Windows: Über 50.000 Nutzer vom "Black Screen of Death" betroffen

Dante0802

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.07.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Microsoft hat nichts damit am Hut siehe hier:
Black Screen of Death: Windows-Update unschuldig - WinFuture.de

Black Screen of Death: Windows-Update unschuldig



#newsinhalt, #newsinhalt a{ font-size: 12px; line-height: 1.25;} #newsinhalt a{color:#00438e;} http://img.winfuture.de/rub/win.pngErst gestern berichteten wir darüber, dass ein Update des letzten Patch-Days schuld an einem "Black Screen of Death" unter Windows sein soll. Das Problem macht sich im Zusammenhang mit Sicherheitssoftware bemerkbar.

Inzwischen hat Microsoft auf diese Anschuldigungen reagiert. Demnach hat man auch erst über die Presse von den fehlerhaften Updates erfahren - eine direkte Mitteilung seitens der Entdecker vom Sicherheitsunternehmen Prevx hat es nie gegeben. Man hat sich sofort an die Arbeit gemacht und wollte das Problem reproduzieren, allerdings blieb man erfolglos.

Man nahm also Kontakt mit den internationalen Support-Einrichtungen von Microsoft auf und versuchte auf diesem Wege herauszufinden, ob die Kunden über derartige Probleme klagen. Auch das war nicht der Fall, erklärte das Microsoft Security Response Center im offiziellen Blog.

Inzwischen hat das britische Unternehmen Prevx, das die Meldung zusammen mit der 'ComputerWorld' in Umlauf brachte, für die Entdeckung entschuldigt. Die erwähnten Veränderungen an der Registry waren offenbar auf Malware zurückzuführen. Auch bei Microsoft entschuldigte sich Prevx für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
 
Also Cynmaite, bitte entsprechend korrigieren.

auch wenn das sowieso nicht gemacht wird...
 
Also mit einen Black Screen hatte noch keine Sorgen. Aber einen Blue Screen. Ich habe seit einiger Zeit Windows 7 auf dem PC. Ich bin eigentlich sehr mit dem Betriebssystem zu frieden. Aber ab und zu fährt der Rechner einfach runter. Sehr komisch.:confused:
 
Also mit einen Black Screen hatte noch keine Sorgen. Aber einen Blue Screen. Ich habe seit einiger Zeit Windows 7 auf dem PC. Ich bin eigentlich sehr mit dem Betriebssystem zu frieden. Aber ab und zu fährt der Rechner einfach runter. Sehr komisch.:confused:

Ich hab noch vista und da ist er nur bei anno 1701 ohne grund regelmäßig in die knie gegangen (17mal an einem tag und ich hab nichts gemacht).
diese nachricht erinnert mich irgendwie an den ring of death^^
gibt aber bestimmt keine zusammenhänge außer beides microsoft^^
 
Ich hab noch vista und da ist er nur bei anno 1701 ohne grund regelmäßig in die knie gegangen (17mal an einem tag und ich hab nichts gemacht).
diese nachricht erinnert mich irgendwie an den ring of death^^
gibt aber bestimmt keine zusammenhänge außer beides microsoft^^


Ja kann sein.
Aber das Problem welches ich beschrieben habe, hab ich erst seid ich Windows 7 instaliert habe. Mal abwarten wie es sich entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf meinem alten pc hab ich xp dra<uf und das läuft ohne probleme. auch jetzt aufm neuen laptop hab ich vista drauf und das läuf tauc hohne probleme. daher warte ich mal mit der installation von windows 7 bis es zuverlässig ist.
 
hört sich für mich aber auch eher nach einem problem mit etwaiger ,noch im system schlummender schadsoftware an ,als um das update.
das update könnte aber vermutlich die schadsoftware aktiviert haben.
 
na des würd mir noch fehlen, hab schon genug ärder wegem dem ylod auf der ps3 gehabt. Hoffentlich werde ich davon verschont
 
Ylod (Yellow light of Dead, Ring of Death und jetzt noch The Black Screen of Death cool jetzt hat jede Plattform ihren Fehler .
 
Ich habe in letzter Zeit auch nur Probleme mit meinem Windows und so langsam nervt es mich echt schon, Microsoft soll sich mal mehr mühe geben bei der Entwicklung.
 
Ich hatte noch NIE dieses Problem, ist manchmal einfach besser wenn man seinem Windows kein Update spendiert, wenn da mehr kaputt geht als gefixt wird...
 
Also ich habe mit Windows 7 (64bit) noch keinerlei Probleme gehabt. Es läuft wesentlich runder als damals noch XP am Anfang. :hoch:
 
Ich hatte noch NIE dieses Problem, ist manchmal einfach besser wenn man seinem Windows kein Update spendiert, wenn da mehr kaputt geht als gefixt wird...
so würde ich das nicht sehen.sein betriebssystem sollte man immer auf den neuesten stand halten.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=8C3mFqSVDic"]YouTube- angeklickt[/ame]
 
ich mach bei meiner kiste immer ein manuelles update und installeir nur die sachen, die ich auch brauch. da ich zum beispiel keinen IE nutze, brauch ich de nauch nicht updaten.
 
das eine muss nicht immer mit dem anderen zu tun haben.
auch wenn du nicht den ie benutzt,bedeutet das nicht,dass du absolut sicher bist.
schon alleine der flashplayer,den ja fast jeder nutzt,ist ein hoher risikofaktor.
so könnte man nun anwendung für anwendung durchgehen,und einiges finden.allerdings werden ja sicherheitslöcher so schnell wie möglich gestopft.
aber genau deshalb ist es ja wichtig,immer auf dem neuesten stand zu sein,egal was für ein os man nutzt.
eine 100 % sicherheit gibt es nicht.somit ist es eben doch wichtig,vor allem seine geldgeschäfte auf der bank und nicht auf dem rechner zu tätigen.
somit ist man schon ein stück uninteressanter ,für welche die deinen rechner mal scanen ,um zu sehen ob es sich lohnt.
 
Zurück