inFamous: Verkaufszahlen überraschen

Perinus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
466
Reaktionspunkte
0
Für eine frische Marke sind das doch keine schlechten vkz. Beim Teil 2 werden diese sicher etwas besser, doch Infamous ist mit sicherheit ein Must have, da es eine super Story und ein tolles Gameplay bietet.
 
InFamous ist auch nicht so gehyped worden wie AC2 u. MW2!
Desweiteren ist es auch eine neue Marke und deswegen finde ich auch die Verkaufszahlen gar nicht übel!
Ich habe von dem Titel ehrlich gesagt (und vlt. sollte die Schande jetzt auch über mich kommen) erst was gehört als es veröffentlicht wurde! Plötzlich stand es im Regal und ich habe blind gekauft und es nicht bereut :D
 
Jo... Ich habs auch auf der "Guten" Seite bereits einmal durch ^^
Hat sehr viel spaß gemacht. Die Story war etwas dümmlich muss ich sagen. Dinge die sich in Monaten entwickeln würden, hat man in tagen passieren lassen. Naja. Aber gespielt hat es sich einfach Spitze. Hät ich nicht gedacht. Von allen Superheldengames die ich bisher gezockt habe, haben mich die in InFamous am meisten überrascht. Man konnte sie nämlich Voll ausnutzen. Was taugt einem schon ein Superman der nur auf dem Boden rumhüpft und von anrollenden Fässern verletzt werden kann ;)

Etwas merkwürdig kam mir das ganze dann aber doch vor... Mich tät mal interessieren wieviel von Star Wars The Force Unleashed in InFamous steckt... Ich finde vieles fühlt sich gleich an, vorallem von der physik her und vom nutzen der Kräfte, welche sich auch noch ähneln.
 
Da es erst das erste Spiel der Serie ist sind die Verkaufszahlen nicht mal so schlecht, bin gespannt ob es einen Nachfolger geben wird, denn der jetzige Teil macht echt viel Spaß.
 
man muss ja dazu auch sagen das infamous auch nur auf der PS3 erschienen ist, ich denke nicht das von modern warfare 9 mio kopien für die playstation verkauft wurden

wäre infamous ein multiplattform titel, hätte es sich noch viel besser verkauft ich hätte es mir sofort gekauft wenn es das spiel auf der xbox erschienen wäre, da ich keine playstation 3 habe, noch nicht

sobald ich mir eine PS3 hole wird infamous eins der ersten spiele sein die ich mir besorge
 
mhh

das liegt definitiv an dem hohen Preis.
Keiner kennt das Spiel so wirklich und will gleich 60-70 euro dafür ausgeben.
Wenn die das Spiel für 30 oder 40 Tacken über die Theke wandern lassen, dann sähen die Zahlen besser aus..
 
Man muss auch mal dazu sagen, da inFamous ein Exklusivspiel der PS3 ist. AC 2 oder MW 2 sind Multispiele die für 3 Plattformen erschienen sind wo der Hype auch riesen Groß war.
 
Ich finde auch, daß 1,2 Millionen verkaufte Exemplare recht beachtlich sind, besonders da kein Call of Duty oder GTA im Titel steht. Neue Spieltitel tun sich mittlerweile immer schwerer, da der Großteil der Zocker nur noch zu Fortsetzungen greift.
 
Klar bleibt das Spiel erstmal im Regal stehen. Frag mal jemand nach GTA oder MGS, bei eins von Beiden bekommt man mit Sicherehit ein " Kenn ich" zurück. Aber Infamous ist ein Komplett neuer Name auf dem Markt. Zudem machen die Hersteller für AC un COD Werbung wie die Blöden, aber ich erinner mich nicht für Infamous irgendwann mal einen Spot gesehen zu haben.

Hoffe das nach den Verkaufszahlen Release das Stück Reduziert wird, dann kann Sony nämlich ein Weiteres Exemplar in die Liste hinzufügen.
 
man muss ja dazu auch sagen das infamous auch nur auf der PS3 erschienen ist, ich denke nicht das von modern warfare 9 mio kopien für die playstation verkauft wurden

wäre infamous ein multiplattform titel, hätte es sich noch viel besser verkauft ich hätte es mir sofort gekauft wenn es das spiel auf der xbox erschienen wäre, da ich keine playstation 3 habe, noch nicht

sobald ich mir eine PS3 hole wird infamous eins der ersten spiele sein die ich mir besorge
Vollkommen richtig.
Keinen Plan wie man hier jetz in den Himmel gehypte Multiplattformtitel mit einem "neuen" Spiel, welches nur auf einem System erschienen ist, vergleichen kann.:huh:
 
Ich war ziemlich enttäuscht von inFamous. Die Story ist wirklich dämlich und dieses gut und böse Thema ist auch nicht gerade neu. Einzig das Gameplay hat mich begeistert. Eben ein gehobener Durchschnittstitel wie ich finde. Ich hab's nach einmal durchspielen wieder verkauft.
 
