Bayonetta: Wird die PS3-Version direkt von Sony verbessert?

volbeat667

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
Für PS3 Besitzer(wie mich) wäre das gut!
Wobei ich mir nach Weinachten sowieso noch zu meiner PS3 zusätzlich ne X360 holen wollte! Dann hätte ich mir Bayonetta für die X360 geholt!
 
Aha...macht Sinn.

Ihr habt doch bereits die westliche PS3-Version erhalten und festgestellt, dass sich bisher nichts getan hat. Andere wie Gamepro, eurogamer etc. kamen zu dem gleichen Ergebnis.

Das Spiel erscheint in Kürze. Wer erwartet denn bitteschön, dass sich da noch viel ändert? Das wirkt auf mich eher wie ein Bschwichtigungsversuch seitens SEGA. Und zwar nur aus dem Grund, dass viele verärgerte Leute die PS3-Version trotzdem kaufen.

Mal abgesehen von der Framerate (ca. halb so hoch wie die der 360-Version) und den Ladezeiten bitte noch folgendes beheben:

- Texturstreaming:
- Bildschärfe:
- Tearing:
Bild aus der Frameratemessung, vertikale Linien sind tearende Frames.
2j47ig4.png
Ohne Verschiebung bekommen die das Teil nie auf eine Stufe mit der 360-Version, per Patch schon gar nicht. Laut eurogamer war Bayonetta in erster Linie ein 360-Spiel und auf eben diese Plattform optimiert. Um die PS3-Version zu verbessern müsste wohl die Engine teilweise umgeschmissen werden.

Hinzu käme, dass sich SEGA die eigene Unfähigkeit eingesteht. Klingt für mich irgendwie fischig. Keine Ahnung warum. Aber man kann ja mal hoffen. In diesem Sinne: Toi, toi, toi.



EDIT: Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
Direktlink zur 360-Demo:
Xbox LIVE Marketplace | BAYONETTA
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal Glück gehabt, war schon drauf und dran mir eine 360 zuzulegen und die PS§ nur noch als BR-Player zu nutzen.
Warum müssen manche Multititel auf der PS3 schlechter aussehen.
Die PS3 ist meiner Meinung nach schon lange genug am Markt, so das langsam auch der letzte Hinterhofprogrammierer die Architektur im Griff haben sollte.:autsch:
 
Ist nicht so toll das die Ps3 besitzer benachteiligt werden aber gut, Sony legt mit Hand an. Ist mal ne tolle kooperative. Echt in Ordnung sowas......:hoch::hoch::hoch:

Trotzdem schande über Sega
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch bei ALIEN vs. PREDATOR ein schlechtes Gefühl was die PS3 Fassung angeht! Warum? Das spiel kommt von SEGA!!!
 
wenn es tatsächlich so kommt dass das Spiel wenigstens auf gleicher Augenhöhe mir der 360-Versin gebracht wird, hat Bayonette vlt noch Chancen, ansonsten werde ich sowas nicht unterstützen und mit einem Boykott entgegentreten...

Ich weiß dass mein "Nicht-Kauf" SEGA nicht weh tun wird, ich unterstütze sowas dennoch nicht
 
multititel kotzen mich an:runter: denn fast jedes mal ist die ps3 unterlegen!! obwohl sie rein von der technik mehr drauf hat, als die 360 oder gar der wii.... (siehe UC2) es wird auf einer plattform entwickelt und dann einfach auf die anderen konsolen portiert!
 
wenn es tatsächlich so kommt dass das Spiel wenigstens auf gleicher Augenhöhe mir der 360-Versin gebracht wird, hat Bayonette vlt noch Chancen, ansonsten werde ich sowas nicht unterstützen und mit einem Boykott entgegentreten...

