaut und nintendo sieht da keinen cent davon.
 
Ich kann das Video gar nicht sehen. Kommt immer nur ne Meldung das es privat wäre...
Naja. Anstatt die sich einfach mal zusammen setzen und eine art Retro Konsole mit kostenpflichtigen ROMS machen. Aber nö, das will ja Nintendo auch nicht. Weil so viele das aber wollen, gibts zwangsläufig illegale Lösungen.
 
Eine ähnliche Problematik gab es bei diversen Apps fürs i-phone. Kann Nintendo sehr gut verstehen, wenn sie sich beschweren.

Ich nicht, denn Nintendo verkauft viele uralt Titel überhaupt nicht mehr also können sie sich auch nicht beschweren, das sie sich jemand runterlädt und auf seinem Handy zockt. Es wäre aus meiner Sicht etwas anderes, wenn Nintendo einen Service hätte bei der ihre alten Spiele von NES, SNES und Co. für 1 Euro runterzuladen wären und mit einem Programm auf DS, PSP, Handy usw. abzuspielen wäre. In gewisserweise kann ich Nintendo zwar nachvollziehen aber sie tun auch nichts mit ihrem geistigen Eigentum ausser ein paar Sachen auf Wii bereit zustellen und das ist einfach zu wenig. Sollen sie mit der Zeit gehen oder die Klappe halten.
 
Zurück