Ich habe es gebraucht für kleines Geld gekauft. Ich fand die Story und den Helden, und vor allen wie die geschichte weitererzählt wurde klasse. Bin auf einen 2. Teil gespannt.
 
Mich hat inFamous bestens unterhalten. Sehr guter Titel. Für eine neue und PS3-exklusive Marke finde ich die Verkaufszahlen durchaus okay.
 
man muss ja dazu auch sagen das infamous auch nur auf der PS3 erschienen ist, ich denke nicht das von modern warfare 9 mio kopien für die playstation verkauft wurden

Das letzte bekannte Verhältnis bei MW2 war 55% 360, 33% PS3, Rest PC.

Vollkommen richtig.
Keinen Plan wie man hier jetz in den Himmel gehypte Multiplattformtitel mit einem "neuen" Spiel, welches nur auf einem System erschienen ist, vergleichen kann.:huh:

Kannst ja als Vergleich mal exklusive Xbox-Marken heranziehen. Dann steht Infamous nicht mehr wirklich gut da. Das ist leider das Problem der meisten exklusiven Sony-Titel. Die verkaufen sich fast ausschließlich in Bundles. Eigentlich sind hier nur Uncharted 2 und MGS4 eine Ausnahme.

Uncharted 1 dümpelte bis es gebundelt wurde, ebenso Resistance 1 und Motorstorm 1. Resistance 2 und Motorstorm 2 erreichten nicht im entferntesten die Verkaufszahlen der Erstlinge, wurden allerdings auch nicht so extrem gebundelt.

Ich habe ehrlich gesagt keine Erklärung dafür, denn der Unterschied bei der Hardwarebasis von 360 und PS3 ist nicht mehr so riesig wie er einmal war. Trotzdem fällt auf, dass Spieler der Raubkopierkonsole wesentlich mehr Games kaufen als umgedreht. Ist ganz einfach ein Fakt, der mich mittlerweile selbst verwundert. Ich dachte mit der Zeit würde sich dieses Spiele-pro-Konsole-Verhältnis umkehren, dem ist aber offenbar nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ehrlich gesagt keine Erklärung dafür, denn der Unterschied bei der Hardwarebasis von 360 und PS3 ist nicht mehr so riesig wie er einmal war. Trotzdem fällt auf, dass Spieler der Raubkopierkonsole wesentlich mehr Games kaufen als umgedreht. Ist ganz einfach ein Fakt, der mich mittlerweile selbst verwundert. Ich dachte mit der Zeit würde sich dieses Spiele-pro-Konsole-Verhältnis umkehren, dem ist aber offenbar nicht so.
Das Problem wird sein, dass die ganzen Titel die Du nanntest, "neue Marken sind" die keine große Fanbase haben.
Anders ist das hier bei Halo, Forza usw., die gibts schon ne ganze Weile, daher haben sie viele Fans, die sich schon sehnlichst auf den neuen Teil freuen.
Und so viele Exclusiv Titel die sich über Jahre hinweg auf der Playstation gehalten haben gibts nun mal nich.
Den Beweis sihst Du ja bei MGS4, die Serie gibts schon ewig und die VZ haben dadurch auch gepasst.
Das gleiche prophezeihe ich Dir auch für GT5 und God of War.
 
der schreiber hat einer an den waffeln, infamous mit AC und COD zu vergleichen wie bescheuert muss man sein... 2 Kaufmagnet gegen eine neue Marke antreten zu lassen. kein wunder das Infamous da blöd aussieht... zudem für ne neue marke hat das spiel sehr viel gutes gemacht und spass auch gebracht...
 
der schreiber hat einer an den waffeln, infamous mit AC und COD zu vergleichen wie bescheuert muss man sein... 2 Kaufmagnet gegen eine neue Marke antreten zu lassen. kein wunder das Infamous da blöd aussieht... zudem für ne neue marke hat das spiel sehr viel gutes gemacht und spass auch gebracht...

Du musst mit der Meinung ja nicht einverstanden sein, aber achte mal ein bisschen auf Deine Wortwahl.
 
Zurück