Ich weiß dass mein "Nicht-Kauf" SEGA nicht weh tun wird, ich unterstütze sowas dennoch nicht

schade für dich.

aber wenn du dir aus persönlichen gründen gerne eine DER perlen 2009 entgehen lassen willst tu das.

als besitzer der japanischen ps3 version kann ich nur sagen das spiel ist ein höchstgenuss (ja auch in seiner jetztigen version auf der ps3) und gehört für mich zu den top 2 des jahres (nach U2).

Bayonetta hat seine geistigen vorgänger (DMC) um längen überflügelt und bietet genialsten spielspaß. als ich danach die GoW 3 demo gezockt habe war ich fast schockiert wie angestaubt dessen kampfsystem gegenüber bayonetta daherkommt...

auch die anderen ähnlichen games die demnächst anrücken (Darksiders, Dantes Inferno) müssen sich mehr als nur ein bischen anstrengen um an bayonetta vorbeizuziehen.

Style, Gameplay, Wiederspielwert hier passt einfach alles.

ok die ps3 version HAT ihre maken gegenüber der box, aber keine davon beinflusst den unglaublichen spielspaß dieses titels.

wer ne xbox hat kaufts halt da alle andere bedenkenlos und unbedingt trotzdem auf der ps3 zugreifen - euch entgeht was wenn nicht!
 
auch die anderen ähnlichen games die demnächst anrücken (Darksiders, Dantes Inferno) müssen sich mehr als nur ein bischen anstrengen um an bayonetta vorbeizuziehen.

Darksiders würde ich jetzt nicht unbedingt mit den anderen Games vergleichen. Wirklich jedes Preview das ich gelesen habe bescheinigte dem Spiel eine Art Zelda-Klon zu sein. Nur eben erwachsener. Die Videopreviews wirken auf mich auch so wenn ich ehrlich bin.
 
immerhin setzen die sich noch dran und verbessern das ganze. das ist schonmal nicht schlecht. andere würden das trotz bekannter probleme auf den markt werfen.
 
schade für dich.
...

das ist es ja - die Demo hat mich voll überzeugt, jedoch stört es mich einfach gewaltig dass bei der Umsetzung nicht ordentlich gearbeitet wurde.

Und es ist halt jedesmal das Gleiche - es wird über eine schlechte Portierung gemekert und dennoch kauft sich jeder das Spiel, weil es an sich ein superb Spiel ist...

Und bei dem nächsten Titel geht die Geschichte wieder von vorne los...

Ich habe halt beschlossen in solchen Fällen, das betroffene Spiel nicht mehr zu kaufen, egal wie gut es ist oder wie sehr ich das Spiel persönlich mag.
 
Darksiders würde ich jetzt nicht unbedingt mit den anderen Games vergleichen. Wirklich jedes Preview das ich gelesen habe bescheinigte dem Spiel eine Art Zelda-Klon zu sein. Nur eben erwachsener. Die Videopreviews wirken auf mich auch so wenn ich ehrlich bin.

yo meinte das jetzt auch mehr aufs kampfsystem bezogen ;D

Darksiders geht natürlich mehr in die Sandboxrichtung.

was ich eigentlich ausdrücken wollten: Bayonetta ist genial! ;D

wartet auf die tests, ok die ps3 version wird abzüge bekommen, aber trotzdem noch sehr hohe wertungen (trotz mängel) weil es einfach so frisch und superb ist ;D

also für jeder der auch nur im ansatz was mit titel wie DMC anfangen konnte ist bayonetta eine offenbarung!

@Kostab: spring über deinen schatten und tu dir selber einen gefallen, jeglicher ärgen über schlechte ports ist spätestens nach 10 minuten bayonetta verflogen glaub mir ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja über mein Schatten gesprungen und habe fest beschlossen sowas nicht mehr zu unterstützen - egal um welches Spiel es geht.

