Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 landen auf dem Index

ok bei modern warfare 2 verstehe ich das es auf den index is aber bei multiplayer Zombie shooter lef 4 dead nich da man ja nur auf untote los geht^^ auser man spiel untoter ok. aber sowas wird in jedem dritten horror film auch gezeigt^^ naaj kann man nichts machen und is irgendwie schade^^

achja noch was und da heist es in dt hersche keine zensur*lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe MW2 noch nicht gespielt aber bei Left 4 Dead 2 kann ich das verstehen. Ich habe die Uncut Version für PC und die is wirklich Brutal. Keine Frage! Trotzdem lasse ich mir als Erwachsener Spieler NICHT Vorschreiben was ich Spielen darf und was nicht!
 
das heist doch nur das es nicht beworben werden und öffentlich verkauft werden darf.
Ab 18 kann man es kaufen und das ist auch ok so. Bei Filmen ist das schon ewig so wenn man ins Kino möchte. Also erst richtig verstehen dann losheulen.
 
boh...wat ne news...hab da auch ne news gelessen...in china ist ein sack reis umgefallen....:D
 
das heist doch nur das es nicht beworben werden und öffentlich verkauft werden darf.
Ab 18 kann man es kaufen und das ist auch ok so. Bei Filmen ist das schon ewig so wenn man ins Kino möchte. Also erst richtig verstehen dann losheulen.

Mann das wissen wir doch:D
 
War ja klar das das nicht geschnitten ist. Aber Gott sei dank bin ich Österreicher
 
Kann mir einer von euch sagen was bei MW2 zur Indizierung geführt hat? Die Flughafen Mission alleine kann das doch nich gewesen sein oder?
 
Ja das ist Deutschland... im Falle von MW2 mal wieder ein echter Witz.:ugly:
 
MW 2 überrascht mich zwar aber bei L4D2 war das ja vorauszusehen auch wens recht schnell ging. Auf welcher Liste steht eig. L4D2 L4D war ja Liste b.
 
Eigentlich ging es bei L4D2 recht langsam. Ich erinnere mich bei Doom2, dass es vor Release indiziert wurde, weil der Vorgänger bereits indiziert war.

Mein Beileid an alle, die nur die deutsche Version von L4D (2) haben.
Ungeschnitten ist sooo geil :D
Der Spaß des ganzen Games beruht doch auf Gemetzel und wenn das nciht geht, ist das Spiel keine 5€ mehr wert weil 80% des Contents/Spielspaßes fehlen.
 
Eigentlich ging es bei L4D2 recht langsam. Ich erinnere mich bei Doom2, dass es vor Release indiziert wurde, weil der Vorgänger bereits indiziert war.

Mein Beileid an alle, die nur die deutsche Version von L4D (2) haben.
Ungeschnitten ist sooo geil :D
Der Spaß des ganzen Games beruht doch auf Gemetzel und wenn das nciht geht, ist das Spiel keine 5€ mehr wert weil 80% des Contents/Spielspaßes fehlen.

Das sind genau die Aussagen, die wie Musik in den Ohren der "Killerspiele-Krititer" (hasse dieses Wort, da es keine Killerspiele gibt) klingen.
Ich frag jetzt nicht wie alt Du bist, da ich es mir denken kann (U22).
Also ich spiele die Deutsche Version von MW2 und mir fehlt nicht wirklich was an dem Spiel. Gut, ich kann keine Zivilisten in der Flughafenszene "erschiessen", was ich aber nicht vermisse und zudem das zielen auf die wenigen Polizisten zwischen den Zivilisten anspruchsvoller macht.

Und wie man den Spielspass bei L4D (Teil 1 sowie Teil 2) oder bei anderen Spielen am Gemetzel festmachen kann, musst Du mir schon etwas genauer erläutern (!?!?!?) . Also ich habe L4D (Teil 1, den 2. hole ich mir nicht, da ich den Teil als Abzockversuch von Valve verstehe. Aber dies ist ein anderes Thema) als Spiel gesehen, wo es vor allem Spass machte im Team taktisch clever vorzugehen. Hier war es wirklich jedem aus meiner Fr-Liste absolut egal ob man die cut- oder uncut-Version besaß.......alle hatten den gleichen Spielspass!!!

Die einzigen Gründe ein uncut-Spiel zu kaufen ist für mich, wenn in dem Spiel diverse WICHTIGE Spielelemente fehlen bzw. nicht enthaltene Level (wie z.B. die Zusatzmissionen bei einem Resident Evil Teil). Hinzu kommt noch wenn das Spiel nicht in Deutschland veröffentlicht wird (Gears of War-Teile). Dann greife auch ich zu den Import-Versionen. Aber Deine Gleichung: Gemetzel = Spielspass...................:rolleyes:

Edit: Sehe gerade Du bist 25 (wenn´s denn stimmt)...........das gibt mir jetzt doch zu denken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiui, wer hätte das gedacht, dass Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 mal auf den Index kommt?!?? :rolleyes: Bei L4D 2 war es mir klar, aber bei Modern Warfare 2, nur wegen der Mission am moskauer Flughafen? ^^


Von MW2 hole ich mir eh noch die deutsche Fassung, von Left 4 Dead 2 allerdings NICHT!
 
War eigentlich klar das sie entweder zensiert / entschärft oder wie in diesem Falle auf dem Index landen würden, daher wunderts mich nicht. Nur hätte ich eher vermutet das man sie dann garnicht erst erscheinen lassen würde, anstatt erst anspielen, dann Index...
 
Zurück