BioWare: Liebeserklärung an die PS3 - Kommt Mass Effect 2?

OMG das wär soooo geil wenn Mass Effeckt 2 für PS3 kommt

kannste lange drauf warten :-) Zumindest Mass Effect 2 wird nicht für PS3 kommen, da M$ die rechte hat :hoch:. Außerdem wäre es doch eh fürn Popo, da auf der PS3 Teil 1 fehlt und ich denke mal, das man diesen doch schon vorher gezockt haben sollte.
 
Finde ich gut das Bioware jetz auch mehr auf der PS 3 machen will, aber das Mass Effect 2 auf der
PS 3 erscheinen glaub ich nicht, wurde ja glaub ich auch dementiert ausserdem würde es
gar kein Sinn machen da man wie ich denke den ersten Teil kennen muss um die ganze Story
von Mass Effect 2 zu verstehen
 
kannste lange drauf warten :-) Zumindest Mass Effect 2 wird nicht für PS3 kommen, da M$ die rechte hat :hoch:. Außerdem wäre es doch eh fürn Popo, da auf der PS3 Teil 1 fehlt und ich denke mal, das man diesen doch schon vorher gezockt haben sollte.

Naja MS hatte auch die rechte an Bioshock;)

Ich hab Teil 1 auf PC gezockt
 
kannste lange drauf warten :-) Zumindest Mass Effect 2 wird nicht für PS3 kommen, da M$ die rechte hat :hoch:. Außerdem wäre es doch eh fürn Popo, da auf der PS3 Teil 1 fehlt und ich denke mal, das man diesen doch schon vorher gezockt haben sollte.

Tut mir leid Dich zu enttäuschen aber BioWare hält zu 100% sämtliche Rechte ihrer Games. Mass Effect und Jade Empire inbegriffen. Das ist aber nicht nur bei BioWare so. Gears of War gehört zu 100% Epic, Alan Wake Remedy usw.

Microsoft ist einfach zu doof um sich dahingehend abzusichern. ;)

In dem Fall ist alles möglich. Jedoch macht Mass Effect 2 ohne den ersten Teil nur wenig Sinn. Da würde was fehlen.

Letztendlich gäbe es aber auch da Mittel und Wege. :)

Bei dem Hin und Her kann man eigentlich schon davon ausgehen, dass es ME auf die PS3 schaffen wird. Egal in welcher Form.
 
naja, werden wir sehen was passiert :-) Mir ist es erlich gesagt total schnuppe auf welcher Konsole ME2 nun kommt :D. Aber dann müsste BioWare ME 1 auch auf der PS3 raus bringen, da der 2 Teil ansonsten sinnlos wäre.
 
aha..

also me2 ist mir schnuppe...aba was ich an dem artikel "mächtig finde" ist wie man nach so einer verkorksten programierung(dragon age:origins, ps3) sowas sagen kann:

„Es war großartig Dragon Age: Origins für die PS3 zu machen. Wir haben dadurch gelernt, die Architektur der PS3 besser zu verstehen. Jede Plattform ist verschieden, aber jetzt glaube ich sind wir soweit, dass wir richtig viel aus der PS3 herausholen können.“

ist ne frechheit von bioware...wollte mir das game holen, bis ich es dann auf der ps3 gesehen hab:huh:...sorry aba dafür 60€, nein danke...

Aba solln se machen und ordentlich für die ps3 programmiern..:D
 
Sie könnten auch einfach die Story des 1. Teils kurz zusammengefasst ins Intro einbaun:rolleyes:

also me2 ist mir schnuppe...aba was ich an dem artikel "mächtig finde" ist wie man nach so einer verkorksten programierung(dragon age:origins, ps3) sowas sagen kann:

„Es war großartig Dragon Age: Origins für die PS3 zu machen. Wir haben dadurch gelernt, die Architektur der PS3 besser zu verstehen. Jede Plattform ist verschieden, aber jetzt glaube ich sind wir soweit, dass wir richtig viel aus der PS3 herausholen können.“

ist ne frechheit von bioware...wollte mir das game holen, bis ich es dann auf der ps3 gesehen hab:huh:...sorry aba dafür 60€, nein danke...

