43-Zoll-Monitor: DER Zocker-PC-Bildschirm?

nneroo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.08.2009
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Toller Bildschirm, keine Frage. ABER der ist ja so dick wie ein Röhrenbildmonitor :D

Da blick ich i-wie noch nicht ganz hinter.
 
Da muss ich ja dauernd nach rechts und links gucken wenn ich den vor mir ab, das würde das Spielen eher erschweren als angenehmer machen glaube ich.
 
Toller Bildschirm, keine Frage. ABER der ist ja so dick wie ein Röhrenbildmonitor :D

Da blick ich i-wie noch nicht ganz hinter.
Du sollst da auch nicht hintergucken...das DIng ist GEIL,aber da ich keine Stereosicht habe würd es mir nur was zum prollen bringen...aber dafür richtig :D
 
Der Monitor ist einfach nur der Hammer einfach nur ein Traum nur 6500 Euro dafür zu bezahlen ist wirklich viel zu viel Geld.
 
also bevor die ihn weg schmeissen nehm ich ihn^^
scherz beiseite, is ein geiles teil, absolut :D
 
Ist ein scheiß Teil, allein das Bild mit NFS Shift sieht so dermaßen schlecht aus.
 
Tja auf so ein Teil Modern Warfare 2 zu zocke kannste de knicken da Modern Warfare 2 nicht mal 720p Auflösung unterstützt.
 
Toller Bildschirm, keine Frage. ABER der ist ja so dick wie ein Röhrenbildmonitor :D

Da blick ich i-wie noch nicht ganz hinter.
ich mag vollkommen daneben liegen, aber ich glaube der Eindruck taeuscht, das Ding ist nicht dicker als andere Monitor, nur eben "gebogen" und dadurch sieht man eben nicht auf die seitlichen Flaechen und damit wie duenn oder dick der Monitor ist, sondern auf einen Teil der Rueckseite, eben weil das Ding nicht flach daher kommt sondern sich schick in die Kurve wirft ( Bild )

Da muss ich ja dauernd nach rechts und links gucken wenn ich den vor mir ab, das würde das Spielen eher erschweren als angenehmer machen glaube ich.
wieso das? vorher musste man per Knopfdruck das ganze Bild in diese Richtung schwenken um mal nen Blick nach links oder rechts zu riskieren, nun bewegt man mal kurz die Augen. Ausserdem soll man da bestimmt nicht 10cm davor hocken und sich dann wundern das man doch einzelne Pixel erkennen kann!? Ich hab einen 24" Monitor, sitze da durch den Schreibtisch und die Tatsache das ich ihn nicht an der Wand haengen habe relativ dicht davor und habe links und rechts noch locker Platz fuer 10" auf jeder Seite... und ich bin "auch" Brillentraeger (sprich eingeengter Sichtbereich weil die Brillen heute eben nicht mehr ganz so gross sind wie frueher *g*). Also darum wuerde ich mir persoenlich jetzt eher keine Gedanken machen, um den Preis fuer so nen Truemmer und den benoetigten Platz schon eher ;)

Ist ein scheiß Teil, allein das Bild mit NFS Shift sieht so dermaßen schlecht aus.
was sieht an dem Bild so schlecht aus? mal abgesehen davon das das Bild hier auf Cynamite genauso mickrig ist wie auf der offiziellen, nur leider eine deutlich schlechter Qualitaet hat.
Also was ich hier sehe finde ich eigentlich ziemlich geil. Gerade weil man eben auch noch seitlich was mit bekommt versterkt das den Geschwindigkeitseindruck doch nur zusaetzlich als wenn immer nur alles auf einen zu "zoomt".

Tja auf so ein Teil Modern Warfare 2 zu zocke kannste de knicken da Modern Warfare 2 nicht mal 720p Auflösung unterstützt.
ich denke das was Du da ansprichst ist auf dem PC nicht wirklich ein Problem. Wir bestimmen unsere Aufloesung immer noch selbst. Eine 720p Aufloesung hab ich, trotz nicht aktueller Hardware, noch nicht mal bei Modern Warfare 1 gehabt ;)

IdR bringt meinen PC auch nicht unbedingt so die Aufloesung ins schwitzen, sondern viel mehr die ganzen grafischen Effekte (die man aber bei jedem Spiel das ich habe nach belieben herunterregeln kann, wenns denn sein muss).

