Call of Duty: 3-Milliarden-Dollar-Grenze überschritten

KingDingeLing87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
18.873
Reaktionspunkte
913
Boah...
Das sit wirklich beeindruckend.:D
Aebr man kann nur hoffen das sie die Serie jetzt nicht allzu sehr ausschlachten werden.:rolleyes:
 
55 Millionen verkaufte Spiele? Ganz ehrlich? Ich glaube die Zahl ist gefaked, ich traue dem Spiel ja einiges zu aber das? Das ist ziemlich unglaubwürdig in Anbetracht dessen, wie oft sich alle anderen Blockbuster in ihrer Anfangsphase verkaufen, das sind dann vielleicht 5 Millionen aber 55? Sorry - nein. Ich mein, selbst zusammengenommen haben PS3 und 360 doch gerade mal die Anzahl und so oft wird auf dem PC nicht mehr verkauft also kann man vielleicht von 60 Millionen Geräten ausgehen, die letztendlich das Spiel in der Theorie spielen könnten und schon jetzt sollen 55 Millionen verkauft sein? Dann müsste ja in jedem Konsolenhaushalt das Spiel zu finden sein und das im Erscheinungsmonat. Sprich: Das Spiel dürfte spätestens im Januar nicht mehr verkauft werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Seth: Du hast, da liegt tatsächlich ein Fehler vor. Die gesamte Call of Duty-Serie hat bis heute ca. 55 Millionen Einheiten verkauft, nicht Modern Warfare 2 allein. Der Fehler wurde korrigiert, danke für den Hinweis!
 
Naja, im Vergleich zu den Verkaufszahlen von Mario-Spielen eine verschwindend geringe Summe. :D
Allerdings ist die CoD-Serie mit diesen Zahlen ein ehrfürchtiger Vertreter im Genre der Ego-Shooter! :hoch:
 
Kann man der Serie nur wünschen,hautsache die machen weiter so.
Ob sich der Medal of Honor Clan ärgert,seine ehemaligen Progamierer damal ziehen zu lassen?
Welche Serie erfolgreicher ist,keine Frage!:D
 
leck mich fett, des sind aber sehr beeindruckende zahlen, glückwunsch an die entwickler, damit dürften die nächstn 20 teile sicher sein :D
 
Nicht schlecht. Aber das Call of Duty die bekannteste Marke ist bezweifle ich. Mario ist bekannter und auch GTA. GTA kennen ja selbst Leute die nicht wirklich was mit Videospielen am Hut haben (gibt es solche Leute noch die keine Videospiele kennen???). Selbst der Release von GTA 4 war in der Tagesschau. Das hat Call of Duty bisher nicht geschafft. Es ist zwar bekannt ja aber nicht so bekannt wie andere Serien.
 
Also ich finde zurecht das sich Cod. So gut verkauft den die Serie macht einfach sehr viel Spaß online als auch offline, also ich freue mich schon auf den Nachfolger.
 
Ich finde er übertreibt etwas,aber man kann sagen was man will: MW2 ist ein verdammt gutes Spiel,auch wenn es mit der Storyline so seine Macken hat ^^

@SethSteiner: Es get bei der Zahl um die Komplette Reihe und das kann hinkommen:
Es gibt ja nicht nur CoD 1-6 sondern auch noch einige Spin-offs,Add-Ons etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Ash, das haben wir ja mittlerweile herausbekommen und wirklich beeindruckend finde ich das überhaupt nicht. Es dürfte sich wohl jede uralte Serie mit mehr als 3 Teilen im zweistelligen Millionen Bereich verkaufen, besonders wenn sie Multi ist und dazu muss es dann nichtmal zwingend verdammt gut sein, was ich gerade bei Call of Duty nicht finde, das ist purer Durchschnitt.
 
55mio einheiten kommt mir etwas viel vor. kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
aber 3 mrd umsatz sind auc hnicht zu verachten.
das die serie erfolgreich ist, daran besteht glaub ich kein zweifel.
 
Hammer das!

Ich kann mich noch daran erinnern, als Medal Of Honour und Call Of Duty auf Augenhöhe waren, tja so ist das dann gekommen.
Das GTA wohl bekannter ist, liegt denke ich erstmal daran, dass es vom Genre her wohl ein grössers Publikum abdeckt. Call Of Duty ist halt ein Ego-Shooter, und da steht längst nicht jeder drauf.
 
...und dazu muss es dann nichtmal zwingend verdammt gut sein, was ich gerade bei Call of Duty nicht finde, das ist purer Durchschnitt.
mag ja sein das es nicht direkt Deinen Geschmack trifft Seth, und ich finde die Spieldauer fuer jemanden wie mich, der CoD nur offline spielt schlicht ein Witz, eine bessere Inszenierung als CoD mit Teil 2 und Modern Warfare abgeliefert hat, ist mir bisher noch nirgends mit einem vergleichbaren Thema untergekommen
Und dabei ist die Performance bei mir auch immer ueberdurchschnittlich gut gewesen, dabei habe ich nie wirklich aktuelle Hardware. Also "Durchschnitt" ist da wirklich was anderes, und ich denke MW2 wird sich da auch nicht lumpen lassen nach dem was ich so gelesen habe.
Und der Multiplayer Part ist wohl auch alles andere als "durchschnittlich".
Ich mag auch viele Spiele nicht unbedingt, aber deren Qualitaeten kann ich trotzdem erkennen, auch wenn sie eben nicht meinen Geschmack treffen.
 
3 milliarden...das ist echt ne menge.. fond ich aber auch gerechtfertigt für so eine gute spielereihe :)
 
Hat wenig mit meinem Geschmack zutun, ich Spiele so gut wie alles querbeet. Ich bestreite nicht das es eine ordentliche Fermormance haben kann (keine Ahnung, habe es auf PS3 gespielt), der MP scheint auch das aller beste zusein. Aber die Grafik ist, bei genauer Betrachtung nun auch nicht so besonders, als das ich daran Zweifeln könnte, das es überall läuft und die Inszenierung ist ein Witz. Vielleicht war ja Teil 1 Super (obwohl der Anfang jetzt nicht so pralle war). Ich mag viele Spiele und habe kein Problem bei denen genauso zu kritisieren wie hier bei CoD, obwohl sie genau meinen Geschmack treffen. Die Qualität CoD scheint der Multiplayer zusein, das will ich gar nicht bestreiten.
 
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber Cynamite fängt mich in letzter Zeit an zu nerven. Keine Frage, CoD ist gut, sogar sehr gut. Aber müssen wir das unbedingt wissen, wenn irgendeiner der CoD-Entwickler einen fahren lässt? Wie wäre es wenn man noch die Zahlen veröffentlicht die Sony (mit GT, ...), Microsoft (mit Halo,...) und Nintendo (mit Mario, Zelda,...) erwirtschaften?
 
Zurück