In diesem Fall ist es mir sehr schwer gefallen, ich bleibe aber dabei, es sei denn Sony schafft es jez' noch das Spiel in qualitativer Hinsicht anzupassen

edit: zu Verständis: das Spiel in seiner Substanz ist unsbhängig der schlechteren PS3 Vesion natürlich superb - zahlreiche Berichte bestätigen dies. Würde ich eine 360 besitzen würde ich bedenkenlos zugreifen. Was ich boykottiere ist der schlechte Portierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja positiv. :)
Mal sehen, was für ein Mist da raus kommt :D
 
Na da bin ich ja mal gespannt was sie noch innerhalb dieser kurzen Zeit für Wunder vollbringen wollen...
Dass die PS3 zu weitaus mehr imstande ist als uns die PS3-Version von Bayonetta glauben machen will, dürfte wohl selbst dem größten PS3-Skeptiker so langsam einleuchten.

Sony stehen auf jeden Fall hinter ihrem Baby, find ich toll ! :)
 
schade für dich.

aber wenn du dir aus persönlichen gründen gerne eine DER perlen 2009 entgehen lassen willst tu das.

als besitzer der japanischen ps3 version kann ich nur sagen das spiel ist ein höchstgenuss (ja auch in seiner jetztigen version auf der ps3) und gehört für mich zu den top 2 des jahres (nach U2).

Bayonetta hat seine geistigen vorgänger (DMC) um längen überflügelt und bietet genialsten spielspaß. als ich danach die GoW 3 demo gezockt habe war ich fast schockiert wie angestaubt dessen kampfsystem gegenüber bayonetta daherkommt...

auch die anderen ähnlichen games die demnächst anrücken (Darksiders, Dantes Inferno) müssen sich mehr als nur ein bischen anstrengen um an bayonetta vorbeizuziehen.

Style, Gameplay, Wiederspielwert hier passt einfach alles.

ok die ps3 version HAT ihre maken gegenüber der box, aber keine davon beinflusst den unglaublichen spielspaß dieses titels.

wer ne xbox hat kaufts halt da alle andere bedenkenlos und unbedingt trotzdem auf der ps3 zugreifen - euch entgeht was wenn nicht!

- du triffst den Nagel genau auf den PUNKT. :hoch:

ich bin ja über mein Schatten gesprungen und habe fest beschlossen sowas nicht mehr zu unterstützen - egal um welches Spiel es geht.

In diesem Fall ist es mir sehr schwer gefallen, ich bleibe aber dabei, es sei denn Sony schafft es jez' noch das Spiel in qualitativer Hinsicht anzupassen

edit: zu Verständis: das Spiel in seiner Substanz ist unsbhängig der schlechteren PS3 Vesion natürlich superb - zahlreiche Berichte bestätigen dies. Würde ich eine 360 besitzen würde ich bedenkenlos zugreifen. Was ich boykottiere ist der schlechte Portierung

- Ich kann dir nur raten Bayonetta zu holen egal für welches System du dich jetzt endscheidest. Aber hol es dir es ist GENIAL. Hab die Japan Version und kann es bestädigen.

Das klingt ja positiv. :)
Mal sehen, was für ein Mist da raus kommt :D

- Glaub mir ein Mist kommt da nicht raus.
 
Unglaublich, daß man nach so vielen Jahren immernoch keine perfekte Portierung hinbekommt. Diese Architektur hat keine Zukunft mehr. Außer es bildet sich eine 2 Klassen-Programmierer Gesellschaft. Aber dann würde Sony ja bei der nächsten Generation wieder auf den Cell setzten, doch das machen sie nicht! ;)
 
na das hoffe ich doch mal, da ich mir das spiel auf jeden fall holen wollte
 
also irgenwie wundert mich das bei der PS3 überhaupt nicht :D und das ist echt traurig:runter:!!!
 
Vielleicht macht das ja demnächst Schule. Entwickler X schlampt ein Spiel hin und Sony/Microsoft/Nintendo bessert selbst nach, um negative Kritiken zu vermeiden. So ließen sich Entwicklungskosten einsparen. :uff:
 
Zurück