Mass Effect 2 passt nicht auf eine DVD

Putin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
2.446
Reaktionspunkte
0
Das hab ich mir eigentlich schon gedacht das es nicht auf einer DVD erscheinen wird, die können es ja für die ps 3 heraus bringen Dan brauchen sie nur eine blu- Ray .
 
Das hab ich mir eigentlich schon gedacht das es nicht auf einer DVD erscheinen wird, die können es ja für die ps 3 heraus bringen Dan brauchen sie nur eine blu- Ray .

Herstellungskosten einer Blu-ray >>> Herstellungskosten von 2 DVDs. :D
Ernsthaft.
 
Ist doch super.
Dann ist es hoffentlich nicht so schnell durch wie der Vorgänger.:D:hoch:
Freue mich schon auf das Spiel.
 
Das hab ich mir eigentlich schon gedacht das es nicht auf einer DVD erscheinen wird, die können es ja für die ps 3 heraus bringen Dan brauchen sie nur eine blu- Ray .

Ja genau, Bioware bricht jetzt einen Microsoft Exklusiv Vertrag, Programmiert die Unreal 3 Engine um. (weil die U3 Engine nicht mit der PS3 Kompaktiebel ist) Nur damit man statt 2 DVDs ne Bluray verschleudern kann und es auf ne PS3 zu bringen. :autsch:
 
Gut, was ist daran jetzt neu? Es gibt schon einige Spiele die auf 2 DVD's ausgeliefert werden, jüngstes Beispiel: Dragon Age Origins. Es ist doch klar, dass die paar Gig's der DVD für eine größere Datenmenge nicht ausreichen, das gleiche gilt ja auch für die Blue-Ray, kann man auch mit nem simplen Textdokument füllen :D.
Wenn ME 2 aber mindestens genauso genial wird wie der 1. Teil oder, und das glaube ich eher, noch besser wird, dann ist es doch kein Problem, dass mehrere Datenträger benötigt werden.
 
Es gibt ein Rollenspiel auf 360, mir fällt der Name jetzt nicht ein, das läuft sogar auf 4 DVDs.
 
Der letzte Teil kam auch auf 2 DVDs also was ist daran schon so besonders, abgesehen davon das jetzt wohl Xbox nochmal eine kriegt aber ich mein, das ist doch gar nichts. Die meisten Spiele heutzutage laufen noch immer über Level, wenn man da nach 25 Stunden mal die Disc wechselt ist das ja wohl kaum ein Weltuntergang, immerhin muss man die Discs schon allein beim Spielwechsel rausnehmen und eine andere reinnehmen. Die PS3 ist daher wohl mit BluRay ja wohl kaum ein Argument.
 
Ist doch ein gutes Zeichen. Mehr DVDs, mehr Inhalt. Oder seh ich das zu naiv? :D

@BlueRayPS3Fanboyblabla: :kaffee:
 
Oh mein Gott, wir müssen die DVD wechseln um weiterzuspielen, Mircosoft wie kannst du das nur zulassen???!!!
Mal ernsthaft, früher gabs das auch, erinnere ich nur an FFVII bis FFIX die auf 3 bis 4 Disks rauskamen, da hat sich auch kein Mensch beschwert. Also bitte. :rolleyes:
Ich finde das sogar gut, weil man ein Spiel mit 2 DVDs kaum in 2-3 Stunden durchspielen kann, was zeigt das es auch Spiele gibt an denen man Tage verbringen kann, ohne sich zu langweilen. :hoch:
 
Ich finde das sogar gut, weil man ein Spiel mit 2 DVDs kaum in 2-3 Stunden durchspielen kann, was zeigt das es auch Spiele gibt an denen man Tage verbringen kann, ohne sich zu langweilen. :hoch:

Das ist aber auch schon bei ME1 der Fall (ich war ca 30-35 Std beschäftigt...und man sollte es, denke ich, mindestens 2mal durchspielen), und das ist nur auf einer DVD...mal abgesehen von der Zusatzmission (DLC bzw. Zusatzdisc bei der Classic-Version) ;)
 
Jupp Ozome und Baldurs Gate kam auch auf 4 CDs raus und sogar Diablo hatte mehrere CDs und irgendwann wird die Zeit kommen, wo es 2 oder 4 BluRays gibt, weil die Texturqualität wiedermal angestiegen ist und die Spiele größer geworden sind. Ist ganz normal.
 
Oh mein Gott ! Zwei DVD - ROM's. Dramaaa!!

Auf dem PC hat man ja zum Glück genug Festplattenkapazität zur Verfügung, weshalb ein Medienwechsel während des Spiels heutzutage eh nicht mehr stattfinden muss. Ein Hoch auf den PC ! ;)

gez. ein überzeugter PC - Fanboy
 
Jupp Ozome und Baldurs Gate kam auch auf 4 CDs raus und sogar Diablo hatte mehrere CDs und irgendwann wird die Zeit kommen, wo es 2 oder 4 BluRays gibt, weil die Texturqualität wiedermal angestiegen ist und die Spiele größer geworden sind. Ist ganz normal.

Genau, so siehts aus. Ist alles eine natürliche ENtwicklung wenn die Spiele im Laufe der Zeit Datenlastiger werden und die Datenträger bald ausgeschöpft sind, das man da mehrere davon nimmt. Daher ist es nichts verwunderliches, das man solange dann mehrere DVDs oder wie du sagtest BluRays nehmen wird, bis sich ein noch leistungsfähirgeres Medium durchgesetzt hat.
Ganz Normal und verständlich.
 
Monkey Island 2 und Indy 4 auf dem Amiga: 11 Disketten! ;)
Zum Thema: Finde ich super, daß es auf zwei DVDs kommt. Das grösste Manko von Teil 1 waren ja die gleich aussehenden Minen und Labore. Hoffentlich gibts da jetzt Abwechslung!
 
Pfff... ich hab' eine fette Festplatte, das werde ich wie Forza 3 einfach installieren und basta! :p
 
Warum glauben hier einige das die Spielzeit länger ist nur weil es 2 oder mehr Disks sind, also das nenne ich Naiv:autsch:
 
Zurück