Aba solln se machen und ordentlich für die ps3 programmiern..:D

Was passt dir denn an der PS3 version von DAO nicht??:huh:
 
Bei dem Hin und Her kann man eigentlich schon davon ausgehen, dass es ME auf die PS3 schaffen wird. Egal in welcher Form.

Vielleicht kommt ja eine Über-Collectors Edition mit dem dritten Teil raus, denn das der zweite jetzt noch kommt ist doch ziemlich unwahrscheinlich, das Spiel ist schließlich schon in zwei Monaten draussen.

Den PS3 Kommentar find ich übrigens super, auf beiden Konsolen bringt man das Spiel in einer Qualität eines Mass Effect 1.2 heraus... okay selbst die PC Version ist eigentlich nur 1.5... als wäre es so schwierig ein paar scharfe Texturen auf die Discs zu packen :rolleyes:
 
masse effect 2 und star wars the old republic für die ps3.......:kiss: das wär sowas von, aber sowas von geiiiiiiiiiil. dann kann man mich nur noch mit einem brecheisen von meiner ps3 trennen :lol:
 
es ist auf jeden fall schonmal gut zu hören, das bioware prinzipiell nicht abgeneigt ist von der ps3 und in zukunft verstärkt drauf entwickeln will.mass effect wär natürlich klasse,wenn es auf die ps3 kommen würde. am besten als collection mit teil 1
 
Was passt dir denn an der PS3 version von DAO nicht??:huh:

Nunja...da würde mir einiges einfallen. Zumindest technisch ist das Spiel total veraltet. Gilt allerdings auch für die 360-Version.

Das Spiel an sich finde ich trotzdem genial.

DAO wirkt nicht wie ein Spiel welches ein ähnliches Budget wie Mass Effect gehabt hat.
 
Meine Güte soll halt MS 50 Millionen an Bioware geben damit es auf der Xbox bleibt. :)

Microsoft setzt die Prioritäten nunmal woanders. Da wird Rare missbraucht um eine Fuchtelversion von Killer Instinct zu entwickeln. Da darf sich jeder seinen Teil denken.
 
Eine Dementierung hört sich anders an. Ich meine, wenn es Bioware klar wäre, dass ME2 nicht für PS3 kommt, hätte er es auch sagen können. Es besteht also eine nicht gerade geringe Chance, dass es auf die PS3 portiert wird. Zeitgleicher Release ist wohl zu 99% unwahrscheinlich. Wenn, dann verhält es sich wie mit Splinter Cell und BioShock. Demnach würde es viele Monate nach dem 360 Release erscheinen.

Selbst wenn sie vorher noch eine Portierung vom ersten Teil machen würden, wäre das finanziell gerechtfertigt. ME ist so ein heißer Titel, da würden viele PS3 User zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte soll halt MS 50 Millionen an Bioware geben damit es auf der Xbox bleibt. :)

Das Spiel gibt es seit jeher nicht exklusiv auf der Box sondern auch auf dem Pc. Mich, als User der Pc und PS3 sein Eigen nennt, tangiert es also nicht wirklich, dass Mass Effekt auch auf der 360 erscheint, denn schließlich müsste ich mir für dieses Game nicht extra eine Xbox kaufen. Exklusivität sieht anders aus, aber MS hat diese anscheinend nicht angestrebt. Auch die Mittel von MS sind nicht unbegrenzt. Massenentlassungen seitens Microsoft aufgrund der Rezession sprechen da Bände und wie Forti schon anmerkte, setzt MS die Prioritäten momentan woanders.
 
Ja und auf welchem Betriebssystem laufen die meisten Computer? Na? Windows^^ Von daher schließt sich 360 Exklusiv und PC release alles andere als aus.^^
 
Ich glaube kaum das ME 2 für die PS 3 erscheint.

Die Trologie wurde ja schon auf der 360 gestartedt bevor Bioware von EA gekauft wurde.

Microsoft und Bioware haben bewstimmt Exclusiverträge für die 3 geplanten ME Teile.

Ansonsten leuchtedt mir nicht mir nicht ein warum ein Multiplatform Puplischer wie EA das Spiel nicht auf der PS 3 veröfentlichen sollte.
 
Zurück