Ist mir zu sehr in breite gezogen...
vielleicht will ich es ja nicht sehen, eine perspektivische Verzerrung kann ich aber nicht erkennen. Man sieht einfach mehr, da wird nichts gestreckt, oder doch?

also ich finde den Monitor klasse, ob man das wirklich benoetigt und fuer den eigentlichen Betrieb nicht einen normalgrossen TFT/LED Monitor nimmt und lieber ueber ein HDMI Kabel an einem deutlich guenstigeren FullHD Fernseher spielt... dann eben ohne gekruemmte Flaeche, aber mit vielleicht noch mehr cm² und ner menge Kohle ueber fuer weitere Spiele :)
trotzdem ne coole Sache in meinen Augen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild von Shift sieht einfach unrealistisch und total verzerrt aus. Schau mal hin, dann wirst du es auch erkennen. Die Perspektive ist einfach zu sehr gedehnt, du kannst mir nicht sage, dass du auf dem Fahrersitz das ganze Armaturenbrett und sogar die rechte Tür siehst. Dafür müsste man min. 1 Meter hinterm Steuer sitzen.. Außerdem ist das Teil wesentlich zu fett...
 
krass, was ein riesen teil, würd mich mal interesieren wieviel sie davon verkaufen könne, ist ja ein stolzer preis
 
Wird wohl als Ladenhüter enden...kann mir aber eh nicht vorstellen,dass davon allzuviele hergestellt werden...evtl.nur auf Bestellung?
 
Interessant für Design und Programmierarbeit würd ich sagen.
Auch Musikstudios könnten das Teil gebrauchen.
Zum zocken eher weniger denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, aber diese Bildauflösung kann erst die PS4 100%ig unterstützen ! Diese Art der Bildschirm Krümmung habe ich aber schon vor ca. zwölf Jahren in ähnlicher Form gesehen . Diese Art des Bildschirm`s haben sie damit jetzt auch nicht neu erfunden ! :uff:
 
Das Bild von Shift sieht einfach unrealistisch und total verzerrt aus. Schau mal hin, dann wirst du es auch erkennen. Die Perspektive ist einfach zu sehr gedehnt, du kannst mir nicht sage, dass du auf dem Fahrersitz das ganze Armaturenbrett und sogar die rechte Tür siehst. Dafür müsste man min. 1 Meter hinterm Steuer sitzen.. Außerdem ist das Teil wesentlich zu fett...

da der Monitor nicht nur breit sondern auch so ein "geschwungenes" Display hat ist finde ich das durchaus "realisitisch". Das die Grafik zum Rand hin verzerrt wird ist doch ein grafischer Effekt der das Geschwindigkeitsgefuehl verstaerken soll und hier eben nur viel deutlicher zum Vorschein kommt weil man seitlich mehr sieht. Das Cockpit an sich sieht fuer mich absolut i.O. aus vom Verhaeltnis und Groesse her.
stimmt, normalerweise sieht man das vielleicht nicht alles auf einen Blick, in "Wirklichkeit" ist aber auch alles ein gutes Stueck groesser als das was da ueber den Screen flimmert. Wuerde alles 1:1 dargestellt werden muesste der Monitor noch groesser sein und dann ruecken die von Dir angesprochenen Sachen auch wieder aus dem Sichtbereich des Spielers (oder Du setzt Dich einfach naeher dran *g*).
Ob nun realistisch oder nicht, ich finde das verstaerkt das Gefuehl "in" einem Auto zu sitzen, eigentlich ja nichts anderes als wenn man 3 Monitor nebeneinander hat (was es ja schon seit Matrox Zeiten auf dem PC fuer zuhause gibt), sieht nur schicker aus und kommt ohne die unschoenen Unterbrechungen durch die Monitorrahmen daher.
Und wie Du auf der Website sehen kannst ist an dem Monitor nichts "fett", er ist eben nur geschwungen, weshalb er eben nicht so duenn daher kommen kann wie ein platter TFT/LCD/LED (es sei denn wir haben schon vergleichbare Display die man aufrollen kann, dann ist der natuerlich unverhaeltnismaessig "fett"), da man zum teil schon wieder die Rueckseite sieht... logisch oder?

weiss zwar nicht ob ich mir so nen riesen Monitor kaufen wuerde wenn ich das Geld mal eben so ueber haette, geil finde ich ihn trotzdem. Zumal er im Spielbetrieb fuer mich keinen wirklichen Nachteil sondern nur Vorteile bringt, man sieht einfach viel mehr. Und ob die 180 Bildpunkte in der Hohe im Vergleich zu FullHD so ins Gewicht fallen wage ich zu bezweifeln.

PS: da kann man auch Konsolen dran anschliessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt top das Teil!

Bin ebenfalls echt begeistert von dem Bildschirm!
Isn absolut geiles Teil, sieht gut aus und die Auflösung is wirklich gigantisch :)

Hier gab es ja teils sehr auseinander gehende Meinungen in Sachen
Übersicht und Darstellung des Bildes.
Also ich bin der Meinung, dass die Übersicht keinesfalls darunter leidet,
dass der Bildschirm gebogen ist, im Gegenteil:
ich denke dass dadurch ganz klar ein Vorteil entsteht,
und zwar besonders weil man sich Bewegungs- und Befehlwege mit der Maus spart,
indem man mit der Maus einfach erst später nach links oder rechts muss!
Finde diesen Vorteil echt gut und oftmals auch hilfreich!

Aber eins geht derzeit noch garnich:
DER HOHE PREIS!
Ganz und gar nicht in meiner Klasse :D
Da werden wohl noch Winter ins Land ziehen bevor ich mir den holen könnte........

Mit freundlichen Grüßen

S O L I D U S
 
Zurück