Sichtwechsel e.V. fordert Verbot aller Spiele ab 18

Donar

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
guter Kommentar! :hoch:

bin der gleichen Meinung...
 
Vor lauter Forderungen haben diese Aktionisten vergessen,den Eltern u. Erziehungsberechtigten der (u.a. GTA-) Gamer Sanktionen wegen "Unterlassung der Aufsichtspflicht" anzudrohen... ;)
 
Ich lass mir alls Erwachsener nicht Vorschreiben was ich Spielen darf und was nicht!!!!! Von wegen Inet Sperre oder sowas :motz: Das macht mich echt Sauer
 
sehr guter kommentar, kann ich nur zustimmen, ein absulute lächerlichkeit was die herren da von sich geben, die sind wohl in der falschen zeit hier, besser sie wären vor 70 jahren auf der welt gewesen, da könnten mit solchen aussagen punkten, einfach furchtbar wie man als erwachsener beschränkt wird und die wollen es noch verschärfen
 
das wird vermutlich nie aufhören, warum verbieten se nicht auch gleich märchen die sind ja sowas von gruasam da werden personen verbrand usw. ds schlimm und unsere gesellschaft könnte darunter schaden nehmen. dann vebieten wir auchnoch böse und/oder negative worte bis wir alle nurnoch friedvoll rumlaufen , auuser natürlich die mächtigen und grossen überwacher, welche ihr wachsames auge auf uns haben das auch ja nichts negatives unser gemüd zuleide rückt. eigene gedanken oder gar emotionen sind nicht erlaubt. :evil:
 
Hmm das is schon ne Richtige Aufforderung zur Zensur, und das ist nach unserem Grundgesetz
Verboten.
Dennen gehört doch schon allein für diese Idde der Prozzes gemacht. :autsch:
Ich frag mich wann das endlich mal ein Ende nimmt, langsam wirds sowas von Nervig.
Stimme mit dem Kommentar überein:hoch:
 
Diese Leute machen sich genauso lächerlich wie die Container-Clique in Stuttgart...:autsch:
 
Das geht aber schon echt an den Rand der Verfassungswidrigkeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vom Gesetz her erlaubt wäre.
Aber das interessiert die ja nicht.
Den Kommentar kann ich soweit also zustimmen. Diese Leute müssen echt Langeweile haben. Bin mal gespannt, ob irgendwann mal jemand anfängt dagegen zu klagen.
 
Also ich denke mal, die Wenigsten die heir kommentieren haben gar nicht den Link mit deren Forderungen angeklickt. Ich selber als Gamer und Vater finde diese Forderungen gar nicht so utopisch und abwägig. Im Gegenteil - da sind einige Dinge dabei die ich voll unterstützen würde. In jedem Fall sind die Leute scheinbar nicht so Stumpf wie die mit den Containern. Leste Euch erstmal durch worüber ihr urteilt. Als Erwachsener bekommt man indizierte Games nach wie vor.
 
Das geht aber schon echt an den Rand der Verfassungswidrigkeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vom Gesetz her erlaubt wäre.
Aber das interessiert die ja nicht.
Den Kommentar kann ich soweit also zustimmen. Diese Leute müssen echt Langeweile haben. Bin mal gespannt, ob irgendwann mal jemand anfängt dagegen zu klagen.


Eigentlich ist das bestehende Jugendschutzgesetz schon Verfassunswidrig.

easyleier
 
Hey Leute wie siehts aus??? Sammelklage gegen diesen Verein aufgrund von Verfassungsfeinfdlichkeit!?
Jede Form von Extremen (ob rechts oder links) Verfassungsfeindlichen Gruppen wird Verboten! Dies wäre im normalfall auch hier möglich!
 
Eine Ähnliche Situation hatten die Amis in den 1980ern auch. Damals hat TIpper Gore (Frau von Al Gore) ein Verbot/Zensur von so einigen frühen Metal Bands gefordert. Ihr verdanken die Amis auch das PMRC und die berühten "PARENTAL ADVISORY" aufkleber. Mehr als ein Selbstkontrolleaufkleber ist zum Glück nicht draus geworden. WOllen wir hoffen, dass das in Duetschland nicht auch irgendwann ausartet und bei den (jetzt schon viel zu großen) Aufklebern bleibt.
Wen das mehr Interessiert soltle sich unbedingt mal die Doku "A Headbangers Journey" ankucken
 
eine Sammelklage klar :uff:
meiner Meinung soll niemand mehr ein Kommentar darüber abgeben oder gar ein blog
das wird sowieso nie geschehen und das thema wird ausklingen
war mein letzter Kommentar ich will meine Zeit nicht weiter mit dem Thema vergeuden
 
Das liegt an den eltern das die jugendlichen an solche spiele kommen , und die was einen amoklauf machen die haben schon andere Probleme . Aber die Politiker sollen mal schaun das sie ein besseres Umfeld für jugend liche machen und nicht einfach Spiele verbieten :autsch:
 
"Wenn man sich die Forderungen des Vereins genauer besieht, müssten die Unterzeichner eigentlich ins Gefängnis, denn sie sind Verfassungsfeinde. So fordern sie etwa explizit die Einschränkung der Kommunikationsfreiheiten und der Rezipientenfreiheit, die uns durch das Grundgesetz zugesichert werden. Auch der Verstoß gegen das Zensurverbot (GG Artikel 5, Absatz 1) ist hier wieder zu finden."

Wie geil! :D Ab in den Knast mit denen! :D
 
Meinung von Michael Mingers:

Wenn man sich die Forderungen des Vereins genauer besieht, müssten die Unterzeichner eigentlich ins Gefängnis, denn sie sind Verfassungsfeinde.

Gerne doch, bin dafür solche Verbotsschreier in die nächstbeste Anstalt mit Gummizelle zu schicken.:hoch:

Und was die Kinder angeht, die GTA und co. zocken, das liegt an den Eltern, die ihren Kindern sowas kaufen

Und Leute mit Migrationshintergrund werden zu millitanten Antifaschisten.... nee is klar:autsch:
 
Ich zitiere Artikel 5 Absatz 1 einfach mal:

[Freiheit der Meinung, Kunst und Wissenschaft]
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."

Mann, wir sind hier doch nicht in China ! Solche Menschen gehören verhaftet. Da kriege ich Brechreiz und könnt' mich da wieder reinsteigern....
Ich spiele Egoshooter und andere Games seit ich 12 bin und im Schützenverein bin ich auch. Und ? Hat's mir geschadet ? Nein !!!
Ich bin ganz normal, ich hab zig Freunde bin noch nie kriminell aufgefallen und alle die mich kennen bestätigen, dass ich sämtlicher Gewalt aus dem Weg gehe. Bei allen anderen Gamern die ich kenne ist es ähnlich. Diese Verdammten Kritiker sollen ihr dummes Maul halten !

So, dat musste mal raus.
 
Zurück